Blood Bowl Teams

Schön, dass hier doch noch mal ein bisschen was passiert!

Ihr dürft auch ruhig mal ein bisschen was über eure Teams erzählen - es ein nicht NUR Bilder Thread.

@hahnc: sehr schöne Teams! Bei den Echsen wären mMn etwas weniger Blätter mehr gewesen, da auf den Spielfeldern wohl nicht so viele Buschwerk rumsteht 😉 Die anderen Teams machen auch einen sehr stimmigen Eindruck.

@aidan: von Verbündeten halten wir bei unserer mini-Liga nichts, da man dadurch nur verführt wird die Schwächen des Teams auszugleichen - ist aber Geschmackssache

@lobo: auch nicht übel, aber mir persönlich ein bisschen zu 08/15 😉

Originally posted by Archon@7. Apr 2005, 15:33
@aidan: von Verbündeten halten wir bei unserer mini-Liga nichts, da man dadurch nur verführt wird die Schwächen des Teams auszugleichen - ist aber Geschmackssache
Ich bin in eine bestehende Liga eingestiegen und da existierte halt die Sonderregel schon. Jegliche Versuche meinerseits die Regel abzuschaffen wurden von den anderen abgeblockt, aus ebendiesem Grund: Schwächen ausgleichen. Also Ork hab ich natürlich nicht viele Schwächen, also nahm ich zwei moderate Verbündete mit, einen für an die Line und einen zum fangen. Die Saison ist vorbei und meine Orks sind Vizemeister geworden. Ein paar Eindrücke:
- Mein Norse-Fänger hat Blocken, Ausweichen, Fangsicher, Tackle, Gewandt und jeder hasst ihn. Ausserdem hat er die zweitmeisten Touchdowns gemacht (Hinter nem Elfenfänger)
- Mein Chaoszwerg hat +1 Stärke, mehr muss ich net sagen, oder?
- Mein Schwarzork hat nach 10 Spielen Null Starkspielerpunkte, mein Troll nur 2.
- Alle meine Blitzer haben Unterstützen, drei von ihnen haben Ausweichen 😉
- Mein Werfer hat Wurfsicher, Blocken, Ausweichen.
- Meine Goblins haben beide Gewandt und Fliegender Tackle. Jeder hat zudem ne bleibende Verletzung.

Ja Orks haben eigentlich viel zu gute RWs. Ein bisschen lahm sind sie auch.

Unser Norse-Spieler hat einen schweren Stand gegen 3 x (normal, hoch, wald) Spitze Ohren und 1 x Rasende (und stinkende) Fellbündel - obwohl er ähnlich gute Fänger hat.

Blocker haben leider etwas schwerer mit dem schnellen Sammeln von SPPs.

Hey hast ja richtige Veteranen-Gobs!

In ca. 2 Wochen nehmen wir unsere Liga wieder auf - der letzte von 3 Durchgängen. Und das mit gut 6 Monaten Pause. Und ich würde vieeeel Lieber meine Khemris etwas mehr ausbauen. Zu allem überfluss hat das Skaventeam nen legalen Schummler: aka Oneturner, das macht die Spiele leider nicht spannender...

Hallo ich habe vor in der nächsten Liga Waldelfen zu spielen, habe aller dings noch keine wirklichen Vorstellungen, was wichtig in solch einem Team ist.

Ich habe bereits ein Team zusammengestellt:

1 Wardancer 120.000
10 Linemen 700.000
1 Re-Roll 50.000
1 Apothecary 50.000
Fan-Factor 8 80.000

Ich habe mir aber auch schon überlegt statt dem Wardancer gleich am Anfang einen Treeman reinzupacken, da dieser dann einen der 3 Elfen an der Line ersetzt.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.

Waldies sind teuer und von daher ist ein schwieriger Start fast sicher.

Hoff drauf, dass dir in Spiel 1 keiner hopsgeht, kick den Apo und kauf einen 2ten ReRoll - die wirst du brauchen! Reduziere den FF um 2 und ersetzte einen LM durch nen Werfer. WE setzen voll auf Geschwindigkeit und Geschick - das solltest du konsquent ausbauen!

Ein Treeman mag zwar mal ganz nett sein, steht aber in der Prioritäten-Liste ganz weit unten.

Weitere Einkaufsliste: 2ter WD dann Catcher bis zum Anschlag ...

Sooo, melde ich mich auch nochmal zu Wort!
Naja, nachdem ich in den letzten Monaten, nachdem unsere Liga ja leider aufgehört hat, zu existieren, nur ganz wenig BB gespielt habe, hab ich in letzter Zeit wieder richtig Bock zu zocken. Wir fangen in ein paar Wochen eine neue Liga an.

Wir sind 6 Mann, 2 aus der alten Liga und 4 andere.
Naja, hier mal die Teams:
1.Orks
2.Skaven
3.Lizardmen
4.Dunkelelfen
5.Zwerge
6. Ich mit Menschen

I´ch habe vor, folgendes Team zu spielen:
4 Linemen
4 Blitzer
2 Fänger
1 Werfer

2 Re-Rolls
1 Apotheker
Fan-Faktor 8

Was meint ihr?
Sobald wie möglich kommt dann ein Lineman dazu. Und Re-Rolls erhöhen!

Meine Meinung: Catcher für den Anfang raus, du kannst auch über die Blitzer Tochdowns machen, nen Fan-Factor weg und noch nen Re-Roll rein(von denen kann man nie genug haben). So hast du für den Anfang ein solides Team und die Blitzer machen Starplayerpunkte, damit sie Guard, Mighty Blow oder andere lustige Skills bekommen...

Das ist meine Meinung zu nem guten Menschen Anfangsteam.

