Raumflotte Gothic BFG - Kurze Fragen & kurze Antworten

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Leute... ich hab letzte Wo. im 750pts Imps. vs. Eldar als Eldar so sch... gewürfelt, dass ich ca. 4 Runden lang gleich den ersten Nachladetest verk...geigt habe... und JEDESMAL eine 11 gewürfelt hab.

Beim Durchfliegen durch Beschussmarken hab ich 2x hintereinander ne 6 gewürfelt.

Mir kann irgendwie alles helfen. *g*

Außerdem nehm ich für das Spiel heut nur die kleinen Würfel.

Spricht prinzipiell nichts dagegen, dürfte aber selten von Vorteil sein (denk daran dass BFI die Feuerkraft halbiert).

Im Gegenteil BFI bei Eldar Eskorten ist ein guter Deal.

These: Da BFI die Waffen halbiert aber nur aufgerundet, haben Eskorten kaum Nachteile.

Prüfung:
Orkan: ohne BFI eine Lanze, mit BFI eine Lanze, keine Änderung
Zyklon: ohne BFI 2 Torpedos, eine Waffe, mit BFI 1 Torpedo, eine Waffe, spürbare Änderung
Taifun: ohne BFI 5 Waffen, mit 3 Waffen, lediglich 40% Reduzierung
Monsum: ohne BFI 1Lanze, 2 Torps, 1 Waffe, mit BFI 1Lanze, 1 Torp, 1 Waffe, ca. 25% Reduziert

Auswertung: Besonders die beste Eskorte, der Orkan, ignoriert BFI praktisch, alle anderen Eskorten leiden zwar unter BFI aber wesentlich weniger als Kreuzer. Die Reduzierung von 2 auf 1 Torpedo schränkt zwar die Effektivität der Torpedos ein lässt aber immernoch die taktische devensive Nutzung der Waffe, als Torpedojäger, zu.

Fazit: Da Eldar eh kaum Befehle geben, schränken sie sich mit BFI auf Eskorten kaum ein, der Nutzen von BFI ist also deutlich höher als bei Kreuzern. Deshalb kann vorallem bei den Orkan standardmäßig BFI gegeben werden.