Blood Angels Blood Angels in der 9ten Edi

Wobei das Set schon etwas schwach ist. Lediglich fünf normale Intercessors plus BA Upgradeset. Ist aber ähnlich wie bei der neuen SW Einheit
Da gebe ich Dir Recht, die Box ist eher mau. Aber die Tatsache, dass es Primaris DC gibt, ist für alle Leute schön, die keine Old Marines spielen wollen. Bis gespannt was bei der SG oder dem DW/RW der Dark Angels kommen wird.

Die Primaris-DC gab's aber doch schon oder? Unter ner neuen Einheit hatte ich mir ehrlich gesagt war anderes vorgestellt... 😢
Ja gab es schon als Datasheet und auch Bilder von denen lange vorher.🙂
Ist aber halt nur ein Rahmen Intercessors +BA Primaris Upgrade Kit.

Irgendwie bezweifel ich aber deswegen sehr stark das DA auch sowas bekommen.

Etwas verwundert bin ich bei diesem Artwork:
mF0tO7ceNDw2aLtW.jpg

Ich seh da einen Haufen Primaris und T-Hawks im Hintergrund abfliegen, was transportier(t)en die Flieger? 🤔

Etwas verwundert bin ich bei diesem Artwork:
mF0tO7ceNDw2aLtW.jpg

Ich seh da einen Haufen Primaris und T-Hawks im Hintergrund abfliegen, was transportier(t)en die Flieger? 🤔
Ach wo hast du das denn gefunden? Das Artwork war als Inlay in der Indomitusbox dabei. Allerdings in Blau und Grau gehalten, also konnte man keine richtigen Rückschlüsse auf den Orden ziehen.
Ich vermute mal wenn es in der Box das erste mal aufgetaucht ist, dann wird es eine Szene des Indomituskreuzzugs darstellen und die werden Ausrüstung in den Orbit transportieren. Mit den ganzen Servitoren die im Vordergrund herumwuseln und Waffen reichen, sieht es auch nach dem Aufbruch einer Kompanie zum Kreuzzug aus. ?

Da wir vor kurzem einen Kreuzzug begonnen haben, den ich mit meinen BA bestreiten will, war ich natürlich sehr an den Kreuzzugsregeln interessiert. Nachdem ich heute den Artikel auf der Community gelesen hab bin ich aber bissl verwirrt.

Das sich viel um die schwarze Wut drehen wird war ja klar und ist auch cool, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle gezeigten Regeln dazu deine Einheiten eher schlechter machen. Ich hoffe ich überseh da was bzw im fertigen Sup ist das dann anders.
Oder hab ich einfach was übersehen oder falsch interpretiert?

Nein, die Crusade Regeln, spiegeln den tatsächlichen Hintergrund der schwarzen Wut wieder.
Du hast die Vorteile aus dem Matched Play, gepaart mit den Nachteilen aus der Crusade-Fassung.

Super Sache, so muss das sein!
Denn genau wie man es von den Blood Angels kennt, werden Brüder, die an der schwarzen Wut erkranken in die Schlacht geworfen um dort die Balance zu finden.
😏

Wut, ist der Zorn der Schwachen!

P.S.
Gebt mir eure Motoren! ?

Bei Auspex Tactics gibt es auch eine fast vollständige zusammenfassung.

Hier dann noch die restlichen Sachen Strata gems Traits usw.

Aber im Großen und ganzen eine ganz schöne Entäuschung!

Quasi alle guten Strata Gems die wir hatten sind weg oder schwächer Geworden. Bsp. kein 3w6 mehr ,jetzt +1 to hit und keine Modifikatoren beim Charge (Ist noch das Beste Strata Gem, leider bringt es wenig wenn man den Charge nicht schafft.). Wings of Fire zwar wieder 1 CP ,dafür kommt man nächste Runde erst. Kann man das eigentlich noch nutzen ab Runde 3? HI wieder 1 CP aber nur für Sanguinische Garde nutzbar.

Das Ganze DC Thema ist eigentlich nicht zu gebrauchen für sinnvolle spiele. Zu Teuer und halten zu wenig aus. Auch die Sanguinische Garde kann gegenüber der Vanguard nicht mit halten in Sachen Durchhalte vermögen.

Psi ist hoffentlich ein Fehler das mit FAQ behoben wird ,weil Mephi und der Bot können nur die Sanguininschen Zauber nutzen. Gerade der Bot hätte mir gefallen mit Nullzone und Schwingen.

Das Negative überwiegt bei diesen Supp, Positives gibt es eher weniger. Auf anhieb eigentlich nur ein DC Captain/Leutnant mit Zähne Terras der in Horden rein geht und auf zich Attacken kommt.

Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Tage sacken lassen ,habe ich mir das Supp nochmal angekuckt und mal die Positiven Sachen raus gesucht.

Strata Gems:

Descent of Angels 1 CP: +1 to Hit und keine negativen Mali bei Charge ist ein Gutes Strata Gem. Für Termis und Inceptors (Bolter wie Plasma) sehr nützlich, dann ein Captain in der nähe und schon 2+ reroll. In Kombination mit Null Zone wohl eine recht Strarke Kombi.

Upon Wings of Fire 1 CP: Sprungmodul Einheit vom Feld nehmen und nächste Runde erneut Schocken lassen. Nützlich und mit Descent of Angels erneut Kombinierbar.

