8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

1. Können sich Charaktermodelle auf fliegenden Pferden ( Die demnach also als Kavallerie gelten?) Infanterieeinheiten anschließen?

2. Kann ein Zauberer der einen verpatzen Angriff ausgeführt hat noch Zaubern?


zu 1 Ja dürfen sie da sie nur noch Monströse Kavallerie mit der Sonderregel Fliegen sind mit allen vor- und Nachteilen.

zu 2 klar nur wenn sie auf der Flucht sind können sie nicht mehr Zaubern.


Habe aber auch ne Frage^^

Khemrie Lade der Verdamten Seelen Dort steht wenn die Lade den ersten LP verliert, entfernd man den ersten Wächter im NK verwendet man den besten RW den man hat aber welchen Wiederstand den der Lade der Wächter oder des Priesters da ja die Lade den LP Verliert. Hoffe ihr versteht was ich meine ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Attacken bringt die Besatzung von Streitwagen auf?

Beim Chaosstreitwagen z.B. steht, dass er eine Besatzung von zwei Chaoskriegern hat. Also schaue ich ins Profil und sehe "Aha, Chaoskrieger = 2 Attacken." Also bringen zwei Krieger vier Attacken auf.

Oder ist mit den 2A schon die für beide Krieger festgelegte Zahl gemeint?

Ich bin ein wenig unsicher, da ich dazu nichts im Regelbuch habe finden können.

lg Stefan
 
Ich gehe stark davon aus, dass die Attacken da zusammengefasst sind, aber wo steht das?

Auch hier ist von einer Besatzung aus "sechs Gnoblar-Schrottern" und laut Profil hat einer 6 Attacken... :huh:

Die Zusammenfassung ist sehr einfach zu erkennen... allerdings nirgends so bestimmt... im Armeebuch und FAQ habe ich nichts dazu finden können.
Spielen wollte ich die sowieso nie mit den 36 Gnoblarattacken + 3 Rhinoxattacken, aber soweit ich das bisher durchschaue müsste das RAW so funktionieren.

Tut mir leid, dass ich mit dem Hauptproblem nicht sofort rausgerückt bin, wollte nur beleidigte "BAH IMBA" Rufe unterdrücken und mir erst bei einem nicht so problematischen Streitwagen eine Einschätzung geben lassen 😉

vielen dank für deine Hilfe!

lg Stefan
 
Hi!

Mir gehen seit langer Zeit schon Fragen durch den Kopf, aber im Regelbuch (hab leider noch die 6. oder 7. Version hier) finde ich dazu nichts und immer, wenn ich jemanden habe, dem ich die Fragen stellen kann, vergess ich sie ^^
Also:
Kann ein Charaktermodell eine Einheit in der Flanke angreifen und damit evtl. Panik auslösen?
Und zählt beim Nahkampf gegen ein CM auch die Überlegenheit des Gegners zum KE hinzu?
Danke im Voraus! 🙂
MfG,
Mashi