Bilder eurer Kabalen

Kabale der Obsidians Rose

Hallo,

meine Armee ist zwar noch nicht fertig angemalt. Ich habe erst eine Standardauswahl + 1/2 Sturmauswahl. Dennoch wollte ich euch meinen Zwischenstand präsentieren.
Die mit den Flügeln wollte ich als Harpyien spielen ^_^

Ich bin noch etwas unentschlossen, was die Basegestaltung betrifft.
Um die Lavabase den anderen Bases etwas anzupassen, wollte ich auf der gegenüberliegenden Seite der Lava etwas geschmolzenen Schnee platzieren.

Was denkt ihr? Lavabase, nur für den Sprungtrupp, oder für die gesamte Armee? mit oder ohne Schnee?! Mir fällt es immer schwer solche Entscheidung zu fällen <_<

(Das Farbschema ist an das Tutorial angelehnt: www.youtube.com/watch?v=aDM3L0KAeo )

Ich finde die Lava-Bases hast du deutlich schöner umgesetzt, als die Schnee-Bases, welche ja sowieso eher unbeliebt sind, weil sie immer sehr künstlich wirken.

Warum willst du denn eigentlich derartig unterscheidliche wenn nicht sogar widersprüchliche Bases mischen?
Würdest du sämtliche Hitzelanzen deiner Armee durch Lavabases kennzeichnen könnte ich das verstehen, aber deine Harpyen hüpfen ja offensichtlich mit Splitterkanonen rum.

Soll heißen:
Basemischung mit einem Konzept dahinter ist je nach "Rundheit" des Konzepts brauchbar bis gut, ansonsten kann man es sich sparen.
Bei dir würde ich mich für Lava entscheiden; scheinst du ganz gut zu können und wirkt gut mit deinem Farbschema (ich finde kontrastrierende Bases selten wirklich gut, Kontraste sollten im Farbschema umgesetzt werden).

Danke für die Tipps,

Ich habe mich anfangs für den Schnee entschieden, da ich zu Hause noch über einen Liter davon habe und den mal aufbrauchen wollte.
Als Hintergrund für das Setting der Base, könnte man ja eine Schlacht auf einer Hochebene annehmen, bei dem plötzlich ein verschlafener Vulkan explodiert und sich daraufhin ein Lavastrum über die tauende Winterlandschaft ergießt.
Ich gebe zu, im Nachhinein wäre es vermutlich besser gewesen, so etwas genauer zu planen. Aber meine Neugier verschiedene Dinge auszuprobieren war zu groß.
Aber du hast recht, die Lava harmoniert wesentlich besser mit den Figuren als der tauende/matschige Schnee.

Nach langer Malpause ist nun das erste Modell fertig bemalt und lackiert. Bessere Bilder folgen, Kritik und Anregungen aber gerne jetzt äußern, nicht erst wenn die ersten 1000 Punkt bemalt sind 😀
Es wird ein Hagashîn-Kult, daher das fröhliche Farbschema.

Uploaded with ImageShack.us

Segel und Schütze sind vollständig abnehmbar. Beim Rammbock habe ich das Magnetisieren leider verschlafen. Die Trophäen finde ich nicht sehr ansprechend, die stören die dynamische Wirkung der Barke. Aus dem gleichen Grund sind die kleinen Stacheln nicht angebracht worden.

@Footie: Welchen Schnee benutzt du da? Ich habe mich auch noch nicht für eine Basegestaltung entschieden und finde deinen Schnee ganz ansprechend.

Zuletzt bearbeitet:
@ darkegon:
habe mir jetzt bei Dark Art Miniatures 3 Beutel Lavabases bestellt und werde nun die Hagas neu basen ;-)

@ZlaKhon:
Das grüne Farbschema ist mir zwar etwas zu hell, aber von der Technik her schauen sie schon ziemlich gut aus ;-)

Ich benutze ganz gewöhnlichen Schnee von GW. Ich kann dir aber auch den Schnee der Firma NOCH empfehlen.

Um tauenden Schnee darzustellen pinselst du einfach etwas Leim auf die Base und streust etwas Schnee darauf.
Für eine richtige dicke und flauschige Schneeschicht mischst du Leim, Wasser und Schnee etwa im Verhältnis 1:2:1 und gibst noch 1~2 Tropfen weiße Farbe dazu. Die Masse verteilst du dann auf der Base und berieselst sie mit etwas losem Schnee.

lg

Die erste Heatrix ist fertig. Schonungslose Close-ups:

Kleinere Malfehler (Kampfdrogen, Waffenarm) sind mir schon aufgefallen, auch die Kriegsbemalung sollte nicht so orkig werden. Trotzdem bin durchaus zufrieden.

Wie gefällt euch denn das Grün an der Haga?

@Schattendrache: Guck mal bei meiner Barke wegen der Waffenbemalung, finde ich recht passend zu deinem Schema.

@Footie: Danke für die Hinweise!

@Schattendrache Leider sind auch deine neuen Bilder nicht die besten, aber man erkennt das Farbschema. Die Gegensätzlichen Farben machen sich ganz gut, wirken aber zu "dick aufgetragen". Dadurch sind einige Details verloren gegangen. Könnte aber auch an der Qualität der Bilder liegen. Ebenso meine ich ein paar Grate zu erkennen. Mag mich aber wegen der Qualität der Bilder auch hier irren. Bei der Waffe würde ich die Klinge und andere Bestandteile noch metallisch malen. Bisher besteht die Mini nur aus 2-3 Hauptfarben, die auch noch in großen Segmenten zusammenhängen. Keine Abwechselung trotz der Farbverläufe. Gut gefallen mir aber schon mal die Bases.

@ZlaKhon Wie auch bei der Barke gefällt mir auch bei der Heatrix das Farbschema sehr gut. Mit der Kriegsbemalung kannst du meiner Meinung nach "durchaus zufrieden" sein. Ich finde sie passt perfekt zu den Hagashin! Die Basegestaltung wirkt schon mal nicht schlecht. Ist das ein Ruder einer Schattenbarke? Aber was ist mit dem rechten Arm der Haga passiert? Er wirkt als wäre er mal gebrochen und nicht wieder richtig zusammengewachsen..

@Schattendrache,

würde das Gehäuse schwarz machen und evtl. mit Boltgun vorsichtig bürsten. Die Magazinblase und den Lauf innendrinnen, würde ich schon so leuchtend grün lassen. Das kann ein cooler Kontrast werden.

Das ganze weil Dein Krieger, überwiegend dunkel ist und die violetten Töne nur als Kontraste gesetzt sind, welche klasse wirken. Und das würde ich auf die Waffe rüberbringen. Dann siehts meiner Meinung nach stimmiger aus.

Könntet ihr mir bitte bei meinen Hagashin helfen?????
Weil ich hab versucht die Rüstung violett zu machen und die Kleidung grün,aber es hat irgendwie echt schlecht ausgesehen(meine Meinung)
Ich hätte sie aber trotzdem gern passend zu meinen Kabalenkriegern.......
(Die auf der letzten Seite^^)
Also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar^^