Alternative Modelle für Dark Eldar

Kennt jemand gute Alternativmodelle für die Medusen? Hätte gerne 3-4 und immer die gleiche Pose is doof ... 🙂

Da ich mir heute zwo Medusen gekauft habe: Wie der Baussatz ausschaut, müsste man eigentlich eine Medusa aus den Beinen eines Wracks/Folterers, dem Oberkörper eines Kabalenkriegers und dem Extra-Medusenkopf basteln können... 🙄 Ok, lohnt sich nur wenn man schon 1,2 Medusen und zu viele Folterer hat...😉

Nein, der Formationsbonus gibt ja nicht +1 auf den Decker, sondern einen festen Decker. Du könntest also lediglich auf das Ausweichen verzichten und einen 5+ Decker erhalten (6+ durch Formation und +1 durch Nachtfeld).
EDIT: schon wieder war ein Ninja schneller 😛h34r:
Also würde diese Formation ihren Fixen Deckungswurf bekommen sowie +1 Stealth aus tatsächlichem Nachtkampf nicht aber den +1 Bonus aus einem Nachtfeld, weil dieses ja nur die sonderregel stealth gewährt, was echter Nachtkampf ja auch macht?

Kann man durchaus, Sich einer Einheit anzuschließen erfordert für ein UCM, dass es sich in 2" Formation zu dieser befindet.

Schocken besagt nur, dass man sich danach nichtmehr bewegen kann, wenn man also in Formation mit der Einheit schockt kann man sich ihr Problemlos anschließen.

Ist etwas, dass meine Tau Commandette unheimlich gern mit den Vorgelagerten Geisttrupps tut ^.^

Also bei mir steht: "Score 1 Victory Point at the end of your turn if at least one enemy unit that was falling back, [...]"

Morale Check: "If the result is higher than their Leadership, the test is failed and the unit will immediately Fall Back, as described later."

Ob sie dann von der Platte rennt oder überrannt wird ist egal. Es "triggert" erst das Falling back, danach rennen sie erst von der Platte oder werden durch "Sweeping Advances"/Nachsetzen eingeholt.

MfG Artery

Dass man sie in der eigenen Runde schwer auf dem Rückzug erwischen kann. Wenn man sie nicht Panzerschockt, fliehen sie erst nach der Schussphase, greift man sie dann an, sammeln sie sich automatisch und überrennen kann man sie auch nicht. Wenn kein Nachtkampf ist, haben sie auch weder Schleier noch Tarnung. Das macht es schon ziemlich schwer gegen sie, oder sehe ich was falsch?