Armeeaufbau des Monats Oktober 2016

Welcher Armeeaufbau hat Euch im Oktober am besten gefallen

  • Bora - Eldar - Sunblitz Brotherhood

    Stimmen: 3 11,5%
  • loschi - The Reaping Pre Heresy Death Guard

    Stimmen: 9 34,6%
  • Luckynumber666 - 281. Armoured Cadia "The Bloodborne"

    Stimmen: 3 11,5%
  • m0ntka - Blood Angels - Schwingen des Sanguinius

    Stimmen: 1 3,8%
  • Nightpaw - Genestealer Cult – Die Kinder des großen Verschlingers

    Stimmen: 4 15,4%
  • stix0r - Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl

    Stimmen: 6 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Hallo Leute,

der Oktober 2016 war wirklich ein aktiver Monat mit vielen tollen Fortschritten in einigen Armeeaufbauten, da haben einige in den kalten Monaten richtig Gas gegeben!

Nominiert für den Armeeaufbau des Monats Oktober 2016 sind:

Bora - Eldar - Sunblitz Brotherhood
loschi - The Reaping Pre Heresy Death Guard
Luckynumber666 - 281. Armoured Cadia "The Bloodborne
m0ntka - Blood Angels - Schwingen des Sanguinius
Nightpaw - Genestealer Cult – Die Kinder des großen Verschlingers
stix0r - Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl

Die Abstimmung läuft bis zum Ende des Monats, wir hoffen auf rege Beteiligung.

Allein die Nominierung zum AAdM ist bereits eine Auszeichnung in sich ist - wir hoffen, es motiviert alle mit noch mehr Elan weiter zu machen!

Wir wünschen allen Nominierten viel Erfolg und wie auch sie freuen wir uns über eure Kommentare zu den jeweiligen Aufbauten. :)

grüße
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Ich möchte jetzt ja nicht der Miesmacher sein, aber 2 der Aufbauten (Vior`La Sept und Blood Angels) erfüllen die Maßgaben zur Teilnahme am Armeeaufbau des Monats nicht.

Zitat Pallanon aus dem Leitfaden für den Armeeaufbau...:
Abstimmung zum Armeeaufbau des Monats:

...


  • die im ersten Post ihres Aufbaus in einer Chronik übersichtlich darstellen, was sie im Vormonat geleistet haben (Auf diese Art kann man auch die Teilnahme verweigern, indem man diese Zusammenfassung eben nicht im ersten Post hat)

...

Die Wahl selbst ist dann eine öffentliche Abstimmung, die etwa zwei Wochen läuft.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die Wahl selbst nicht öffentlich ist und man nicht sehen kann, wer für was gestimmt hat.

Sind die Sachen somit wieder egal?
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Ich möchte jetzt ja nicht der Miesmacher sein, aber 2 der Aufbauten (Vior`La Sept und Blood Angels) erfüllen die Maßgaben zur Teilnahme am Armeeaufbau des Monats nicht.



Weiter ist mir aufgefallen, dass die Wahl selbst nicht öffentlich ist und man nicht sehen kann, wer für was gestimmt hat.

Sind die Sachen somit wieder egal?

Die Auflistung ist bei manchen nicht im ersten Post, sondern im 2. oder 3. - so pingelig sind wir jetzt auch wieder nicht. Der Sinn ist doch, dass es eine entsprechende Auflistung gibt, welche es uns erleichtert einen schnellen Überblick zu bekommen was gemacht wurde.

Auflistungen siehe:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...s-Sanguinius?p=3566023&viewfull=1#post3566023
https://www.gw-fanworld.net/showthr...ate-07-11-16?p=3593396&viewfull=1#post3593396

Die Wahl ist nicht öffentlich weil es die Standardeinstellung ist und man diese nachträglich leider nicht ändern kann ohne Admin Rechte... Das Erstellen von Abstimmungen in diesem Forum ist ein gewaltiger Krampf!
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Die Auflistung ist bei manchen nicht im ersten Post, sondern im 2. oder 3. - so pingelig sind wir jetzt auch wieder nicht. Der Sinn ist doch, dass es eine entsprechende Auflistung gibt, welche es uns erleichtert einen schnellen Überblick zu bekommen was gemacht wurde.

