Blood Angels Blood Angels in der 9ten Edi

Ich denke nicht. Wenn du die normalen SM Psikräfte willst, musst du einen normalen Psioniker mitnehmen. Und ein Psioniker kann auch in den anderen Supplements nicht aus 2 Psi-Listen Sprüche mixen...

Nur weil der Codex die Powerspirale nicht krass anschraubt von schlecht zu sprechen, sehe ich anders. Schade dass einige Sachen/Strats, Relics weggefallen sind, und dass die BA Cybots warum auch immer kein Core sind, nerft ein wenig. Die Strats sind gefühlt generischer geworden und haben nicht mehr soviel BA-Flavour. Aber Sanguinische Garde etc. ist immernoch gut. Und die ganzen SM Favorites der Stunde - Vanguard, Bladeguard, Plasma-Inceptors, die bei BA mit Strat auf die 2+ treffen sind ja auch am Start. Ganz zu schweigen vom Sanguinar Priest.
Alles in allem find ich einen moderaten Codex besser als ne Powernudel, die ne gewisse Zeit wild um sich schlägt nur um dann mit FAQs generft zu werden (vgl. Fists, Iron Hands).
Es stimmt ,man kann normal nicht mischen, aber mit dem Relikt "Tome of Malcador" wäre es möglich gewesen. Aber ich lese grad Fahrzeuge dürfen gar keine Relikte mehr bekommen, obwohl es eine zeit lang das Relikt für den Scriptor Bot gab ...

Die Speziellen Psioniker aus den alten Supps ,dürfen entweder aus ihrer Psi Schule oder der des SM Codex wählen.

Ich verstehe nur wieder nicht warum hier wieder verschiedene Sachen gemacht werden. Hätte wir keine Exklusiven Psioniker hätte man das doch gar nicht gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m00v
Ich frage mich gerade, ob wir weiterhin die strategems aus dem PA verwenden dürfen?
Anfangs hieß es ja, die PA-Bücher können in der 9te weiter genutzt werden.
Damit sind Fraktionen gemeint, welche noch keinen editionsaktuellen Codex + Supplement erhalten haben; i.A. galt und vmtl. gilt die neueste Veröffentlichung der Armeeregeln...

Guten Morgen,

Ich stimme dir zu, dass die Jungs leider schnell fallen. Der FnP wird kaum etwas abfangen. Ich baue die Trupps daher immer etwas größer, mindestens 8 Mann. Kleinere 5-Mann Trupps spiele ich nicht mehr, da mir zu schnell die Durchschlagskraft verloren geht.
Zu dem versuche ich mit anderen Einheiten den Beschuss auf diese Einheiten zu ziehen. Der Versuch mit dem Vindicator war da eher mäßig erfolgreich ^^. Starte jetzt einen neuen Versuch mit dem Primars Warsuit und ich möchte auch mal einen Trupp in einen Rhino stecken.

Es gibt doch jede Menge Möglichkeiten, die Death Company zu buffen.
Z.B. mit Psi: ein billiger Psyker kann "Zorn entfesseln" und "Schild des Sanguinius" wirken.
Oder mit Reliquien: "Baals Zorn" gibt ihnen mehr Bewegung und "Zeichen des Engels" Reroll auf den Chargewurf. Man muss dafür lediglich den richtigen Charakter mitschicken. Dafür würden sich 3 besonders eignen:
1. Ordenspriester. Besonders gut für den Moraltest+ Plus Litanei
2. Sanguini Priester: Gut um die Sturmdoktrin bereits von Runde 1 oder 2 für die DC zu haben.
3. Sanguini Guard Standartenträger. Wird benötigt für Baals Zorn. Und bietet super Buffs.
Zu guter letzt noch die Stratagems:
"Wut der Verlorenen" Vor erster Runde 12" bewegen ist super, wenn man den ersten Zug hat.
"Weigerung zu sterben" (fnp bei 5+) sollte sie wesentlich mehr aushalten lassen.
Und falls man keine Sprungmodule dran hat kann man sie ja auch in den Droppod stecken.

• Like
Reaktionen: Crux88
Die zumindest im Fluff immer wieder beschriebene psionische Stärke der BA, zumindest in den Regeln findet sie sich scheinbar nicht wieder.
Es gibt genau zwei Sachen, die BA-Psyker von den anderen abheben:
1. Das Stratagem "Spirituelle Macht" (+1 Psikraft anwenden)
2. Der "Stab des Gallian" ist besser geworden, im Vergleich zur 8. Edition. Nun +1 auf den Psitest für alle Kräfte aus dem Sanguinarium und im Kampf ist der DS besser als der Standard Psi-stab. Nämlich -2

Es stimmt ,man kann normal nicht mischen, aber mit dem Relikt "Tome of Malcador" wäre es möglich gewesen. Aber ich lese grad Fahrzeuge dürfen gar keine Relikte mehr bekommen, obwohl es eine zeit lang das Relikt für den Scriptor Bot gab ...

Die Speziellen Psioniker aus den alten Supps ,dürfen entweder aus ihrer Psi Schule oder der des SM Codex wählen.

Ich verstehe nur wieder nicht warum hier wieder verschiedene Sachen gemacht werden. Hätte wir keine Exklusiven Psioniker hätte man das doch gar nicht gemerkt.

Ich will das nochmal aufgreifen.

Ich habe jetzt in ein paar Englischen BR gesehen das es doch geht aus 2 Psi schulen mit "Tome of Malcador" zu wählen, zwar nicht die Den Cybot aber für die normalen Scriptoren.