Blood Bowl Teams

@moe

nochmal thx - die bemalung kommt bei dem pic leider nicht so 100 % rüber.... habe mir aber auch mühe gegeben, wenn ich meine digicam wiederhabe, versuche ich nochmal ein komplettes bild zu posten -
muss aber die beiden cheerleader noch anmalen und das dauert noch ein bisschen, da ich zur zeit elfinnen anmale, welche unsere neue liga bestreiten sollen (nur mädles 😀)

(die darf ich dann nicht zu nah an das slaanesh-team stellen, sonst passiert noch was... 🙄 )

wir hatten im gw hamburg auch gerade eine liga bin 3 oder 4 geworden war mein erstes team muss sagen das war ganz erfolgreich aber mein neues team sind zwar auch menschen weil ich sonst kein zeam bemalt habe also müssen die menschen wieder dran ihr
erstes spiel war 2 oder 3 null nur ein aufstieg vom blitzer der hat jetzt st 4 also so siehst
das team vom aufbau her aus :
4 blitzer(ich weiß bärtig)
1 oger (ich weiß bärtig)
1 fänger
1 werfer
4 feldspieler
8 fanfaktor(war mal 9 aber nach dem einen spiel war es dann nur noch 8)
1 training
teamkasse: 40.000 goldstücke
na ja was sagt ihr dazu wie findet ihr das team ???
verbesserungs vorschläge?
danke schon mal !!!
mfg robin!!!!!!!

@Archon & Moe
Danke.
Da werd ich wohl den ein oder anderen Namen übernehmen, sofer es euch nix ausmacht...
Mein Spiel ist schon wieder ausgefallen...
Nächster Termin: Samstag

Nach dem Spiel werd ich mir erstmal nen medic kaufen und wenn ich 80.000 einnehme ( Wunschtraum...) kauf ich mir eventuell noch zusätzlich nen Tiermenschen...
Einer meine Tiermenschen hat schon Block, nach dem Spiel ist der nächste dran..., mind. 1!
Wenn ich Glück habe steigt ja auch mal einer meiner Krieger auf, oder wird SdT!!!

@Jaghatai_Khan

dafür waren die namen gedacht ds du sie übernimmst weil ich hab doch ein menschen team was will ich dann schon mit den namen für beastmen?! nach ja das mit den 80.000 goldstücken schafst du schon 😉 aber nicht schlecht immer hin minimum einer steigt auf
ist in meinen spielen leider selten geworden weil meine menschen sind kein klopper team (ja ja ich weiß 4 blitzer hört sich nach einem klopper team an (und den oger nicht zu vergessen 😀 ) <_< ) liegt daran das ich so bescheiden würfeln und nur eine trainingsmarke
habe ich weiß das ich keine elfen speile die sich das leisten könnten aber ich wollte halt so ein bärtiges team mal machen hat aber leider nicht geklappt ich hatte nämlich während der liga gegen jemanden mit 100ter teams gespielt und hatte dem halt mit meinem team liste siehe oben richtig ein auf den sack gegeben und dachte das ist ja ein geiles team damit kann ich ja dann nach der liga spielen aber war doch nicht so geil die idee!!! <_< :angry:
also ich hatte dem typen (es waren auch menschen) drei getötet und einen leicht verletzt nicht schlecht für menschen !!!!was jetzt mit dem möchtegern bart team machen auflösen und etwas weniger teuer neu aufbauen oder restmal weiter damit spielen?
mfg robin!

4 blitzer finde ich nicht umbedingt bärtig - aber teuer destawegen du nur ein reroll hast ....
und n oger, der den nicht nutzen darf (1. double = Teamcaptian) - trotzdem würde ich das team weitermachen, spar halt auf nen reroll. ist ein apo drin? wenn nicht ist der priorität.

als grundregel sollte man immer min. 2 rerolls kaufen, wenn man ein ligateam aufstellt - schließlich kosten die später das doppelte 😱

zum glück kosten die rerolls in der offenen liga in hamburg nicht das doppelte nur bei der geschlossenen da kosten sie nämlich dann das doppelte aber bei meinem alten team hatte ich 3 rerolls und einen teamcaptain!!bei meinem neuen team hab ich nur ein reroll und keinen apo und in der teamkassen sind es leider nur 40.000 und ein reroll kostet für mich leider 50.000 ich weiß nämlich nicht ob ich von mienm alten team die 60.000 die in der teamkasse sind die auf mein neues übertragen darf oder es wenigstens auleihen weil in der
liga hat ds ein gw-mitarbeiter gemacht hat einem kunden mal eben die kohle für einennuen miotaurus geliehen !!! und ich dürfte das ja dann auch oder nicht ?

mfg robin !

