Er meint vermutlich eine Einheit Skinks mit Kroxigoren.
Es werden einfach nur die Modelle gezählt. Also der Skink in der dritten Reihe wird mit S-2 getroffen.
Das ist Quatsch. Das wird von keiner einzigen Regelstelle gesagt. Deine Regelstelle bezieht sich auf Multiple Nahkämpfe, in denen extreme Verluste verursacht werden, die Normalerweise nur durch völlige Vernichtung erzielt werden. Verluste werden immer Aus der Gesamtheit der Einheit (S51, Verluste Entfernen) entfernt. Es gibt kein "aus Gliedern entfernen" mehr.
Die Klanratten können sehr wohl zurückschlagen. Wenn wir deiner Logik folgen würden, dann wäre der Kurbelwagen überhaupt nicht mehr im Nahkampf.
Er ist ein Stufe 2 Zauberer mit Blödheit und zufälliger Lehre.
1) Korrekt.
2) Ich würde ihn am ehesten wie einen Fluchzauber behandeln, da er eine ähnliche Mechanik wie der Flammenkäfig hat.
Es werden einfach nur die Modelle gezählt. Also der Skink in der dritten Reihe wird mit S-2 getroffen.
Sie können nicht zurückschlagen, da die Nachrückbewegung erst nach der Nahkampfphase passiert.
Details und Regeln
Das ist Quatsch. Das wird von keiner einzigen Regelstelle gesagt. Deine Regelstelle bezieht sich auf Multiple Nahkämpfe, in denen extreme Verluste verursacht werden, die Normalerweise nur durch völlige Vernichtung erzielt werden. Verluste werden immer Aus der Gesamtheit der Einheit (S51, Verluste Entfernen) entfernt. Es gibt kein "aus Gliedern entfernen" mehr.
Die Klanratten können sehr wohl zurückschlagen. Wenn wir deiner Logik folgen würden, dann wäre der Kurbelwagen überhaupt nicht mehr im Nahkampf.
@Abdiel: Wir sind im KFKA Thread^^
Frage: Was passiert wenn ich einen Magier der Stufe 4den Zauberhut gebe?
Blödheit ist klar. aber darf ich nun Stufe 4 zufällige Lehre wählen oder Stufe 2 beliebig?
Er ist ein Stufe 2 Zauberer mit Blödheit und zufälliger Lehre.
1.) Die Sonderregel Hoher Lehrmeister von Teclis besagt ja, dass er alle sechs Zaubersprüche einer Lehre kennt. Sehe ich das richtig, dass Teclis, wenn er sich für eine der Lehren aus dem Regelbuch entscheidet, alle Zauberspüche, bis auf den Grundzauber, kennt?
2.) Die Flammen des Phönix - zu welcher art von Zauberspruch-Kategorie zählt der Spruch (also ob es ein Direktschadenszauber ist, oder ein Fluchzauber)? Oder zählt er zu keiner Kategorie und wird ganz normal gesprochen?
1) Korrekt.
2) Ich würde ihn am ehesten wie einen Fluchzauber behandeln, da er eine ähnliche Mechanik wie der Flammenkäfig hat.