Auflistungen siehe:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...s-Sanguinius?p=3566023&viewfull=1#post3566023
https://www.gw-fanworld.net/showthr...ate-07-11-16?p=3593396&viewfull=1#post3593396

Bora, nimm es mir bitte nicht übel, aber warum Regeln auf-/niederschreiben, wenn man sie nicht beachtet?
Weiter kann ich mich an Abstimmungen erinnern, wo Teilnehmer ausgeschlossen wurden, aus genau diesem Grund!

Seid doch bitte in Bezug auf Eure selbst aufgestellten Regeln konsequent. Das wirft einfach wieder ein komisches Licht auf Euch
und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich der/die Jenige/Jenigen jetzt ganz schön doof vorkommen.
Ganz ehrlich und ich komme mir da jetzt auch irgendwie ver.... (setze ein was Du für passend hälst) vor.

Ich hatte meine Chronik in allen meiner Aufbauten im 2. Post und muss seither das 2-gleisig führen, weil es von Euch Mods verlangt wurde.
Ich hatte dazu auch mal eine Diskussion mit Pallanon. Die Mods setzten sich durch und alle, die an der Abstimmung teilnehmen woll(t)en, stellten es um.
Nun kommst Du mit der Aussage daher, "so pingelig sind wir da nicht"!?
Das ist dann was ganz Neues! Die Feb 2016-Abstimmung wurde aus diesem Grund sogar kurzfristig auf Status: ungültig gesetzt...

Ich finde es einfach nur sehr komisch... Warum es extra in die Regeln schreiben, wenn es nicht interessiert?
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Auf jeden Fall nehme ich es dir übel, denn deine Kritik ist leider unkonstruktiv und nicht zielführend. :dry:

1. kann jeder der sich benachteiligt fühlt per PM oder hier im Thread posten, ich selber bekomme regelmässig PM mit Bitten oder Fragen zu verschiedensten Dingen, noch nie hat einer sich beschwert - ganz im Gegenteil. Du musst also nicht das Sprachrohr der "Unterdrückten" spielen, wenn du primär deine eigenen negativen Empfinden darlegst. Das Moderatorenteam schreibt hier keinem vor wie er seinen AA macht, es sind alles nur freiwillige Empfehlungen und wir sind stets absolut freundlich zu jedem!

2. machen wir die Nominierungen nach besten Wissen und Gewissen - es handelt sich hier um eine freiwillige Aktion um die Teilnehmer dieses Hobby-Forums zu motivieren. Wer schöne Arbeit leistet bekommt genug Belohnung in Form von tollen Kommentaren oder konstruktiven Ideen von Gleichgesinnten. Deine Kritik trägt also nicht zu einer Motivation der Nominierten bei sondern zur Demotivation des Moderatorenteams. Wir könnten es auch einfach sein lassen?

3. du unterstellst den Moderatoren versteckte Motive oder Antipathien, oder was auch immer. Das halte ich für ein Hirngespinst - Tatsache ist lediglich, daß wir alle mit unserem Beruf und Freizeit nicht noch mehr Zeit für die Moderation aufbringen können/wollen als wir bereits tun, nur um deinen Wünschen von Konsequenz und Allwissenheit gerecht zu werden. Ein Dutzend Aufbauten gewissenhaft zu sichten, um zu prüfen was getan wurde und dies dann zu diskutieren, erfordert mehr Zeit als du vielleicht denkst!

4. die Regeln zum AAdM sind da um den Leuten hier eine einfache Richtlinie zu geben um eine Teilnahme an der Abstimmung zu ermöglichen. Um es mal unverblümt zu sagen, die Moderatoren in diesem Forum sind primär dafür da um Ordnung zu schaffen und nicht eine Mikro-Demokratie umzusetzen oder es jedem Einzelnen Recht zu machen.

5. Die selbstauferlegten Leitfäden sollen uns nicht bei der monatlichen Auswahl hindern, sondern diese vereinfachen. Es handelt sich um eine "Inclusionsregel" und nicht um eine "Exklusionsregel". Wenn ein Aufbau also nicht exakt die gesetzten Wunschvorgaben erfüllt, aber trotzdem inspirative Ergebnisse abliefert, liegt es im Ermessen der Moderatoren ob dieser trotzdem nominiert wird. So wurde zB Pallanon höchstpersönlich nicht nominiert, weil keine Chronik existierte... von Unfiarnes also nicht die geringste Spur.

