Death Watch Beta Bolter

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Jedes Konzept hat halt seine Konter. DW wird alles andere als OP sein. Aber richtig gespielt/kombiniert, werden sie gegen einige Gegner ordentlich Probleme machen, die bisher im Meta vor ihnen waren. Ich seh auch die gemischten Stormbolt-Vets klar besser als die Primaris. Das anti Eldar Strat is böse, +2 Wunden gegen Monster, ork Overwatch mit 32 Bolterschüssen + reroll durch den WM - wer kann rechnen? Das war davor schon nicht schlecht. Jetz könnt noch n biker spam dazu kommen.

Trotzdem wird es genug Listen geben die das wenig juckt.

Edit: und die ttm dw Liste hatte sehr ungünstige Match ups,da zu einseitig mMn
 
Zuletzt bearbeitet:

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.072
13.091
40
Seitdem die DW einen Stratagem hat, bei dem ORKS die Verluste im Abwehrfeuer, in Zoll vom charge abziehen muss^^
Dann greift man vorher mit was Anderem an was nicht von Boltern im Abwehrfeuer umgeholzt wird. Erst ging es zudem auch um ein Stratagem welches in 12" nen Freischuss gewährt wenn man hinteleportiert/jumped. Jetzt ist es auf einmal ein anderes Stratagem wo Verluste im Abwehrfeuer von der Angriffsbewegung abgezogen werden!?!

Allerdings kenne ich die DW Stratagems wirklich nicht, ich weiß nichtmal wo die Regeln zu denen stehen. Dachte die hat GW nur in irgendeinen GW gepresst als SM Codex Push weil normale Marines nix groß taugen ansonsten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Steampunk das sind 2 verschiedene Gefechtsoptionen.

Bitte auch mit einbeziehen das in 40k es zwei Lager gibt und die Kluft dazwischen wie 40k gespielt wird extrem groß ist.
Für Turniere zählt nur das Mathehammer und Dosen haben in der aktuellen 8te da nichts verloren, solange die nicht 10p - kosten würden und selbst dann wären die wohl noch zu schlecht.
In B&B ist diese Bolterdroktrin doch eine sehr einschlagende Regel, dort wird aber auch oft breiter aufgestellt.




 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.209
2
1.864
25.651
37
Das lässt sich geschickt umgehen, wegtriggern bzw. abschwächen. Abwehrfeuer ist wie gehabt.

Wegen der Aussage "Abwehrfeuer ist wie gehabt" habe ich das Abwehrfeuer Gem gegen ORKS mit reingezogen^^ und weil du und Berry es da eben mit beispiel Orks hattet
Alles gut :lol:

Allerdings kenne ich die DW Stratagems wirklich nicht, ich weiß nichtmal wo die Regeln zu denen stehen.

Im Codex ;) =P

Bzw. ist das hier auch interessant: https://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Deathwatch(8E)

Ja klar man kann/muss nicht alles aus jedem kodex wissen
 
Zuletzt bearbeitet:

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Steampunk das sind 2 verschiedene Gefechtsoptionen.

Bitte auch mit einbeziehen das in 40k es zwei Lager gibt und die Kluft dazwischen wie 40k gespielt wird extrem groß ist.
Für Turniere zählt nur das Mathehammer und Dosen haben in der aktuellen 8te da nichts verloren, solange die nicht 10p - kosten würden und selbst dann wären die wohl noch zu schlecht.
In B&B ist diese Bolterdroktrin doch eine sehr einschlagende Regel, dort wird aber auch oft breiter aufgestellt.



Und ich sage, weil es eben schon passiert, dass die DW auch im Turnierbereich ihre Chancen haben wird, wenn sie richtig gespielt wird. Auch, weil sie niemand auf dem Schirm hat, ihre Strategems nicht kennt und unterschätzt, was mehrere 8x Vets mit Stormbolter+Schild, Termi und Sprungmodulheini alles können. Das wird nicht gegen alles reichen, dazu braucht es wohl trotzdem Suppe mit Ritter, aber es wird zu guten Ergebnissen reichen, wenn die Match Ups passen. Und ich glaube, dass viele Match Ups zumindest interessant sind.

Necrow, du musst einfach mal loslegen und TTM bissl aufmischen (kein Druck :D )
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.209
2
1.864
25.651
37
Hehe =P jetzt muss erst mal meine Frau unser Kind zur Welt bringen, was die oder nächste Woche passieren sollte, dann will ich tatsächlich ab März mit der DW, leider nicht pur, wie von dir aus den genannten Gründen, auf Turniere^^

Weil ichs, Bolter Beta hin oder her, einfach ne geile Armee finde

Glaube aber da wird ich eher aufgemischtXD geh da eh eher zum spass ham hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Casimir

Testspieler
23 Juli 2018
96
10
3.126
Hinzu kommt, dass alle DW Tunierlisten, die ich bisher gesehen hab, fast immer in Bewegung wahren um die Missionen erfüllen zu können. Dafür wird man mit der neuen Bolter Regel quasi bestraft, weil dann Output fehlt.

Und warum eig die ganze Diskusion mit den Orks, die ran gesprungen kommen? Daran ändert die Beta Regel ja nix, immerhin sind die Orks dann so oder so in Rappid Fire Range.
Mal ganz davon ab, dass der Orkspieler wohl eher um den Spieltisch tanzt, wenn ich 3 CP ausgebe, nur um seine 210 Pkt Orks zu dezimieren/am Charge zu hindern :dry: