AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Insofern war das Dämonenbuch mit allen Jungs drin, obwohl als Mischmascharmee Unsinn halt eine runde Sache. Meine Hoffnung war eben, dass in den Legionsbüchern alles drin ist was dazugehört und gerade wenn ich bei Khorne Deamonkin höre dass Kharn nicht drin ist und jetzt im DG Codex die Nurgle Dämonen fehlen, wirkt das falsch.

Daemonkin war ja kein World Eaters Buch, daher konnte man das schon irgendwie nachvollziehen.

Wir wissen ja bisher noch gar nicht was in dem DG Buch ist.
Eigentlich würde ich da am liebsten gar keine Dämonen drin haben.
Die bei den CSM sind eigentlich auch total egal, weil sie ja nicht zu einer Legion gehören und dann würde ich mir sowieso lieber ein Dämonen Detachement dazu holen.

Insofern kann ich dich also schon verstehen, es fehlt ein wenig der rote Faden was sie wohin packen wollen.

Daemonkin war ja kein World Eaters Buch, daher konnte man das schon irgendwie nachvollziehen.
Touché. Das stimmt, es sollte kein WE Buch sein.
Aber wieso eigentlich nicht? Man hätte mit ein paar Sätzen und Kharn drin eins draus machen können und gleichzeitig das generische Khorne Thema erhalten.

Edit: Wobei ich Demonkin jetzt mal rauslassen würde aus dieser Bewertung, das war ja wohl etwas anderes, spezielleres. Damit habe ich mich aber auch nicht genug beschäftigt.
Wir wissen ja bisher noch gar nicht was in dem DG Buch ist.
Eigentlich würde ich da am liebsten gar keine Dämonen drin haben.
Die bei den CSM sind eigentlich auch total egal, weil sie ja nicht zu einer Legion gehören und dann würde ich mir sowieso lieber ein Dämonen Detachement dazu holen.

Insofern kann ich dich also schon verstehen, es fehlt ein wenig der rote Faden was sie wohin packen wollen.
Genau, das mein ich: roter Faden!
Wenn die Dämonen in den CSM Büchern nur so halbgar drin sind, bitte dann konsquent einfach ganz rauslassen und bald ein Dämonenbuch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Touché. Das stimmt, es sollte kein WE Buch sein.
Aber wieso eigentlich nicht? Man hätte mit ein paar Sätzen und Kharn drin eins draus machen können und gleichzeitig das generische Khorne Thema erhalten.
.

Der Hintergrund war ein ganz anderer, von einem religiösen Kult, der Bloodthirster als Götter anbetet. Deutlich weniger generischer Hintergrund als Verräter-Legion 08/15, diesmal mit Khorne-Geschmack, weils ja eine Legion für jeden Chaosgott geben muss).

World Eaters haben da eine andere Niche (und wurden strenggenommen ja auch aufgelöst).

Daemonkin hatte ja auch keine Einheiten mit Veterans of the Long War, kein Karanak, kein Skarbrand, etc... alles Khorne-Einheiten, denen religiöses eher fern liegt.

Wenn man zum x-ten mal irgend einen Heresy-Quatsch reinquetschen hätte wollen, wäre eher etwas wie Khorne-Word Bearers ala Sanctified passend gewesen.

Insgesamt würde ich mir aber wünschen, dass GW auch wieder neue Bücher für Daemonkin, Crimson Slaughter, Red Corsairs, etc.. bringt und nicht alles ver-Horus-Heresyfiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gedanken hinter den neuen Codizies vorab zu bewerten ist einfach schwierig. Wenn man auf AOS guckt, ging der Trend dort zuletzt oft zu Mortal + Daemon Allianzen, siehe Blades of Khorne und Diciples of Tzeentch. Gerade bei DG und TS würde mir diese Herangehensweise sehr gefallen. Wer keine Mutationen und Dämonen beim Chaos will, kann schließlich Alpha Legion oder Iron Warriors spielen.

Was mich allerdings irritiert, das wie ein User weiter oben schrieb, der Herold des Nurgle schon bestätigt ist für DG? Dann täte es ja überhaupt keinen Sinn machen, wenn keine Dämonen im Dex vorhanden wären. Der Herold ist schließlich ein Dämonen HQ, und keine Death Guard.

Ja, der wird genau da liegen wo auch der SM liegt und das waren 200 Öre. Ist ja auch ungefähr das gleiche drin.