Ich würd vom Start weg einen Catcher spielen. Nen zweiter catcher ist zwar immer schön um druck aufzubauen, aber mit menschen kannst du gegen die meisten teams eh immer nur sinnvoll über eine flanke agieren wenn du im angriff bist. Und halt auf jeden fall ncoh die Rerolls erhöhen. Mit unter 3 RR´s zu starten macht für menschen keinen sinn und im Zweifelsfall kann man auch immer noch einigermaßen gut mti den blitzern scoren 😉

Und zum Thema fumbbl:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?act=SF&f=152 😉

Naja, mittlerweile hatte ich mein erstes Spiel.
Mein team:

4 Linemen
4 Blitzer
2 Fänger
1 Werfer
FF 3
3 Re-Rolls
Apo

Gegen Dunkelelfen. Er hatte 13 Mann ( Frau!?), davon 2? Blitzer und 1 Werfer. Kein Re-Roll, FF1, kein Apo...

Zum Spiel:
Es fing mittelmäßig an. Ich war annehmend. Hab nur ein paar umgeschubst, mehr nicht. Ball durfte ich, da er ins Aus ging, überall platzieren. Dementsprechend hatte mein Werfer dann den Ball.
Im Gegenzug konnte er mir auch nur ein wenig die Leute pushen usw.
Im 3. Zug hatte ich die Chance zum 1. Touchdown. Allerdings schaffte es mein Werfer nicht, den Ball zu passen. Jo. Schade. Im Gegenzug schob er einen meiner Blitzer in die Zuschauer und ...Cauality...Scheiße...und Apo vergessen...
Naja, im Zug danach bekam ich den Ball wieder und konnte ihn gut nach vorne bringen. Mein Gegner hat leider Scheiße gebaut und den Ball nicht bekommen (1.Sprintfeld für den Blitz, 1...). Naja... allerdings konnte er vorher noch einen Feldspieler totschlagen. Allerdings hab ich diesmal den Apo eingesetzt und geschafft... Naja, im 4. Zug kam dann mein erster Touchdown. Werfer rennt nach vorne, muss einmal rausdodgen und wirft nen kurzen Pass auf der Fänger, der rennt 6 Felder und macht den TD.
3 Runden später kam dann das 2:0. Ähnliche Situation. Nur stand mein Fänger diesmal in der Endzone. Ausserdem war es ein Handover...

Naja, in der 2. Hälfte hätt ich dann fast noch das 3:0 hinbekommen. Allerdings wollte mein Werfer wohl nicht und würfelte ne Doppeleins beim werfen. Shit. Naja, im näcgsten Zug dann das 1:2 eingefangen...

So stands dann auch am Ende. 3:3 Casualities, davon 2 Blitzer schwer verletzt bei mir, 3 Linemen, davon 2 tot, bei ihm. Naja, schönes Spiel, auf jeden Fall! Am Anfang hatte ich Probleme, weil ich keine Ahnung hatte, Menschen ordentlich zu spielen. Mit der Zeit ging das allerdings immer besser. Mein Gegner war taktisch gut, fand ich. Allerdings hatte er den Fehler, keine Re-Rolls zu haben, begangen. Ausserdem hat er stellenweise sehr schlecht gewürfelt. 5 seiner Spieler sind beim Sprinten gefallen.

Folgendes muss ich noch besser machen:
- Re-Rolls ausgeglichener verwenden
- Weniger auf Risiko gehen
- Anstatt dem Apo vielleicht nen Ersatzmann. Als ich anstoßend war ham mich die 2 Fänger schon etwas genervt...aber was solls. Ich denke mal, spätestens nach 1,2 Spielen hab ich genug Kohle um weitere Spieler zu kaufen!

Sonst fand ich alles ganz ok. was mich genervt hat, wenn ich anstoßend war, waren die 2 Fänger. 1 hätte da vollkommen gerreicht, allerdings hatte ich keine Ersatzspieler, von daher...!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gegen Dunkelelfen. Er hatte 13 Mann ( Frau!?), davon 2? Blitzer und 1 Werfer. Kein Re-Roll, FF1, kein Apo.[/b]

Da kräuseln sich ja die Fußnägel - was für eine groteske Startaufstellung.

Elfen sollten anfangs immer nen Apo haben oder alternativ einen 12ten Spieler - 13 brauch man zum Start einfach nicht. Ohne ReRolls ist einfach nur dumm und FF 1 bringts auch nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schob er einen meiner Blitzer in die Zuschauer und ...Cauality...Scheiße...und Apo vergessen...[/b]

Landet man in der Crowd darf man eh keinen Apo benutzen - lt. Living Rulebook.

so, hab nur mal ne frage.......im white dwarf 88, als bloodbowl neu aufgelegt wurde war ein spielbericht der gromschn greulaz gegen die bösberg enkel. das ganze wurde ja in nem recht nett gemachten stadion ausgetragen.
wurde dieses stadion nich noch in einer der späteren white dwarfs genauer vorgestellt? nur in welcher....ich kanns ums verrecken nich finden...wär cool wenns jemand wüßte.....

mal eine bescheidene frage an die gneigte Blood Bowl Spielergemeinde
wenn ich aus lauter lust und dallerei mir einen spieler auf wildschwein baue ist das ok ihn als schwarzorkblocker einzusetzen oder gar die regeln von Varag Ghoulbeissa zu benutzen und ihn mit dem wildschweinreiterspielr darzustellen oder ist das übelst VERBOTEN 😱

würde mir dann auch eine extra Starspieler Karte anfertigen wo halt das bild von Varag Ghoulbeissa geändert wird auf meinen wildschweintypen 😛h34r: