8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Ich nicht, aber mein Gegner hatte ANgst vor dem "Erstschlag" meiner beiden Hochelfen gegen seine leichte Kav. (Dämonetten).
Sein Herold hatte allerdings selber "Erstschlag" und deswegen weniger ANgst.
Seine "Normalos" habe als nicht mitgekämpft und ich konnte meinen "Erstschlag" nicht ausspielen. Das Banner mit +1 aufs Kampfergebnis zählte natürlich trotzdem!

... war irgendwie komisch....
 
Ach, und dann hätte ich noch eine Frage: Das Mal des Khorne besagt "Die Einheit unterliegt den Regeln für Raserei", und im Eintrag für Chaosritter steht auch, dass man eben für 30 Punkte der Einheit das Mal des Khorne verpassen kann. Bezieht sich in diesem Fall die Raserei auf Reiter und Reittier, erhält also das Reittier ebenfalls eine Zusatzattacke?
 
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass der Rüstungswurf nicht besser als 1+ sein kann. Heißt das also auch, das ein General des Khorne auf Moloch, der einen Schild trägt, diesen Schild völlig umsonst trägt, sofern es ein gewöhnlicher Schild ist?

wegen dem Rüstungswurf von 1+....

Ein zusätzliches Schild und generell Ausstattung, die einen besseren RW als 1+ macht sind NICHT zwecklos. Wenn man bsp einen 0+ RW besitzt, dann verpatzt man zwar immernoch auf die 1, aber Einflüsse wie rüstunsgbrechend und/oder Stärke der feindlichen Attacke modifizieren den RW weniger stark.
 
Im Regelbuch steht:

Besitzen entweder der Reiter oder das Reittier die Sonderregel Raserei, unterliegt das gesamte Modell dem Berserkerrausch, doch nur wer die Sonderregel Raserei selbst besitzt, erhält die zusätzliche Attacke.

Da bei Chaosrittern die EINHEIT Raserei erhält und nicht gesagt wird, dass nur Reiter oder Reittier das erhalten bekommen beide diese Sonderregel - also auch beide die zusätzliche Attacke.
 
Zuletzt bearbeitet: