Hey,
nach unserem 1. Spiel mit nem Kollegen zusammen haben wir noch paar Fragen. Vampire gegen Hochelfen.
1)
Meine Speerträger greifen seine Hunde an und löschen den Trupp aus. Da ich aber seine Ghouls nicht chargen will, mach ich einen Moraltest um mich neu auszurichten (damit er nicht von der Flanke kommt). Diesen schaff ich nicht. Dann würfel ich 2W6 und schaff ne 7. Das reicht um in Basekontakt zu seinen Ghouls zu kommen. Das heißt ich steh jetzt mit denen im Nahkampf und zähle in seiner Runde auch als Angreifer bezüglich Ergebnis.
War das soweit korrekt gespielt ?
2)
Wenn seine Flederbestie mich anschreit, gegen welche Moral kommt die dann. 8 von meinen Speerträgern ? Oder kann ich die 10 Verwenden wenn mein General innerhalb der 12" steht.
3)
Folgende Situation. Meine Speeträger wollen seine Hunde chargen. Uns wurde das so erklärt das wenn die rankommen entweder er oder ich "zuklappen" dürfen um Base Kontakt mit herzustellen.
Wenn ich wie in folgendem Bild Angreife, berühr ich seine Hunde, allerdings kann ich keinen Basekontakt mit allen herstellen da wir sonst über/auf seine Bestie laufen würden.
http://img521.imageshack.us/img521/2004/bild1ur.jpg
Dürfen die Modelle dann einfach nach rechts rüber rücken? Oder schlägt der Charge im Nachhinein fehl ? Was dann ?
Hab zu den Themen schon im Regelbuch gestöbert aber leider nix gefunden, auch im Laden konnte uns das ganze so keiner klarstellen
😀
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
🙂
Grüße