Armeeaufbau - From golden light they come

D

Deleted member 13104

Gast
Hi ,

ich hab mich entschlossen mit Custodes anzufangen und wollte dazu einen kleinen Armeeaufbau starten.


Da man hier ja leider keine Bilder mehr posten kann, habe ich das ganze als kleinen Blog aufgezogen. Zu finden ist dieser hier:

black-chamber.de


Würde hier gerne mit euch Armeelisten und Taktiken bequatschen und freue mich natürlich über Kommentare zum Blog.

LG Mace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berry

Bastler
12 Dezember 2017
838
0
9.521
Ja, ich Folge dem Ganzen auch mal.

Bin selbst neu bei der Armee und hab mir erstmal als Grundstock Modelle geholt, dass ich 2 Battailon stellen dürfte.
Ich meine klar, ne Horde Biker dürfte eigentlich the way to Go sein. Vom Punkte Lebens/Angriffsverhältniss sind sie Top.
Dazu bieten sie Mobilität und können auch boltern, was nicht zu verachten ist.

Aber neben den bikern sind auch die übrigen Modelle stark.
Aber ich bin derzeit der Meinung, dass die Armee sowohl große Truppen, als auch Cp braucht.
Den großen Infanterietrupp schickt man dann zur Front.
Grose Truppen haben dann auch eine bessere Umwandlung der CP. Da Custodes so schon teuer genug sind, so bin ich zumindest aktuell der Meinung, dass 10 guards da besser kommen, als das Pendant an Allarus, oder Wardens.

Die 10 dann schocken und schaden anrichten. Ist aber eher Theorie bisher.
 
D

Deleted member 13104

Gast
Direkt n Bookmark gesetzt! Sehr schöne Arbeiten dabei =)

Danke dir , hört man doch gerne ! :D



Ja, ich Folge dem Ganzen auch mal.

Bin selbst neu bei der Armee und hab mir erstmal als Grundstock Modelle geholt, dass ich 2 Battailon stellen dürfte.
Ich meine klar, ne Horde Biker dürfte eigentlich the way to Go sein. Vom Punkte Lebens/Angriffsverhältniss sind sie Top.
Dazu bieten sie Mobilität und können auch boltern, was nicht zu verachten ist.

Aber neben den bikern sind auch die übrigen Modelle stark.
Aber ich bin derzeit der Meinung, dass die Armee sowohl große Truppen, als auch Cp braucht.
Den großen Infanterietrupp schickt man dann zur Front.
Grose Truppen haben dann auch eine bessere Umwandlung der CP. Da Custodes so schon teuer genug sind, so bin ich zumindest aktuell der Meinung, dass 10 guards da besser kommen, als das Pendant an Allarus, oder Wardens.

Die 10 dann schocken und schaden anrichten. Ist aber eher Theorie bisher.


Ich habe mir schon einige Bausätze zugelegt. Neben den 9 Bikern wollte ich einfach auch Infanterie stellen. Custodes waren schon seit Jahren ein Wunsch. Nun kann man das ganze auch umsetzen, mit den neuen Modellen :D Ich mache erstmal von allem etwas. Es geht mir in erster Linie jetzt nicht darum super hart aufzustellen. Ich versuche aber auf jeden Fall ohne Verbündete auszukommen.

Nächste Woche sollte der Telemon von FW ankommen. Da gibt es dann ausführliche Bilder zum Baussatz etc.

LG Mace
 
D

Deleted member 13104

Gast
Baue derzeit an einer Liste zusammen mit Grey Knights. Zum einen zwei absolute Eliten und die GK sollen einfach den Psi-Schutz liefern.
Dafür bleibt der elitäre Kostenfaktor und die GK werden in semiharten Spielen evtl. mal einsetzbar :D


Klingt auch nicht schlecht. Aber ich glaube, dass ich dafür doch noch Sisters of Silence mitnehmen werde.


Am 10.11 werde ich mal diese Liste testen. Hat noch keine Bikes drin und ist das erste Spiel mit den Custodes.


Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 59
Kommandopunkte der Armee : 4

Adeptus Custodes: Vanguard Detachment - 1249 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Shield Captain, Castellan axe, Misericordia - - - > 128 Punkte

Shield Captain, Castellan axe, Misericordia - - - > 128 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Custodian Guard
3 Custodian Guard, 2 x Guardian Spear, 1 x Sentinel Blade & Storm Shield - - - > 163 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Vexilus Praetor, Vexilla Magnifica, Guardian Spear, Misericordia - - - > 126 Punkte

Contemptor-Achillus Dreadnought, Two lastrum storm bolters, Achillus dreadspear - - - > 245 Punkte

Allarus Custodians
3 Allarus Custodians, 3 x Castellan axe, 3 x Balistus grenade launcher, 3 x Misericordia - - - > 264 Punkte

Custodian Warden
3 Custodian Warden, 3 x Guardian Spear - - - > 195 Punkte
 
D

Deleted member 13104

Gast
Denk noch an das Artefakt und warlord trait.

würde dir eagles eye als Artefakt und radiant mantle als we trait empfehlen....

weisst du schon gegen was du spielst?