6. Moderatorn sind (auch?) Menschen und machen manchmal Fehler, im Falle dieses Forum können wir diese nicht direkt korrigieren und müssen auf einen Admin warten. So geschen bzgl. Einstellung zur öffentliche Abstimmung. Das bitte ich zu berücksichtigen, bevor du hier rum-rüpelst im Sinne von "Make Armeeaufbauforum great again" (danke Martin...) :D

Nichts für ungut, wir können uns denke ich wieder vertragen.
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.316
790
31.106
Heyo,

da ich gerade ein paar Minuten habe, möchte ich mir die diesmonatigen Kandidaten vorknöpfen und zu jedem Aufbau ein paar Zeilen schreiben.

Bora - Eldar - Sunblitz Brotherhood
Was soll man dazu eigentlich noch schreiben? Wohl DIE Eldar Armee bei uns im Forum obwohl ich ja anfangs eher skeptisch war, ob diese verschiedenen Farbtöne in ein Gesamtkonzept passen. Ich wurde eines Besseren belehrt und mittlerweile werde ich beim Anblick der Armee etwas wehmütig wenn ich an mein eigenes Eldar Projekt denke. Highlight für mich im Oktober waren die Shining Spears. Unglaublich tolle Modelle.

loschi - The Reaping Pre Heresy Death Guard
Loschi und seine Death Guard sind auch so ein Dauerbrenner. In einer unglaublichen Zeit ist da eine überwältigende 30k Armee enstanden und auch wenn ich mit 30k nicht soviel anfangen kann, schaue ich gerne in den Thread, einfach um zu sehen welche Modelle und Fahrzeuge er schon wieder perfekt weiß angemalt hat um sie dann zu verdrecken. :D

Luckynumber666 - 281. Armoured Cadia "The Bloodborne
Die Cadianer von Luckynummber666 hatte ich bisher gar nicht so auf dem Schirm und wurde durch unsere Absprache der Nominierungen erst auf den Thread aufmerksam. Eine unglaublich tolle Armee, mit tollem Farbschema. Highlight für mich sind allerdings die kleinen Umbauten, die der Armee Individualität verleihen. Die Waffenteams sind einfach super.

m0ntka - Blood Angels - Schwingen des Sanguinius
Die Blood Angels von m0ntka sind auch so ein Ding. Ein Thread in den ich eher selten gucke, weil mich Marines und 30k nicht sooo interessieren, aber wenn ich es dann doch mal mache, bin ich beeindruckt. So ein tolles sauberes Rot. Und dazu noch die Posen der Modelle. Sau stark.

Nightpaw - Genestealer Cult – Die Kinder des großen Verschlingers
Ein Genstealer Aufbau in der Abstimmung. Sehr schön. Die Farbkomposition der Modelle ist einfach beeindruckend und der Patriach der im Oktober fertig wurde eins der schönsten Modelle der Reihe, die ich bisher im Netz gesehen habe.

stix0r - Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl
Was soll man groß zu den Tau von stix0r schreiben? Der Thread beweist auf vielfache Art was man mit einer Airbrush alles machen kann und wie toll weiß aussehen kann. Dabei soll das Airbrush gar nicht abwertend sein, sondern viel mehr hat es sich absolut im TT Bereich etabliert und stix0r weiß definitiv wie man damit umgeht. Highlight für mich in diesem Thread sind immer die Bases die sowohl von der Optik als auch der Gestaltung einfach echt Spaß machen.


Insgesamt also ein sehr starkes Teilnehmer fehlt (wie so oft), dass ich es mir echt schwer fiel meine Stimme abzugeben. Letztendlich ging sie jedoch an loschi, weil er es schafft, mich für 30k zu begeistern, dicht gefolgt von den tollen Tau und Eldar.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

loschi

Erwählter
2 Dezember 2014
535
5
8.246
Wow dankeschön, freu mich riesig über den Orden.
Vor allem freut mich, dass die Beteiligung wieder angestiegen ist, mit 26 Teilnehmern ist das eine schöne Entwicklung.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die so fleissig in meinem Thread posten, ich werde natürlich wie gewohnt weitermachen, auch wenns Anfang 2017 vorübergehend vielleicht etwas ruhiger werden wird