Sorry, falls es die Fragen bereits gibt - SuFu hat gesagt: Njet!
- Wenn ein Modell Entsetzen verursacht, hat es ja laut Regelbuch auch die Sonderregel Angst. Muss der Gegner dann (so das Modell angreift) zwei MW-Tests machen, einen für Angst (=KG-Effekt) und einen für Entsetzen (=Flucht)?
Ich gebe zu bedenken, daß es - in meinen Augen - keinen Sinn machen würde, wenn man nur einen (1) MW-Test machen müsste. Das würde die Angst aushebeln, weil die Einheit ja eh flieht. Warum sollte Angst dann bei Entsetzen enthalten sein? (Regelwerk, Seite 78 )
- Wenn es zu einer Herausforderung kommt, welche angenommen wird, heisst es ja, man soll die Modelle in Basekontakt stellen oder sie als "im Basekontakt" behandeln und sie sind quasi vom restlichen NK isoliert. Wie ist das mit Modellen des Blocks (in dem sich die CMs befinden), die nur auf das Charaktermodell schlagen häten dürf(t)en - dürfen diese dann auf den Block schlagen oder werden ihnen durch das Duell die Attacken "genommen"? (Hoffe, das Bsp verdeutlich es etwas)
Bsp: X/O = normales Modell, C/D = Charaktere im Duell, A/B = Modelle, welche ja nur auf C hauen könn(t)en
_OOOOOOOO
_OOOOOOOC
XXXXXXXXXDA
XXXXXXXXXXB
Im RW hab ich dazu nichts gefunden. Wenn es eine Textstelle gibt, welche meine Fragen deutlich beantwortet, dann reicht mir auch die Seitenzahl. 😀
Danke schonmal.