Ah Danke, hatte ich jetzt nicht aufgeführt, aber auch schon ins Auge gefasst. Irgendwelche Stratagems die ich unbedingt im Auge behalten sollte ?

Spiele wohl zusammen mit Death Watch gegen Orks und Primaris [Raven Guard]
 

Z3rb

Aushilfspinsler
23 September 2014
63
12
5.881
Du könntest überlegen den Achillus für einen cp schocken zu lassen. allgemein bist du ja eher recht unmobil. So kommst du schnell ran, allerdings erst im 2. Turn.

grundsätzlich mangelt es dir leider an cps, aktuell hast du ja nur 4 Stück.
man könnte natürlich die Liste noch ein wenig optimieren, auch ohne bikes.

Aber wenn du einfach mal ein erstes Spiel mit den Jungs machen möchtest, kannst du natürlich einfach das Spielen, worauf du Bock hast.

p.s. Orks und Primaris zusammen ist auch eine nette Kombi ;)
 
D

Deleted member 13104

Gast
Du könntest überlegen den Achillus für einen cp schocken zu lassen. allgemein bist du ja eher recht unmobil. So kommst du schnell ran, allerdings erst im 2. Turn.

grundsätzlich mangelt es dir leider an cps, aktuell hast du ja nur 4 Stück.
man könnte natürlich die Liste noch ein wenig optimieren, auch ohne bikes.

Aber wenn du einfach mal ein erstes Spiel mit den Jungs machen möchtest, kannst du natürlich einfach das Spielen, worauf du Bock hast.

p.s. Orks und Primaris zusammen ist auch eine nette Kombi ;)


Also ich spiele vor allem das, was ich zusammengebaut habe und was bis zum 11.10 noch halbwegs fertig bemalt sein kann. Wollte die Truppe erstmal zusammen halten und eher defensiv spielen. MZ nach Möglichkeit so plazieren , das ich nicht lange latschen muss. Bzw ein gewissen Gebiet dominieren kann. Mein Verbündeter ist recht mobil aufgestellt. Da sollte das schon klar gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berry

Bastler
12 Dezember 2017
838
0
9.521
Wem es nicht gefällt, der kann ka andere Schemata versuchen. Z.B. Solarwacht, oder die Shadowkeeper.
Aber ja, die Modelle aus seinem Block sehen gut aus.

Warum gestalten eigentlich alle die Bades mach dem Marsschema?
Weder vom Fluff haben die Custodes jemals den Mars betreten, noch macht dieses Orangene Marsrot mit Gold und Rot im Sinne von Farblehre, oder Komplementärfarben Sinn. Es ist nicht mal so, dass mit hellen und dunklen Farben gearbeitet wird.
Daher glaube ich, dass man mit ner anderen Base vllt sogar noch mehr hätte rausholen können
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13104

Gast
Die roten Bases bei mir , kommen durch meine anderen Imperiums Truppen. Ansonsten finde ich ist es ein harmonisches Farbschema im Sinne von warmen Farben. Da ist dann kein harter Bruch drin. Außerdem kommt das Basedesign glaube ich von den Custodes aus der Horus Heresy, was ich auch mag.

Ich hab wie gesagt, verschiedene Bases ausprobiert bei dem original Farbschema und es wirkte alles recht unruhig.

[Es gibt sicher mehr Planeten als den Mars mit roten Sand :D ]
 
D

Deleted member 13104

Gast
Deine Jungs gefallen mir richtig gut. Insbesondere die bases ;)
darf man fragen wie du an die Sache ran gehst, bei der basegestaltung/ Bemalung?


Danke!

Bemalung und Bases sind eigentlich recht einfach und schnell gemacht.

Bases:

- Kork aufkleben (gibt es günstig bei Ikea) mit Holzleim. Den Rest der Base mit Sand bestreichen und auch etwas auf den Kork.
- Trocknen lassen
- Mit einem dunklen Braun alles grundieren
- Mit Grau den Kork an den Rändern grob bemalen
- Etwas highlighten mit Bleach Bone - Knochenfarbe
- Anschließend die Base großzügig mit Burnt Siena Pigment von Vallejo bestreichen.
- Danach wiederhole ich den Schritt mit dem Grau und der Knochenfarbe.
- Base mit einem Matt Klarlack sachte besprühen.

Bemalung:

Ich geh mal nur auf das Gold und Rot ein

Gold
- Retribution Armour Grundierung
- Mit Sepia Wash komplett bearbeiten
- Reikland Flesh Wash in die Vertiefungen
- Mit Auric Gold ganz leicht die oberen Stellen der Minis bearbeiten
- Mit einem helleren Silber die ganzen Kanten der Minis trockenbürsten.

Rot
- Mephisto Red
- Red Wash von Vallejo
- Bei ganz tiefen Falten von Umhängen etc noch ein ganz klein wenig mit Nuln Oil washen.
- Evil Sun Scarlet für die Hightlights


Ziel war es eine effizente Bemalung hinzubekommen. Ich bemale schon lange auf Auftrag und habe nie Zeit gefunden, mal eine Armee für mich selbst fertig zu stellen. Das soll sich mit den Custodes ändern :D Hoffe das hilft evtl dem ein oder anderen weiter.