AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Ich vermute das werden Mailorder Only Bestellungen. Der CSM CE Dex is auch nur bzw. noch immer über die Mailorder beziehbar, zumindest hätt ich bei keinem Onlineshop einen im Sortiment gesehen.

Oh thx, der Part war gar nicht mehr aktuell: ich hab nachgedacht und dann bei meinem FLGS angerufen und gefragt was geht; die meinten alles was GW-MO auch hat... passt! :happy:

Man könnte sogar soweit gehen und annehmen, dass aus dem Kit 2 verschiedene Fahrzeuge baubar sind (Die sich dann natürlich ähneln, evt vlt sgar nur an der Waffe unterscheiden). Grundlage dafür folgende Aussage im Artikel:

These are just the beginning: the new Death Guard are about to be realised in more disguising detail than ever before. You can look forward to the return of classic units like the Plague Marines, as well as unit’s we’ve never seen before, including new Elite troops, characters and vehicles – all benefiting from a whole epidemic of special rules in the codex, to help represent your army on the tabletop.
(Quelle: https://www.warhammer-community.com/2017/09/03/mortarion-and-the-death-guard-next-weekend/ , Artikel wurde hier schon verlinkt ist also nicht neu)

Hier wird von Einheiten gesprochen, die noch niemals zu sehen waren - und dabei Fahrzeuge, also die Mehrzahl genutzt. Ist reine Spekulation aber kann für mich folgende bedeutung haben:

1) Die Drohne ist in der Aussage mit einbezogen (Am Wahrscheinlichsten)
2) Das Panzerkit ist für 2 Modellvarianten ausgelegt (Durchaus Plausibel)
3) Es kommt noch ein Fahrzeug das wir nirgends gesehen haben (Unwahrscheinlich)

Letztendlich reine Spekulation, aber wenn GW so langsam mit den Infos rausrückt, muss man sich ja die Zeit vertreiben 😀

Und wo widerspricht das meiner Aussage? Ich bezog mich nur auf Fahrzeuge, was das Charaktermodell also nicht mit einbezieht. Und die Variante der Drohne interpretiere ich bisher als Multikit Bausatz mit mehr Auswahl bei der Bewaffnung - nichts was auf einen eigenen Armeelisten Eintrag hindeutet.

Ich denke dann hätten wir die andere Variante des 'Plagueburst Crawler' schon gesehen, ob als Modell oder Artwork... das geht ja schon seit Ende März.

Darfs etwas mehr sein?

Howdy Guys and Girls 🙂

Some more DG infos via warhammer 40k facebook:

"Plague Wind is going to really help chew through hordes, bloat drones can hack hose through infantry with plaguesprayers and Mortarion himself is perhaps one of the best horde-killers in the game with Silence."

"Disgustingly Resilient isn't strictly speaking a Legion Trait but it is common to several units like Plague Marines and therefore worth mentioning when discussing the army."

"We can assure you that while the Death Guard have been around in some form for a while, they've been almost completely reinvented. While there's some units in common with the Chaos Space Marines, there's 15(!) new units in the Codex, alongside Stratagems, Warlord Traits, Relics, Psychic powers and more besides."

" Mortarion has Arch Contaminator (which makes him pretty great as a lynchpin in a larger army, as he should be!) and Typhus has Living Plague."

"Q: One question, how did a horus heresy space marine grow as tall as a primaris space marine?
A: All Plague Marines are swollen with the dark power of Nurgle, and all sorts of vile parasites and infections besides."

Regards,
Lady Atia
https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2387#disqus_thread

😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, 15 neue zum CSM Codex. Man bedenke, dass da kein einziges Nurgle Unit drin ist: Also damnach sind "neu" halt auch Plague Marines, Pox Walkers und Typhus. Nicht zu vergessen die anderen Hansel aus dem Dark Imperium Box. + die neuen (Termis haben ja schon 2-3 in der Box und die neuen Charaktere), sowie noch ein paar (natürlich nicht alle) Dämonensorten. Fertig.

Ist auch mein Gedanke. Was wir sicher Wissen sind:

Mortarion
Typhus
Panzer
Terminatoren
Tallyman

Dazu kommen die bekannten Einträge der DI Box:

Lord of Cont.
Plaguecaster
Blightbringer
Drohne
PM
Poxwalker

Sehr wahrscheinlich sind noch:
eine zweite Termi Art mit eigenen Eintrag
ein weiteres Charaktermodell

Das wären dann schon 13 Einträge, wenn man die Charaktermodelle aus DI mitzählt haben wir auch 7 Charaktermodelle. Die letzten zwei Einträge könnten dann aus Dämonen (z.b. PB und Drohnen) bestehen, andere Einträge beinhalten die aus den bekannten Boxen baubar werden oder uns ist etwas entgangen. Tippe dabei aber auch eher auf die Dämonen.