Auswahl eures Farbshemas

Rein optisch gefällt mir das Farbschemata des Orders of our martyred Lady recht gut, gefolgt von dem Order of the bloody rose. Ich steh einfach auf dieses rot/schwarz. Regeltechnisch habe ich keine Ahnung. Eigentlich will ich die Sisters eh nur für Kill Team. Sollte ich aber doch noch an eine der Battle-Boxen rankommen, könnte das auch ein guter Einstieg ins "große" 40K sein.....

In Bezug auf Kill Team tendiere ich im Moment optisch eher zum Order of the bloody rose. Ich würde die einzelnen Fraktionen gern optisch recht unterschiedlich machen. ein Fraktion bei der der Hauptbestandteil Schwarz ist, hätte ich theoretisch schon (Deathwatch). Eine Fraktion wo der Hauptbestandteil rot ist, jedoch noch nicht. Ausserdem habe ich hier auch schon diverse Bilder im Kopf, da ich gerade "Untergang und Verderbnis" gelesen habe, in dem Sisters dieses Ordens ja die Hauptrolle spielen und auch eher "Kill Team like" (also: kleines Team statt großer Armee) unterwegs sind. Passt also. 🙂

Hat hier jemand Erfahrungen in
a) Batch-Painting (große Mengen in kurzer Zeit)
b) Airbrush
in Bezug auf die Schwestern?

Ich habe aktuell erst 20 Mädels Tabletop-fertig bemalt und noch 50 grundiert herum stehen.
Dazu kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit sämtliche Releases der nächsten Monate.

Ich suche daher einen Weg, die Mädels im vernünftigen Zeit/Qualitäts-Verhältnis TTfertig zu bekommen.

Da die meisten bisher nur Zinn in dieser Menge bemalt haben, wirst du diejenigen Fragen müssen, die schon mal ne Plastik Armee bemalt haben.

Ich kann dir nur via Zinn Raten, wähle ein simples schnell zu duplizierendes Farbchema.
Ich z.b. nutze Schwarze Modelle, Boltgun trockengebürstet um die Servorüstung etwas hervorzuheben, Waffenröcke außen Weinrot mit Bloodred aktzenten, und innenröcke schlichtes weiß. Insignien alle in Gold.

Viel Masse, in kurzer Zeit und guten TT standard. Zumindest für alle 0815 Sisters.

Also ich hab mich von Sacred Rose inspirieren lassen, dann aber doch was eigenes entwickelt, um ggfs. auch andere Orden spielen zu können.

https://ibb.co/swtFZZM hier meine erste, allerdings noch ohne Basegestaltung

Sieht sehr schick aus, wobei hier die Basegestaltung nicht unwichtig ist um den Kontrast zu erhöhen. Bin gespannt

Sieht sehr schick aus, wobei hier die Basegestaltung nicht unwichtig ist um den Kontrast zu erhöhen. Bin gespannt

Ich dachte an etwas gebirgiges, so kann ich schön mit grünen Büschen und Flechten als Kontrast zur weissen Rüstung arbeiten und kann aber auch mit Schotter die Base gestalten. Eine rein grüne Landschaft wäre mir jedoch too much.