AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Naja, 15 neue zum CSM Codex. Man bedenke, dass da kein einziges Nurgle Unit drin ist: Also damnach sind "neu" halt auch Plague Marines, Pox Walkers und Typhus. Nicht zu vergessen die anderen Hansel aus dem Dark Imperium Box. + die neuen (Termis haben ja schon 2-3 in der Box und die neuen Charaktere), sowie noch ein paar (natürlich nicht alle) Dämonensorten. Fertig.

Plague Marines sind schon im CSM Codex. Und Typhus ist zwar nicht im aktuellen CSM Codex, wohl aber in den CSM-Büchern der vergangenen Editionen.

Der Rest der DI Box ist aber mit Sicherheit "neu", insb. da GW ja bewusst nicht-DG Nurglearmeen den Zugang zu Poxwalkers & Co. verwehrt hat.

Es könnte sein dass die gezeigten Terminatoren in 2 Boxen kommen. Im B&C Forum war dies mit Photos veranschaulicht worden, sie haben unterschiedliche Beine und Körperhöhe. Die 3 mit Sensen scheinen in Richtung Lord of Contagion zu gehen, Charaktermodelle. Vergleiche wurden zur Hexer-Box der Thousand Sons gezogen. Das klang nicht unplausibel.

Es könnte sein dass die gezeigten Terminatoren in 2 Boxen kommen. Im B&C Forum war dies mit Photos veranschaulicht worden, sie haben unterschiedliche Beine und Körperhöhe. Die 3 mit Sensen scheinen in Richtung Lord of Contagion zu gehen, Charaktermodelle. Vergleiche wurden zur Hexer-Box der Thousand Sons gezogen. Das klang nicht unplausibel.
Wird wohl so sein. War ja schon immer eine beliebte Methode die Boxen kleiner zu machen, sodass man den Preis anziehen kann und es nicht so doll auffällt.

So jetzt ist auf jedenfall schonmal bestätigt, dass wir zwei unterschiedliche Termi Trupps bekommen.
Und es sind doch ein paar Nurgle Dämonen im Codex.

Die Armeeweite Sonderregel gefällt mir ziemlich gut, leider betrifft sie unsere Panzer nicht. Trotzdem schon super auf der Hellbrute.

Die Psykräfte lesen sich auch alle super. Bin weiterhin auf den Codex gespannt 🙂

Ich gehe stark davon aus, dass keine Havocs für DG rauskommen werden. Damit ist diese legionsspezifische Regel nur für Termies und Hellbrutes von Nutzen.

Schnellfeuer auf 18 Zoll rausrotzen betrifft fast die gesamte Infanterie und ist eine ziemlich gute Regel. Vor allem auch bei den guten alten Plasmawerfern.

Lol, erst kriegen die IW eines ausgewischt mit der neuen tollen Rüstung im DG Codex und jetzt schreiben sie auch noch eine Legion Trait Regel, die jedem Black Legion Spieler das Wasser in die Augen treibt.
Gefühlt würde ich sagen, GW hat noch nicht genug Helbrutes verkauft.
Mich würde nocht wundern wenn GW tatsächlich sehr wenig Hellbrutes verkauft hätte. Das hat folgende Gründe:
1. das neue Modell kam raus als jeder potenzielle Chaos Fan schon die aus Sturm der Vergeltung hatte.
2. Hatte das Modell damals jahrelang die miesensten Regeln im CSM Codex UND immer schlechtere als das SM Pendant.
3. Ist das Modell durch seine fleischige Art für viele Chaos Anhänger gewöhnungsbedürftig und für einige Armeen schlicht unpassend.
Schon damals wurde mit Formationsregeln versucht nachzuhelfen aber ich denke nicht das diese bei vielen dieser Verhökeraktionen viele gebracht haben.