Balance 11. Edition Disskusion

Nein, die eigene ändert sich auch in Abhängigkeit von der anderen Liste.
Du hast eine Force Disposition, wodurch du 5 unterschiedliche Missionen bekommen kannst. Alle 5 Missionen unterscheiden sich sowohl darin, wie du selbst punktet, als auch wie der Gegner punktet... Aber die Paarung der Ziele ist immer gleich, wenn du X machen musst, dann muss der Gegner in dem Set-Up immer Y machen. (Ich hoffe ich habe nicht wieder aneinander vorbeigeredet).

Nein, die eigene ändert sich auch in Abhängigkeit von der anderen Liste.

Ich hab jetzt noch mal den Artikel nachgelesen. Wir haben beide Recht. In Einzelspielen kannst du eine beliebige Disposition auswählen, die dir dein Detachment erlaubt.

Auf Turnieren legst du dich auf 1 Disposition für das ganze Turnier fest. Dementsprechend bekommst du maximal 4 andere Dispositions als Gegner + Mirror. Daraus resultieren dann insgesamt 5 verschiedene Primärmissionen.

Anhänge

• Screenshot_20260607_230255_Chrome.webp
    Screenshot_20260607_230255_Chrome.webp
    80,9 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20260607_230512_Chrome.webp
    Screenshot_20260607_230512_Chrome.webp
    81,3 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: Tharek und Naysmith
Und 9ten und 8ten und 7ten und 6ten ...

Mein Rekord war Turn 2 den Gegner nach dem Einsatz meiner halben Armee getabled. Das war echt bescheiden, ich hab mich so geschämt. Problem war halt das wir vorher nicht geklärt hatten wie wir spielen wollen, also hab ich ne Atombombe zum Boxkampf mitgebracht. War mir echt eine Lehre!

Das gabs auch in der 10. Edi ... 😉
Und 9ten und 8ten und 7ten und 6ten ...
Was ja so auch nicht wahr ist - die Kritik bespielsweise von Goonhammer sagt ja nicht, dass es in den Editionen nicht so war, sondern sie besagt, dass die Mehrheit der Spiele derzeit so endet. Und das beispielsweise war in den anderen Editionen nicht so. In der 10. halt teilweise durch die L-Ruinen, muss man leider hinzufügen.

• Like
Reaktionen: M1K3 und Cormac