Bilder eurer Kabalen

Ich finde das Bronze passt recht gut ins Schema, nur würde ich es auch mal an anderen Stellen benutzen, sonst wirkt das so verloren. Alternativ könntest du auch dein Rot da wieder aufgreifen und ggf. unterschiedliche Farben für Dolchscheiden und -griffe verwenden. Da kannst du auch variieren, solange du schwarz, rot, blau oder sogar das grün verwendest, bleibst du ja im Schema.

Bin soeben mit meinen 10 allerersten Dark Eldar fertig geworden. Hat - wie immer - viiiel zu lange gedauert. Ich steh total auf die tollen Posen der Figuren - sehr elegant.
Die Bilder sind leider etwas überbelichtet. Bin halt'n Fotonoob. :happy: Die Figuren haben alle den Farbton wie auf dem ersten Bild. Das ist halbwegs gelungen.

Anhang anzeigen 231497Anhang anzeigen 231498Anhang anzeigen 231499Anhang anzeigen 231500Anhang anzeigen 231501Anhang anzeigen 231502

Vorhin sah ich durch die Magabotato Seite ein Video mit Malanleitung für Highlights. Man solle einfach "water pencils" (vermutlich Aquarellstifte, aber Buntstifte gehen bestimmt auch) nehmen und damit die Kanten entlang streichen. Das musste ich direkt mal an den fast nur schwarz grundierten Gewehrläufen ausprobieren. Bin mit einem grauen Stift die Kanten entlang. Ging echt fix und war super simpel. Kann ich nur empfehlen.

Das Schneegranulat von Army Painter auf meinen Figuren gefällt mir übrigens gar nicht, da es viel zu grob ist. Alternativ habe ich auch ein weißes Pigmentpulver von Vallejo, aber das wirkt getrocknet eher hellgrau.
Kennt jemand guten Schneeersatz? (mit Begründung)

Bin übrigens gespannt, wie lange die Figuren halten, bis irgendein Blödsinn abbricht. Würde mich nicht wundern, wenn Dark Eldar im nächsten Kodex Widerstand 2 haben. 😉

Hey 🙂
ich hätte mal ne frage zum malen ^^
hab meine modelle schwarz grundiert und mich jetz mal dazu überwunden sie anzumalen, nach ner gefühlten ewigkeit ^^
Will eig nur wissen wie ihr das macht, bei schwarzer grundierung die segel strahlend weiß zu machen ^^
weil nach ein, zweimal drüber pinseln is das noch nich so intensiv und wenn man das noch öfter macht is es ja irgendwann viel zu dick ....
gibts da irgendnen trick oder so 😛

greetz ^^

Weiß auf Schwarz ist wirklich nicht leicht, du könntest das Schwarz vielleicht erstmal mit Grau überpinseln und erst dann mit Weiß. Da musst du aber schauen, ob es sich wirklich lohnt, schließlich braucht auch Grau ein paar Schichten. Dass man mehr Schichten braucht, ist aber ganz normal, je nach Farbe können das gut und gerne mal 5 Schichten oder sogar mehr werden, gibt halt schwierige Farben :gap:.

Wenn es nur die Segel sind, könntest du überlegen die zukünftig gleich mit Weiß zu grundieren 😉.