Cormac

Erwählter
26 September 2004
600
283
7.921
41
Dresden
Wie tendiert ihr denn in der 9ten zu Spezialwaffen in Infanterietrupps.
Plasma ist konkurenzlos in den normalen Trupps.
Die Spezialisierten wie die Veteranen oder Commando Trupps können schon Melter bekommen. Oder 3 Flamer + einen schweren Flamer.
Plasma ist halt ein Allrounder, der die Reichweite, Kadenz, Stärke und Durchschlag verbindet.
 

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671

Hier werden alle Punkte inkl. Forgeworld genannt. Die Punkte für Astra Militarum gehen ab 12:58 los.
Demnach wird die Vendetta sogar ein Stück günstiger. Grundkosten sind wohl 95, dazu kommt halt dreimal die Twin-Lascanon für interessanterweise immer noch jeweils 40 Punkte. Sprich die Vendetta ist bei 215 Punkten und damit sogar günstiger als in der 8.

Gruß
ProfessorZ
Fehlt da nicht der leman Russ conquerer? Habe nur die anderen gehört rest ist ja fast wie erwartet
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.261
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Es gab irgendwo eine Liste wo man gesehen hat was nicht mehr da ist... wenn ich die wieder finde verlinke ich sie.


Korrektur noch meinerseits den Leman Russ Annihilator gibt es weiterhin.

Hätte mich auch gewundert, wenn der verschwunden wäre. Immerhin gibt es das Modell ja noch. Ich schätze mal, dass alle Einheiten ohne momentan erhältliches Modell den Weg allen Irdischen gehen werden oder zumindest in die Legends-Liste wandern
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Unsere Summary Execution ist nennenswert besser geworden.

Da der Wurf unabhängig von den Verlusten wurde und der Combat Attrition Test erst nach dem misslungenen Morale Test kommt, kann man da deutlich besser kalkulieren. Ein Verlust für einen erneuten Wurf gegen 8. Ohne Moral Debuffs wird sich das fast immer lohnen.

Irgendwie bin ich zu doof 🤪 ich seh den Vorteil nicht.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ja du hast Recht die Conqueror Battle Canon hat jetzt auch Blast usw. Das freut mich also kann ich den weiterhin bedenkenlos Zuhause einsetzen.


Habt ihr realisiert das die meisten FW Flieger jetzt alle auf die 3+ treffen ? Avenger, Thunderbolt, Vulture usw das geht mir gut ab. Endlich mal meinen schönen Avenger ausführen und nicht das Gefühl haben er ist halb nutzlos ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Wobei das zum Beispiel auch für den Griffon Heavy Mortar gilt. Gerade beim Greif habe ich jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass er rausfällt. Es könnte also sein, dass in der Blast-Waffen-Liste im FAQ Index: Forces of the Astra Militarum einfach alle Waffen abgehandelt wurden, ohne zu berücksichtigen, ob ein Modell in Zukunft noch Punkte bekommt oder eben nicht. Ist aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits.

Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, ist, warum es diese Liste für Blastwaffen nur für Forgeworld gibt. Warum gibt es die denn nicht im Errata Astra Militarum? Gleiches gilt ja auch für die Aircraft Liste.

Gruß
ProfessorZ
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Ich sag mal: schwierig!

Die Fluff-Jungs interessiert es nicht aber laut neustem Leak dürfen wir unsere Special Derachments nicht mehr auf Turnieren verwenden.
Ich glaub damit kann ich meine: Best in Faction Astra Turniersaison eintüten :(
Die relativ niedrigen Punkteerhöhungen haben mich ja positiv gestimmt aber nun fehlt es wieder an Qualität.
Ich werde das nächste Turnier mal noch reines AM mit nehmen aber aktuell seh ich da eher ein Nay! :( Muss man mal schauen, ob man ne Liste findet, die sich gegen den Rest durchsetzen kann.
Für nen B&B Spiel gegen Freunde machen die neuen Regeln aber durchaus Laune denke ich.
 

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671
Ich sag mal: schwierig!

Die Fluff-Jungs interessiert es nicht aber laut neustem Leak dürfen wir unsere Special Derachments nicht mehr auf Turnieren verwenden.
Ich glaub damit kann ich meine: Best in Faction Astra Turniersaison eintüten :(
Die relativ niedrigen Punkteerhöhungen haben mich ja positiv gestimmt aber nun fehlt es wieder an Qualität.
Ich werde das nächste Turnier mal noch reines AM mit nehmen aber aktuell seh ich da eher ein Nay! :( Muss man mal schauen, ob man ne Liste findet, die sich gegen den Rest durchsetzen kann.
Für nen B&B Spiel gegen Freunde machen die neuen Regeln aber durchaus Laune denke ich.
Special detachment?
Ich wahr auch am überlegen aber in den meisten Dingen sind Marines oder andere Armeen einfach besser... Die normalen russ fallen raus von den comandern gehen nur 3 mit aber ich spiele mit dem gedanken das ein chimären Spam noch was sein könnte immerhin sind melter und plasma für die Trupps billiger. Gespielt habe ich so eine liste noch nicht aber erlebt mit artillerie und chimären hatte ich probleme die von den marken zu kriegen. Ich werde astra jungs einfach mal mit knights wieder probieren mal sehen obs läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Daason

Bastler
17 Januar 2017
851
479
9.891
Special detachment?
Ich wahr auch am überlegen aber in den meisten Dingen sind Marines oder andere Armeen einfach besser... Die normalen russ fallen raus von den comandern gehen nur 3 mit aber ich spiele mit dem gedanken das ein chimären Spam noch was sein könnte immerhin sind melter und plasma für die Trupps billiger. Gespielt habe ich so eine liste noch nicht aber erlebt mit artillerie und chimären hatte ich probleme die von den marken zu kriegen. Ich werde astra jungs einfach mal mit knights wieder probieren mal sehen obs läuft


Die Vigilius Detachments also Emperors Fist Panzerkompanie etc. dürfen nach dem Tournement Book nicht für die Missionen darin verwendet werden. Ist echt bitter