Adeptus Titanicus Adeptus Titanicus (2018) - KFKA

azmo

Blisterschnorrer
23 August 2012
498
0
7.936
Coordinated Strike geht nur wenn man Teil einer Schwadron ist. Auf dem Kommandoterminals des Warlord steht nichts davon, dass er Teil einer Schwadron sein kann.

Aber laut Legio Fortidus gilt der Warlord für das Maniple weiterhin als Warhound und in der Maniple-Beschreibung steht wiederum, dass man alle Warhounds des Maniples zu einem Schwadron zusammenfassen darf.
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Guten Tag, ich bin noch auf der Suche nach einer Titanenlegion für mich.

Kennt hier jemand eine Seite mit einer Auflistung und dazugehöriger Farbe?

Die Auflistung aus dem Lexikanum kenne ich schon, allerdings findet sich darin meistens keine Info zur Farbwahl der jeweiligen Legion oder ein Beispielbild mit einem Titanen.

Ich würde eine Legion mit einer gelben Hauptfarbe bevorzugen, falls hier jemand eine spontane Eingebung hätte.

Vielen dank
 

Poliorketes

Bastler
16 Januar 2002
793
10
8.771
www.gatesofdawn.de
Danke für die Seite. Wie sich heraus gestellt hat, besitzt nur eine Legion die Horus ergeben ist die gewünschte Farbe. Legio Fureans oder auch Tiger Eyes genannt.
Für die meisten Legionen, die (noch) nicht in AT behandelt werden, gibt es keine aktuellen Farbschemen. Es gab mal irgendwo eine pdf, die alle zur Zeit ihrer Erstellung bekannten Farbschemen zeigt (Stand ungefähr 2018), aber da ist nix dabei, was Warhammer40kfandom nicht auch hat, und manches ist halt inzwischen veraltet (Solaria z.B.). Chaoslegionen werden darin nicht umsonst die red & black faction genannt. Das ATDominus-PC-Spiel hat noch Osedax und Damnosus, die sonst glaube ich nirgends abgebildet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13104

Gast
Hi mal ein paar kurze Fragen:

  • Wird der Reaktorwürfel bei "Volle Energie auf die Schilde" ( Voidschildwürfe von 1 wiederholen) bei jeder Waffe gewürfelt oder gilt es für alle Waffen die ein Titan auf einen anderen abfeuert ?

  • Hält "Voidschildüberladung" Schutzwurfe auf 2+ der Voidschilde die ganze Kampfphase, einen ganzen Beschuss eines Titanen oder nur eine Waffe lang ?

  • Braucht man für Nahkampfwaffen eine Sichtline ? Es geht um dieses Stratagem das eine 5Zoll Schablone als Sichtlinienblocker stellt für eine Runde und 2 Titanen waren in diesem Feld im Nahkampf.


Besten Dank für eure Hilfe.

LG
 

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27 September 2009
1.481
1
730
13.616
Hi mal ein paar kurze Fragen:

  • Wird der Reaktorwürfel bei "Volle Energie auf die Schilde" ( Voidschildwürfe von 1 wiederholen) bei jeder Waffe gewürfelt oder gilt es für alle Waffen die ein Titan auf einen anderen abfeuert ?
Das gilt pro Titan. Dein Gegner aktiviert seinen Titan und schießt. Er würfelt alle Treffer aus und die Würfel kommen in den Trefferpool. Anschließend werden die Schutzwürfel für die Schilde gemacht. Bevor du die Schutzwürfel machst, muss du entscheiden ob du "Voids to Full" ansagst. Wenn du das tust, darfst du alle misslungen Schutzwürfe von 1 aus diesem Trefferpool wiederholen. Wenn dein Gegner den nächsten Titan aktiviert und auf den gleichen Titan schießt, musst du erneut "Voids to Full" ansagen und erneut den Reaktorwürfel werfen.
  • Hält "Voidschildüberladung" Schutzwurfe auf 2+ der Voidschilde die ganze Kampfphase, einen ganzen Beschuss eines Titanen oder nur eine Waffe lang ?
Hier gilt das gleiche wie für "Voids to Full". Aber wenn du einen Schutzwurf vergeigst, sind die Schilde für den Rest des Spiels ausgebrannt und können nicht wieder reaktiviert werden.
  • Braucht man für Nahkampfwaffen eine Sichtline ? Es geht um dieses Stratagem das eine 5Zoll Schablone als Sichtlinienblocker stellt für eine Runde und 2 Titanen waren in diesem Feld im Nahkampf.
Ich weiß gerade nicht, welches Stratagem du meinst.
 
D

Deleted member 13104

Gast
Das gilt pro Titan. Dein Gegner aktiviert seinen Titan und schießt. Er würfelt alle Treffer aus und die Würfel kommen in den Trefferpool. Anschließend werden die Schutzwürfel für die Schilde gemacht. Bevor du die Schutzwürfel machst, muss du entscheiden ob du "Voids to Full" ansagst. Wenn du das tust, darfst du alle misslungen Schutzwürfe von 1 aus diesem Trefferpool wiederholen. Wenn dein Gegner den nächsten Titan aktiviert und auf den gleichen Titan schießt, musst du erneut "Voids to Full" ansagen und erneut den Reaktorwürfel werfen.

Hi Waffen eines schießenden Titanen werden doch nacheinander abgehandelt. Seite 33 Grundregelbuch. Demnach macht man für eine Waffe eines schießenden Titanen einen Save-Roll für die Waffe und wechselt dann zur nächsten. Die Regel für alle Energie auf die Schilde Seite 34 besagt das für EINEN Schutzwurf Würfe von 1 wiederholt werden dürfen. Bei weiterem Schade muss ausdrücklich in der Regl erneut der Reaktor beansprucht werden Laut Abfolge der Kampfphase geht man dann zur nächsten Waffe und landet dann wieder bei den Schutzwürfen. Daher meine Frage ob für die zweite Waffe dann wieder der Reaktor beansprucht werden muss. Oder ob das vorherige Beanspruchen auch noch für die zweite Waffe gilt.

Hier gilt das gleiche wie für "Voids to Full". Aber wenn du einen Schutzwurf vergeigst, sind die Schilde für den Rest des Spiels ausgebrannt und können nicht wieder reaktiviert werden.

Das gleiche gilt dann beim überladen der Schilde. Dort steht jedoch, das es für die Dauer des Angriffs ist. Bedeutet dies nun das bei jeder Waffe neu angesagt werden muss ob man nun die Schilde überladen möchte oder bleibt es bestehen bis jede Waffe eines angreifenden Titanen abgefeuert wurde, Grundregelbuch Seite 52.

Ich weiß gerade nicht, welches Stratagem du meinst.

Concealment Barrage aus Shadow and Iron. Es gibt ja nur eine Kampfphase. Also gelten alle Regeln für Nah und Fernkampfwaffen. Hat ein Titan auf einen anderen Titanen nun Sichtlinie wenn diese sich innerhalb von 2 Zoll befinden in dieser LoS blockenden Zone ?