Blood Angels Neuer Codex - Blood Angels in der 8th Edition

Die Frage ist halt, hast du noch Punkte um Raven Guard mit einzupacken?

Für mich steht relativ sicher fest dass wenn ich etwas zusätzlich mit einpacken würde das sehr sicher entweder eine Brigade oder sogar ein Battalion Imperiale Armee wäre und dann eine Vanguard Formation der BA. Damit hätte man günstige Truppen, Schusskraft und enormes offensiv Potential.
 
Imperiale Armee hab ich auch schon als Konzept im Planung.

Was ich mit nehmen würde wenn ich BA eher als Alliierten spielen würde?

Meine Idee geht zu einen Brigarde Detachment

Lemartes ist wohl Gesetzt
als 2 HQ würde ich den Sanguinischen Priester nehmen oder einen Scriptor auch als Cybot in einer Kapsel. Die 2 DC Trupps von 10-15 Mann mit 2 je Hämmern 3x Scouts um gegnerische Schocker zu Blockieren und schon MZs von beginn an zu haben.

DIe BA würde die Imps gerade gegen Tyraniden gut helfen um Genstealer und andere Schock Elemente entgegen zu wirken.
 
Aber warum im Pot, wenn man doch ne Psikraft hat die den Psybotto doch mit 20 " überall hinbringt? Die Scouts sollten doch genug screenen und hast doch genug beim Gegner vor der TÜr mit den ganzen Sprungtruppen, dass du nicht noch mehr brauchst. Bzw ein paar Einheiten vll auch von Anfang an stellen solltest um nicht zu verlieren 🙂

Mein Senf 😉
 
Ja stimmt, da wollte ich ihm schnellere Metallbeine zusprechen als er hat 😀

Aber wie gesagt, ich perdönliche finde, dass mit Sanguinary guard und Death Company schon so viele gute Einheiten zum aufräumen im Hinterland da sind, dass der Gegner eh die Räume zustellen wird, als dass der Botto zusätzlich dann wahrscheinlich nicht so den Platz hat. Außerdem fehlt er dann auch zum evtl. Bannen gegen den Gegner falls dieser anfängt oder eben für die eigene Psiphase, je nachdem welche Kräfte man ihm spendiert ist das ja auch nicht außer acht zu lassen. Will heißen, wenn man nen shockenden Cybot aben möchte dann vll. doch lieber nen DC oder Furioso, insgesamt finde ich aber eben, dass man schon genug shockende gute Einheiten hat, bin aber auch nich der Freund des totalen ausmaximierens, da ich ausschließlich B&B gegen Freunde spiele und eben nicht das ausmaximierte Unfaire.