Das mit den Marken dachte ich auch, hab mich auch sehr gewundert, als ein Kumpel meinte, dass die Maße auf jeden Fall anders seien (er meinte, die würden mit irgendwelchen epic-bases geliefert werden).
@ Brokkn:
Brokknregel: " [...] critical hits are not rolled on the Critical table. Instead each critical hit inflicts +1 point of damage."
Pyroregel: " Ships which suffer critical hit from a pyro-acid weapon automatically receive an additional fire critical result as well."
Alles in allem klingt das eher nachen einem schadenspunkt + noch einen für den Krit. Dass noch einer dazukommt, bezweifel ich, da ein "critical hit" etwas anderes als ein "critical [...] result" zu sein scheint. Trotzdem gibts dann anscheinend auch für den Brokkn das Feuer an Bord, was wohl immernoch ganz schön hart ist.