sorry für meine späte antwort !! <_<

also ich sag immer wir haben doch alee mal klein angefangen und übung macht bekanntlich ja auch den meister und wenn das team die ersten 4-5 spiele überlebt ohne große verluste dann hat es skill mit denen wen man nicht zu schlechte genommen hat dann ein vernüftiges team hat mit dem man dann auch was ausrichten kann und vielleicht auch mal gewinnt!!
meine ersten 5-6 spiele habe ich auch besten falls unentschieden gespielt also nicht nur euch geht es so wir sitzen ja schließlich doch irgentwie in ein und dem selben bot !!! :lol:

mfg robin!!

ps.: ich weiß das ich sehr viele sprichworte oben erwänt habe und das war absicht also nicht weiter dran stören 🙄 !!!!

ja ich scheiss mcih deshalb ja auch nicht ein 😀 , muss auch ersteinmal die regeln wirklich drinhaben, für einen einsteiger ist das nicht immer das einfachste. obwohl ich sagen muss, son ogerteam ist echt fies. gegen die anderne hatte ich ja ne chance, der ogerteamcoach ist aber ein sehr guter spieler .... ausserdem denkt man , man hat mit chaos n klopperteam, dann stehste aufeinmal vor 4 ogern und um dich herum rennen die goblins nach vorne durch......... 😀
ich werde demnächst mal pics posten, habe schon wleche gemacht, sind aber von schlechter quali, da erkennt man nix...... <_<

ja ja oger teams sind schon hart zumglück fangen die ihne skills wie blocken an aber wenn die erstaml blocken haben dann sag ich gute nacht!! wwas hatte den das ogerteam gegen das du gespielt hattest für einen teamwert und fanfaktor weil das ist ja denk ich mal für einen vergleich und eine meinung über das spiel ganz wichtig!!!!!
mfg robin!!!

Unsere Liga ist auch gerade gestartet. Baltic Bowl. Sie besteht aus insgesamt 16 Spielern. Die Heimatseite der Liga findet Ihr Hier

Glücklicherweise haben wir zwei Statistikfreaks unter unseren Spielern, so dass so ziemlich alles ausgewertet wird. Toughest Team, Roughest Team und so weiter.

Wir haben ein paar Regeländerungen. So wird bei uns das Geld mit 1W4+1 ausgewürfelt und der Riot mit 1W3 anstelle von 1W6. Ebenso würfeln wir nicht nach dem Schema 7-Wert und dann überwürfeln, sondern einfach Dein Wert mit W6 unterwürfeln. Also zB ein normaler Pass mit AG 3 wäre normalerweise 4 oder höher würfeln. Bei uns ist es einfach 3 oder niedriger würfeln. Statistisch das Selbe aber leichter zu rechnen 😛

Ich spiele in der Baltic Bowl mit Norse Teamroster

Habe jetzt zwei Spiele hinter mir gegen Orks und Waldelfen. Gegen die Orks 2:0 verloren und gegen die Waldelfen 3:1 gewonnen. Mein Team beginnt sich allmählich zu entwickeln. Was an unserer Liga sehr nett ist, dass jeder Spielberichte schreibt und so weiter. Gibt da schon ein paar verrückte Hunde. So wird heute ein Spiel per Webcam und Netmeeting sogar übertragen. Aber bevor Ihr nach dem Server fragt - nur für Ligainterne 😉 . Ebenfalls sehr angenehm ist, dass alle 16 Spieler ein anderes Team haben und wir nur zweimal Orks drin haben. So spielt man während der Saison immer wieder gegen andere Teams. Bin mal gespannt wer bei uns in die Playoffs kommt.

Achja, bei meinem Teamrooster sind noch keine Bilder meiner Mannschaft. Mein Team habe ich aus Miniaturen von Heresyminiatures, Celtos und Spyglas zusammengestellt, da die GW Norse Figuren mehr als schlecht aussehen. Jeglicher Kommentar oder Tipp zu meinem Team ist gerne genommen. Als nächstes muß ich gegen ein Amazonen Team ran.

@Hpt. Moe Safsloviski Unsere Liga ist wie folgt aufgebaut. Ich kopiere einfach mal kurz einen Teil des Ligaaufbaus von unsere Page:

Der Spielplan erfolgt in deutlicher Anlehnung an die NFL. Gespielt wird in vier Ligen mit jeweils vier Mannschaften. Zunächst gibt es Spiele zwischen den Mannschaften einer Liga untereinander, in diesem Falle mit Hin - und Rückspiel. Dadurch kommt es zu sechs Partien. Weiter spielt jede Mannschaft gegen jede Mannschaft einer anderen Liga, hier ohne Rückspiele - das sind weitere vier Spiele. Zu guter letzt kommt es noch zum kräftemessen mit den "gleichstarken" Mannschaften der beiden Ligen, gegen die bisher noch nicht gespielt wurde. So kommt man auf 12 Spiele. Danach geht es in die Playoffs. Qualifiziert sind da die vier Ligaersten sowie die vier besten Mannschaften der Gesamttabelle, die nicht bereits als Ligaerste qualifiziert sind! Und so wieter. Am Ende spielen wir noch einen ProBall. Das heißt die besten Spieler der Liga A und B gegen die besten Spieler aus C und D. Mit Spielern sind hier die besten Miniaturen von den Werten her gemeint. Gecoacht wird das Proball-Spiel dann von drei Coaches. Einem Headcoach (der der die wenigsten Verluste hatte), einem Offensecoach (der, der die meisten Touchdowns hatte) und einem Defense Coach (der, der die wenigsten Touchdowns gegen sich hatte). Und die drei dann halt von je Liga A und B gegen die drei von Liga C und D. Da geht es nur um Fun und es zählen keine Verletzungen oder SPP.

