Alternative Modelle für Dark Eldar

Eine direkte Alternative von einem Fremdhersteller gibt es nicht. Den besten Umbau, den ich kenne, stammt von Eye of Error. Er besteht aus einem Archon und Teilen der Hochelfen von Warhammer Fantasy. Den Umbau findest du hier:

http://eyeoferror.blogspot.de/2011/07/asdrubael-vect-high-lord-of-commorragh.html

http://eyeoferror.blogspot.de/2011/12/asdrubael-vect-and-his-court-painted.html

Ansonsten erscheinen im Oktober wohl die neuen Dunkelelfen für Fantasy mit sehr viel Plastik, da dürfte vielleicht auch die ein oder andere Alternative für uns dabei sein.

Es ist so still hier ... warten alle, was das neue Codex bringen wird, von dem hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird? :lol:

Ich bin bei DeviantArt letztens über ein Bild einer Dark Eldar Artillery gestolpert, was ich wirklich schick finde:
http://ignusdei.deviantart.com/art/Dark-Eldar-Artillery-MOD-124116863
Mit welchen Teilen würdet ihr sowas nachbauen? Mal ohne drüber nachzudenken, was man danach damit macht im Spiel 🙄

Spontan würde ich sagen: Den "Arsch" von der Schattenviper an die Front einer Barke. Für den Pilotensitz würde ich einen Ausleger des Schattenjägers verwenden. Für das Segel nimmt man entweder ein ordinäres Barkensegel oder man schneidert sich aus Plasticard selber eines. So oder so, würde ich es aber um 180° drehen, damit es besser ins Gesamtbild passt als die Skizze.

Edit: Hurra, mein 5. Schädel.:rock:

Dark Eldar KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Servus zusammen,

ich habe mal einen neuen KFKA-Thread für die 7te erstellt, der Übersicht halber 😉
Die bisherigen Fragen zur 7ten findet ihr selbstverständlich auch hier drin.

MfG Artery

wie funktioniert denn diese "Rüstung" für Archonten?
-2 MW für den Gegner in Nahkampfreichweite?? oder auf 12 Zoll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade fallen mir nur ein paar der Fragen ein und zwar:

1. Tarnung über Nachtkampf und über das Nachtfeld sind die kumulativ?

2. reduziert sich der MW um 4 wenn eine Einheit beim Engel der Qualen im neuen Dex testen muss, wenn ein Modell mit der Rüstung des Elends (oder wie das relikt gerade heitß) in Reichweite ist?

3. Dürfen meine Jetbikes wenn sie angreifen und der Gegner Abwehrfeuer einsetzt ein Ausweichmanöver durchführen?

4. Bei dem Kontingent Realraum-Plünderer, profitiert man da ebenfalls von der Sonderregel Missionsziel gesichert für Standardeinheiten oder tatsächlich nur die in Codex aufgeführten Kommandoboni

Umbauen ist hier die Devise.

Bei den Harpyien hast du doch sogar schon 6 Spezialwaffen im Rahmen.

Shredder
Hitzelanze
Splitterkanone
Schattenkatapult
Schattenlanze
Schattenpistole

So, wenn du nun 2 Schattenkatapulte haben willst, dann nimmst du den 'Kopf' der Schattenpistole und setzt den an die Shredderspitze, nach entfernen dessen eigener. Munitionskapsel unten noch ab und zack, sieht fast aus wie'n Schattenkatapult.

Hitzelanze/Impulsblaster das selbe, vorn die Leitflügel ab/ankleben und schon hast du aus zwei verschiedenen Waffen 2x die Gleiche gemacht.

Die Schattenlanze der Kabaliten braucht man kaum, ebenso deren Shredder+Schattenpistole, selbige Pistole gibt es im Hagarahmen auch nochmal).

Probleme kriegst du eigentlich nur, wenn du ausschließlich einen Waffentyp spielen willst, also üüüüüberall Schattenkatapulte, als Beispiel.

4. Bei dem Kontingent Realraum-Plünderer, profitiert man da ebenfalls von der Sonderregel Missionsziel gesichert für Standardeinheiten oder tatsächlich nur die in Codex aufgeführten Kommandoboni

4. Nein, kein Missionsziel gesichert. Nur die im Codex aufgeführten Boni.

Dazu: MUSS ich eigentlich das Realraum-Plünderer Kontingent (= Armeeorganisationsplan) aus den DE Codex benutzen? Oder dürfte ich auch stattdessen das Standardkontingent aus dem Grundregelwerk S.122 verwenden?

Ich meine nur mit RRP [keine Befestigung] ist die DE Luftabwehr auf die zwo (Glaskinn-) Flieger beschränkt und es gibt kein "Missionziel sichern"...

Man kann ja auch wählen ob man die Begabung des Kriegsherren aus Codex oder Grund wählt...

Wenn ich das richtig haben, werden bei Flammenwaffen die aus Fahrzeuge schießen die Schablonen an der Feuerluke angelegt, bei offenen Fahrzeugen also an einem beliebigen Punkt. Heißt das nun wenn ich 10 Medusas in nem Raider schocken lassen, das ich dann alle 10 Schablonen an einem beliebigen Punkt anlegen darf und auch 10 übereinander (wenn ich möchte) ?

- - - Aktualisiert - - -

Dazu: MUSS ich eigentlich das Realraum-Plünderer Kontingent (= Armeeorganisationsplan) aus den DE Codex benutzen? Oder dürfte ich auch stattdessen das Standardkontingent aus dem Grundregelwerk S.122 verwenden?

Ich meine nur mit RRP [keine Befestigung] ist die DE Luftabwehr auf die zwo (Glaskinn-) Flieger beschränkt und es gibt kein "Missionziel sichern"...

Man kann ja auch wählen ob man die Begabung des Kriegsherren aus Codex oder Grund wählt...

Du kannst natürlich auch den ganz normalen Armeeorganisationsplan aus dem GRB nutzen

Btw. mir ist aufgefallen das man hierbei nur den Warlord-Trait wiederholen darf, wenn man auf der Dark Eldar Tabelle würfelt, nicht wenn man die aus dem GRB nimmt.

Zuletzt bearbeitet: