Naja, mittlerweile hatte ich mein erstes Spiel.
Mein team:
4 Linemen
4 Blitzer
2 Fänger
1 Werfer
FF 3
3 Re-Rolls
Apo
Gegen Dunkelelfen. Er hatte 13 Mann ( Frau!?), davon 2? Blitzer und 1 Werfer. Kein Re-Roll, FF1, kein Apo...
Zum Spiel:
Es fing mittelmäßig an. Ich war annehmend. Hab nur ein paar umgeschubst, mehr nicht. Ball durfte ich, da er ins Aus ging, überall platzieren. Dementsprechend hatte mein Werfer dann den Ball.
Im Gegenzug konnte er mir auch nur ein wenig die Leute pushen usw.
Im 3. Zug hatte ich die Chance zum 1. Touchdown. Allerdings schaffte es mein Werfer nicht, den Ball zu passen. Jo. Schade. Im Gegenzug schob er einen meiner Blitzer in die Zuschauer und ...Cauality...Scheiße...und Apo vergessen...
Naja, im Zug danach bekam ich den Ball wieder und konnte ihn gut nach vorne bringen. Mein Gegner hat leider Scheiße gebaut und den Ball nicht bekommen (1.Sprintfeld für den Blitz, 1...). Naja... allerdings konnte er vorher noch einen Feldspieler totschlagen. Allerdings hab ich diesmal den Apo eingesetzt und geschafft... Naja, im 4. Zug kam dann mein erster Touchdown. Werfer rennt nach vorne, muss einmal rausdodgen und wirft nen kurzen Pass auf der Fänger, der rennt 6 Felder und macht den TD.
3 Runden später kam dann das 2:0. Ähnliche Situation. Nur stand mein Fänger diesmal in der Endzone. Ausserdem war es ein Handover...
Naja, in der 2. Hälfte hätt ich dann fast noch das 3:0 hinbekommen. Allerdings wollte mein Werfer wohl nicht und würfelte ne Doppeleins beim werfen. Shit. Naja, im näcgsten Zug dann das 1:2 eingefangen...
So stands dann auch am Ende. 3:3 Casualities, davon 2 Blitzer schwer verletzt bei mir, 3 Linemen, davon 2 tot, bei ihm. Naja, schönes Spiel, auf jeden Fall! Am Anfang hatte ich Probleme, weil ich keine Ahnung hatte, Menschen ordentlich zu spielen. Mit der Zeit ging das allerdings immer besser. Mein Gegner war taktisch gut, fand ich. Allerdings hatte er den Fehler, keine Re-Rolls zu haben, begangen. Ausserdem hat er stellenweise sehr schlecht gewürfelt. 5 seiner Spieler sind beim Sprinten gefallen.
Folgendes muss ich noch besser machen:
- Re-Rolls ausgeglichener verwenden
- Weniger auf Risiko gehen
- Anstatt dem Apo vielleicht nen Ersatzmann. Als ich anstoßend war ham mich die 2 Fänger schon etwas genervt...aber was solls. Ich denke mal, spätestens nach 1,2 Spielen hab ich genug Kohle um weitere Spieler zu kaufen!
Sonst fand ich alles ganz ok. was mich genervt hat, wenn ich anstoßend war, waren die 2 Fänger. 1 hätte da vollkommen gerreicht, allerdings hatte ich keine Ersatzspieler, von daher...!