Für ein Unentschieden gibt es bei uns 1 Punkt und für ein Sieg 2 Punkte. Die Regeländerungen ansich fallen IMO nicht so ins Gewicht, da sie ja für alle gelten. So werden weder schnelle noch harte Teams bevorzugt.

@Schmelle
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Chaosteam.
2 Spiele, 1 Punkt...

@all

Hatte heute mein 2. Spiel, gegen Chaoszwerge.
Ich hatte mir eigentlich sehr gute Siegchancen ausgemacht, da sein Mino gefehlt hat und er eigentlich ein relativ neuer und recht schwacher Spieler ist.
Ergebnis: 1:1

Zum Spiel:
Ich könnte kotzen. Ich habe noch nie!, wirklich noch nie sooo schlecht gewürfelt. Weder bei 40k, Fantasy, Mortheim oder sonst irgendetwas. Ballaufnahme 1, Re-Roll 1, scattert auf meinen Kerl , 1...
Und das 2 Runden hinter einander. Ich hätte in den beiden Zügen jeweils den td ohne Re-Roll gepackt, aber nein...
Ich hätte das Spiel 3:0 gewinnen können.
Er hat natürlich extremes Glück gehabt. Chaoszwerg wirft mit -1, ohne Re-Roll, 6...
Der Gobbo fängt ihn auf die 4, 5...
Mein Zug:
Blitz gegen den Gobbo, Gobbo fällt zu Boden, okay...
Sein Zug:
Gobbo steht auf, dodget 2x auf die 5, schafft es natürlich, hebt ihn auf die 4 auf, dodget auf die 4, 1 Go for it, schafft er natürlich, Td.
Super, 6. Runde 2. Halbzeit.
ich hätt kotzen können, echt. Aber dermaßen.

Naja, es sind 2 meiner Spieler aufgestiegen, 1 Beastman, Skill
1 Chaoskrieger, Pasch, jeeeah!!!

Soll ich dem Beast wieder block geben oder mighty blow.
Eigentlich haben wir recht wenige Teams mit Block drin, im heutigen Spiel ( 4 Chaoszwerge) gab es eine Situation in der ich "Block" gebraucht hätte. Aber es war nix Wichtiges...
Der mit dem Pasch, mal sehn.
Vielleicht +1 Rw, dann hätte er 10, wäre genial!
Es waren auch 40.000 Zuschauer da.
Fan Faktor ist geblieben...
Ich habe nur 40k eingenommen... Ich hab dann 70k und kaufe einen Sani da mein nächstes Spiel gegen Orks geht. 4 Schwarzorks+ 3 Blitzer...
Naja.
Im nächsten Spiel werd ich vielleicht mal endlich nen Sieg nach Hause holen...
Ich brauch es um die Moral oben zu halten.
Wenn ich wieder Geld hab kauf ich mir nen weiteren Tiermensch, um Auswechselspieler zu haben...

Das Spiel: Menschen-Skaven ist 3:2 für die Skaven ausgegangen.
Casualities:
2:2, 3 Tote...
1 Skaven Lineman, 1 Skaven Werfer
1 Menschenblitzer

Hier mal unsere ( billige) Ligahomepage:

http://www.beepworld.de/members24/dirtbiker/

So, hatte heute mein 3. Spiel und meinen ersten Sieg. Endlich!!!
1:0 gegen Orks, 1:0 Cas. für mich.
Sehr unspektakulär. Allerdings hatte er seinen komischen Starspieler mit dem Morgenstern ( bis zur 5. Runde 🙂 ) dabei.
Am Ende stand er noch mit 7 Mann auf dem Platz!
Und ich hatte keinen Spielerausfall, weder k.o noch sonst irgend etwas.
Seine 3 besten Spieler ( Schwarzork ( mng), Blitzer( vom Platz gestellt), Werfer( seit der 5. Runde k.o) ) Waren weg.
Ich nur 10 SSp und er nur 5 gemacht, sehr lustig.
Er hatte aber auch sehr bescheiden gewürfelt.
Mein Beastman , der den Td gemacht hat ist jetzt aufgestiegen.
Mein Chaoskrieger, der den Pasch im letzten Spiel hatte, ist SdT geworden und hat nun 13 SSP.

Es war ein gutes Spiel für mich, weil ich halt endlich mal gewonnen hab und jetzt auch wieder um die ersten Plätze mitspielen kann!!