Bilder eurer Kabalen

So, hier ein paar Eindrücke zwischendurch.

Von den Schneebases bin ich mittlerweile abgekommen, da fast 100% der Platten in der Umgebung Steppe/Gras Platten sind und eine Schneebase-Armee dort sehr merkwürdig wirkt. Daher hab ich den Schnee einfach mit dem Sepia Wash in Steppe verwandelt. Gefällt mir auch gut, wird wohl bei allen Modellen so fortgesetzt (bewusst ohne Gras).

Das ist das erste mal, dass ich keine klobige Orkse oder Marines bemalt hab, aber dafür bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden...

Anhang anzeigen 186101

Anhang anzeigen 186102

Zuletzt bearbeitet:

Da ich ja nun keinen Hagashin-Kult mehr spiele, hat sich mein Farbschema noch deutlich gewandelt. Aus Zeitmangel muss es leider etwas schnell gehen, ich versuche aber einen soliden Standard zu wahren.

Uploaded with ImageShack.us

Die Bases werden irgendwann noch gemacht, sobald die Armee weitgehend bemalt ist. Den Mattlack habe ich relativ dünn gesprüht, es sollte also machbar sein, die Modelle bei Bedarf später noch etwas auszubessern.

Auch der schwarz-grün Übergang an der Barke sieht toll aus. Das ist noch handgemalt und nicht gesprüht.
Beim Haemo wirkt es vermutlich nur wegen der hohen Vergrößerung unsauberer, nehme ich an. Kenne das von meinen Bildern. Mit einem halben Meter Abstand auf dem Spieltisch erscheinen die Farbübergänge immer gleich viel weicher.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Gesamteindruck! Bis auf das silber-bronze der Dolche harmonieren alles Farben sehr schön miteinander.
Mir gefiel besonders die violett-blaue Lackierung der Maschinen. Doch dann fiel mir plötzlich auf, dass der blaue Teil ein Lichteffekt sein soll. Das habe ich aber erst an den Heckklingen bemerkt, die nahe der Düse bläulicher werden. Bei den Lüftungsschlitzen auf der Motorhaube ist der Lichteffekt viel zu großflächig, um ihn als solchen zu identifizieren.
Dennoch: sehr schöne Modelle!