Schön aussehen tut er, ja. Aber das rechtfertigt nicht den Preis. Zumal man mit so einem teuren Spaß normalerweise nicht zum Spielen geht, aber zum im Schrank stehen ist er eigentlich Humbug bei der Halbwertszeit von Regelbüchern bei GW momantan. Nach Erscheinen des nächsten ist er nämlich nichts mehr wert. Man kann ja mal schauen wie viele Leute ihre LE Codizes der vergangenen Jahre verscherbeln, das Zeug geht nicht weg. Was soll man auch damit.

LEs sind ne schöne Sache, aber nicht wenn man für das im Kern gleiche Produkt dann über 600% Preisaufschlag hat. Man sehe sich mal Computerspiele oder Filme an. Die bleiben erstmal bestehen und man kann sie theoretisch auch noch spielen wenn die Fortsetzung rauskommt und Jahre später. Filme sowieso. Also wesentlich langlebiger als die GW Codizes. Und trotzdem werden bei den vorgenannten teils Statuen oder ähnlich coole Dinge zum Hinstellen, etc. dazugepackt. Und das für evlt 30 % mehr Geld, bzw. wenn mal viel dabei ist für vielleicht 150%. Aber gerade bei Codizes, die ja schon mal nach kurzer Zeit komplett entwertet werden (abgeshen vom Fluff, etc. den man aber auch in den normalen Editionen hat) muss man derart tief in die Tasche langen und hat dann Dinge dabei wie Spielzubehör, dass dann zu schade zum Bespielen ist und nach ca. 2 Jahren wegen Regeländerungen aber trotzdem nicht mehr nutzbar. Das ist absurd.
Und das sage ich als Sammler und Liebhaber von LEs.

Ist es nicht seltsam, dass noch keine Regel-leaks da sind? Wird in den letzten Monaten immer weniger...

GW hat seine Lücken Identifiziert und geschlossen ... großteil der geleakten gerüchte werden direkt von GW "freigegeben" und es wird nur kurz vorher größere Leaks geben da dann zum teil schon Print-Versionen im Einzelhandel angekommen sind.

200 Euro ist enfach irrsinnig. Selbst die 65 find ich zu hoch für einen dex den man wie schon geschrieben zum Spielen mitschleppt...Dafür ist er schließlich da.
Wird der 0815 dex werden und gut is....bei aller Liebe zu meiner DG

Praktisch ist halt der A5-Mini-Codex nur mit Regelteil. Hatte mir die CE vom Regelwerk 8. Editon gegönnt und da ist das kleine Ding deutlich praktischer als der A4-Brocken. Aber einmal so ein "Genußkauf" pro Edi reicht dann auch...

200 Euro ist enfach irrsinnig. Selbst die 65 find ich zu hoch für einen dex den man wie schon geschrieben zum Spielen mitschleppt...Dafür ist er schließlich da.
Wird der 0815 dex werden und gut is....bei aller Liebe zu meiner DG

Och, ich gönn mir die 65€ Schwarte, weil es ist der 1. Codex für Death Guard überhaupt und ich sammele seit 'Index Astartes' diese Legion; die Superedition wäre auch nett, aber 200 is mir das nicht wert; außerdem bliebe dann weniger für 'Plastikcrack'!

Ums nochmal zu klären, diese CE sind beide nur über die GW-Mailorder bestellbar oder bekommt man das 65er Buch auch beim FLGS?

Bols hat schon ein bischen was.

Echtes oder falsch geraten? Bei BoLS ist meist das letztere der Fall...

Och, ich gönn mir die 65€ Schwarte, weil es ist der 1. Codex für Death Guard überhaupt und ich sammele seit 'Index Astartes' diese Legion; die Superedition wäre auch nett, aber 200 is mir das nicht wert; außerdem bliebe dann weniger für 'Plastikcrack'!

Ums nochmal zu klären, diese CE sind beide nur über die GW-Mailorder bestellbar oder bekommt man das 65er Buch auch beim FLGS?

Echtes oder falsch geraten? Bei BoLS ist meist das letztere der Fall...

Ich vermute das werden Mailorder Only Bestellungen. Der CSM CE Dex is auch nur bzw. noch immer über die Mailorder beziehbar, zumindest hätt ich bei keinem Onlineshop einen im Sortiment gesehen.