Angel Exemplar 1CP: 2. WL TRait für den WL. Richtig gut man hat die Option dadurch auf 2 WL oder 2 Relikte.

WL Traits:

Artisan of War: Vorher schon gut jetzt immer noch. Man kommt so wieder an die +1 Schaden und kann einen weiteren WL haben bsp. Schwert des Imperators.

Psi:

Ein Scriptor Bot mit Schwingen und Beschleunigung ist immer noch eine gute Auswahl

Relikte:

Icon of the Angel: Reroll Charge 6". In Kombination mit einen OP mit +2 Charge Gesang sind in 6" 7" reroll Charges Möglich.

Visage of Death: -1 To hit im Nahkampf und 3" Aura das OS beim Gegner aus Ist. Interessantes Relikt in Kombination mit der 6" Aura das unsere Einheiten OS haben.

Hammer of Baal: Kein hit malus und ds3 guter Hammer.

Quake Bolts: +1 to Hit auf eine Gegnerische Einheit

Gleaming Pinons: Gutes Sprungmodul. Reroll Charge und man kann nach dem zurückfallen wieder angreifen.

Missionen sind brauchbar

Klar gab es viele Abschwächungen, aber wie es bis jetzt aussieht werden auch die anderen Orden und momentanen top Fraktionen ebenfalls Anpassungen nach unten erhalten und da könnte wir immer noch gut da stehen. 1 to Wound und +1 Charge/Advance und die Extra A in der Sturm Doktrin sind gute Boni. und ich möchte sie nicht missen. Es ist immer wieder Schön wenn Gegner ab Runde 3 irgendwas von uns Chargen und dann dick auf die fresse bekommen weil sie bsp. 5 Intercessors gecharge haben 🙂

Top Auswahlen bei den BA: Vanguard und Bladeguard.

Zuletzt bearbeitet:
Psi ist hoffentlich ein Fehler das mit FAQ behoben wird ,weil Mephi und der Bot können nur die Sanguininschen Zauber nutzen. Gerade der Bot hätte mir gefallen mit Nullzone und Schwingen.
Ich denke nicht. Wenn du die normalen SM Psikräfte willst, musst du einen normalen Psioniker mitnehmen. Und ein Psioniker kann auch in den anderen Supplements nicht aus 2 Psi-Listen Sprüche mixen...

Nur weil der Codex die Powerspirale nicht krass anschraubt von schlecht zu sprechen, sehe ich anders. Schade dass einige Sachen/Strats, Relics weggefallen sind, und dass die BA Cybots warum auch immer kein Core sind, nerft ein wenig. Die Strats sind gefühlt generischer geworden und haben nicht mehr soviel BA-Flavour. Aber Sanguinische Garde etc. ist immernoch gut. Und die ganzen SM Favorites der Stunde - Vanguard, Bladeguard, Plasma-Inceptors, die bei BA mit Strat auf die 2+ treffen sind ja auch am Start. Ganz zu schweigen vom Sanguinar Priest.
Alles in allem find ich einen moderaten Codex besser als ne Powernudel, die ne gewisse Zeit wild um sich schlägt nur um dann mit FAQs generft zu werden (vgl. Fists, Iron Hands).

• Like
Reaktionen: SleepyPillow
Ich denke nicht. Wenn du die normalen SM Psikräfte willst, musst du einen normalen Psioniker mitnehmen. Und ein Psioniker kann auch in den anderen Supplements nicht aus 2 Psi-Listen Sprüche mixen...

Nur weil der Codex die Powerspirale nicht krass anschraubt von schlecht zu sprechen, sehe ich anders. Schade dass einige Sachen/Strats, Relics weggefallen sind, und dass die BA Cybots warum auch immer kein Core sind, nerft ein wenig. Die Strats sind gefühlt generischer geworden und haben nicht mehr soviel BA-Flavour. Aber Sanguinische Garde etc. ist immernoch gut. Und die ganzen SM Favorites der Stunde - Vanguard, Bladeguard, Plasma-Inceptors, die bei BA mit Strat auf die 2+ treffen sind ja auch am Start. Ganz zu schweigen vom Sanguinar Priest.
Alles in allem find ich einen moderaten Codex besser als ne Powernudel, die ne gewisse Zeit wild um sich schlägt nur um dann mit FAQs generft zu werden (vgl. Fists, Iron Hands).
Ich gebe dir hier auf jeden Fall recht, von den Regel her total drüber würde ich auch nicht wollen. Für ein Spiel lustig (natürlich nicht für den Gegner), dann macht sich Frust breit.

Ich finde es vor allem Schade, dass sich zumindest für mich wenig von dem zeug aus dem Sup wirklich nach BA anfühlt. ZB kein Strat für Einheiten mit Sprungmodulen. Als spezielle Einheit einfach TK-Primaris, die es schon gab. Die zumindest im Fluff immer wieder beschriebene psionische Stärke der BA, zumindest in den Regeln findet sie sich scheinbar nicht wieder. Der Furioso-Bot, der mal wirklich der beste alles loyalen Cybots war (KG/BF 5 und Pz 13, laut Fluff Zeugnis der Kunstfertigkeit der BA), ist scheinbar immer noch ein normaler Cybot der so schnell rennt wie ein Chaosbot...

Das sind Sachen, die mich, zumindest jetzt, ziemlich stören. Allerdings habe ich auch den Codex noch nicht, also kann auch sein dass ich mit vielem falsch liege.