8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

zählt der Leichenkarren bei Nekromanten zu den Helden punkten dazu? (wenn ja kauft das ja keiner mehr...)

Auch der Gebundene zauber vom Leichenkarren muss mit den vorhandenen Energie würfeln gesprochen werden, oder?

Funktioniert Rote Wut und Frostklinge so das man wenn man einen LP verlust an einem Monster mit 3LeP verursacht man dann auch 3 attacken bekommt?

€dit:
erledigt
hat sich geklärt
außer jemand hat bei frage zwei irgendwo eine Regellücke gefunden 😉

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus, dass die angreifende Einheit B4 hat...

ja, mit einer 12 kann sie angreifen. In der neuen Edi muss nur die kürzeste Distanz zur gegnerischen Einheit innerhalb der Sichtfeldes erreichen und alle nachfolgenden Schwenks zum Gegner hin sind dann 'gratis'.

Es muss so geschwenkt werden, dass möglichst viele Modelle in Kontakt kommen. So etwas wie Clipping, wo nur je 1-2 Modelle über die Kante des Regiments attackieren gibt es somit (im Normalfall) nicht mehr.

Mal eine frage, ist jetzt eine überspitzte situation

http://s7.directupload.net/file/d/2304/chgc9qhr_jpg.htm

WENN man theoretisch beim angreifen eine 12 Würfelt, könnte die Einheit oben dann angreifen? oder gibt es immernoch schwenks? gab beim letzten spiel darüber eine diskussion wegen auf der stelle drehen und ranschieben.
Sobald man die Charge-Reichweite (in deinem Bild 16") erreicht, ist das ausreichend für einen erfolgreichen Angriff. Der Schwenk zum ausrichten auf den Gegner und an der Zielposition um den Kontakt zu maximieren sind "kostenlos" und kosten keine Bewegung.
Steht auf S.20 "Move Chargers"

edit: hm, zu langsam.

hab hier mal 2 fragen

1. wenn ich armeestandarte und normale standarte in einer einheit habe erhalte ich dann +2 aufs kampfergebnis oder nur +1 ???

2. das lehrenattribut von schatten lässt mich ja mit einem anderen model den platz tauschen, sagen wir der schattenmage zaubert und tauscht mit dem leben mage, der dann in der neuen einheit regeneration zaubert, danach zaubert wieder der schatten mage und sie tauschen wieder positionen.

welche einheit bekommt denn jetzt die regeneration ???
einheit a wo der lebenmage am anfang und ende der magiephase ist oder einheit b wo er nur "kurz" drin ist.

mfg temeraire