"Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, die das Match mit uns heute Abend verfolgen werden, meine Name ist Gundbald Harding, und ich werde sie durch dieses hoffentlich sehr spannend werdende Spiel führen.
So und schon kommen die Teams aufs Feld, zu meiner Linken positionieren sich die Dwarven Dynamites, welche die letzten 4 Spiele ungeschlagen waren udnbekannt für ihr sehr hartes Spiel sind, und zu meiner Rechten sehen wir ein Team das sich erst kürzlich zusammengefunden hat, die Orcish Undertakers, welche in ihrem letzten udn ersten Spiel eine knappe Niederlage einstecken mussten.
Und Schiedsrichter Rudi Galpert pfeift auch schon mit aller Kraft in seine Pfeife um den Höllenlärm des Publikums, ganze 70000 Zuschauer haben sich heute eingefunden, zu übertönen. Einer der Zwerge hat Antritt und der Ball fliegt weit in dir Hälfte der Orks. Sofort bricht eine wilde Rangelei an der Mittellinie aus und 2 Schwarzorks zeigen aus welchem Holz sie gemacht sind und dreschen auf die Zwerge ein. Jedoch geht es den anderen Spielern der Orks und Zwerge nicht besser den außer einem der Werfer der Orks kloppt alles fröhlich an der Mittellinie auf sich ein, was für ein Spektakel und die Masse tobt. Jedoch auf einmal lösen sich auf der rechte Seite 2 Spieler der Orcish Undertakers, es sind Grimgurz und Bombez, und der Werfer setzt zu einem Pass an und JA JA Bombez fängt er hat den Ball. Autsch das tat weh, Grimgurz wurde nicht sehr saft von einem Zwergenspieler gestoppt und ein weiterer ist hinter Bombez her und NEIN auch er wird von den Zwergen gestoppt. So ich sehen den Trainer der Orcish Undertakers and der Seitenlinie wütend schreien, jedoch schreit er nciht den Schiri an sondern seine Spieler, er meint sie sollen nicht spielen wie kleine Orkbabies. Ah, beide Seiten schließen die Lücke auf der rechten Seite. die Zwerge sind jetzt in Ballbesitz und in Überzahl da Grimgurz rausmusste und ein Doc ihn mit gefährlich ausseheneden Instrumenten wie der auf die Beine zu bringen versucht, mich würde es ncihtw undern wenn er ihn damit viel mehr umbringt! Also, wie gesagt die Zwerge in Ballbesitz versuchen den Ball abzuschirmen udn durch die orkische Verteidungslinie durchzubrechen. Oh, ich sehe, dass Bombez wieder aufsteht und fröhlich auf den Werfer der Zwerge eindrischt. Der Käfig der Zwerge ist jetzt auch ins stocken gekommen, denn die beiden Schwarzorks haben sich ihnen in den Weg gestellt und von beiden Seiten stürmen ihre Mitspieler auf das Bollwerk der Zwerge ein. Uh, ich möchte nicht in der Haut von Thorek stecken, dem Werfer der Dwarven Dynamites, denn er ging grad unter dem Attackenhagel von Bombez nieder, welcher auch schon zurück in die eigene Hälfte stürmt, jedoch Trainer Gruzbuck, schreit und winkt, dass er gefälligst vorne warten soll, falls ein Pass kommt. Und, und, was sehen meine von Freudenstränen befeuchteden Augen, die Orks moschen sich im warsten Sinne des Wortes durch die Zwerge. Doch, NEIN, das war alles nur Ablenkung auf der linken Seite stürmt ein Zwerge die Linie hinab, völlig ungedeckt, oh, was für ein Fehler der sogleich auch durch einen Pass bestraft wird! Und, ja, wie nicht anders zu erwarten, spielt sich die Erfahrung der Zwerge ein weiteres Mal aus und sie gehen mit 1:0 in Führung. Und schon ertönt der Pausenpfiff.
Ah, von meiner Sprecherkabine aus kann ich erkennen, dass Grimgurz unter tosenden Beifall wieder auf denen Beinen steht, etwas wakelig zwar aber auf den Beinen, er winkt leicht zugedröhnt dem Publikum zu, ich will nciht wissen was der Doc ihm geben musste! Auf jedenfall nehmen, beide Teams wieder Aufstellung und ein weiter Kick landet in der Hälfte der Zwerge. Unglücklicherweise werden auf der linken Seite gleich 2 zwergische Spieler umgetackelt und die ersten Orks brechen durch Richtung Ball und Rückraumspieler. Klugerweise binden die Orks die restlichen Zwergenspieler an der Mittellinie, und ein Wettrennen zum Ball ist im Gange. Grimgurz der wohl noch ein Hühnchen mit den Zwergen zu rupfen hat ist auf gleicher Höhe wie der Zwerg, jedoch kommt er als zweiter an den Ball. Hmpf, das tat weh, der Zwerg, ich glaub Bromnir war es, konnte sich nciht lange über den Ball freuen udn wurde niedergemacht. Die orks nehmen den Ball auf und spazieren in die Endzone, Ausgleich Dwarven Dynamites 1, Orcish Undertakers 1. Die Zwerge haben Anspiel und dreschen den Ball in die Hälfte der Orcs und er landet kurz hinter der ersten Reihe, einer der Schwarzorks will ihn aufnehmen, aber ich weis nicht wer von beiden wer ist, die sehen sich zu ähnlich, also, auf jedenfall schafft er es nicht und stolpert über seine eigenen, hässlichen Füsse. Heftiges Gerangel an der Mittellinie wie wir es gewohnt sind in diesem Spiel,jedoch scheint es, als ob die Zwerge sich langsam nach vorne bewegen würden. In letzter Sekunde konnte jedoch noch ein Ork den Ball aufnehmen und ihn zum Werfer des eigenen Teams werfen. Nur Hunderdstel später wird er niedergestreckt. Nun werden die Orks an beiden Flanken von den Zwergen überrannt und sie stürmen auf den Werfer der Orks zu der einen Verzweiflungspass wirft mitten ins getümmel zwischen Orks und Zwerge. Und wer hat ihn, wer hat ihn, NEIN, ein Fehlpass, die Zwerge nun in Ballbesitz und in einer kontrollierten Offensive, sie versuchen die rechte Flanke offenzuhalten und ja es sieht so aus als könnte Dwalin gelassen in die Endzone schlendern, jedoch wartet auf sienem Weg noch Bombez, Oh, nein, der wurde von einem Zwergen von hinten überrascht und auf den Boden gedrückt. So freie Bahn für Dwalin und 2:1 FÜR DIE DWARVEN DYNAMITES. SCHLUSS, AUS, ENDE, die Zwerge haben mal wieder einen Sieg in ihrer Serie hinzugefügt, ich bin Gundbald Harding und wünsche ihnen noch einen blutigen, schönen Abend."