Wobei man ja bei anderen Codices gesehen hat, dass sich mit den Septen und Strategems noch einiges drehen kann. Ich rechne z.b mit Jump-Shoot-Jump als Strategem.
Zur eigentlichen Diskussion:
Ich finde weiterhin, dass ein Broadside mit ATS und Raketendronen im Vakuum die beste Wahl ist. Kadenz ist in der Edition einfach Trumpf, da helfen die FW-Varianten auch nicht so viel.
Allerdings muss man die Waffen ja auch im Kontext sehen. Ein Hammerhai feuert ja auf das Primärziel des Gegners. Da sollte man schonmal 5 Marker drauflegen, den Wiederholumgswurf für das Verwunden oder den Schaden kann man hier ja auch mitnehmen, was hier auch mehr bringt als beim Broadside außerdem hat man hier ja auch noch die Lenkraketen, die mit auf das Ziel feuern (die man ja wahrscheinlich dabei hat).
Nahkampf kann der Hai im Zweifelsfall auch besser, was bei bei mir auch schon das ein oder andere Mal geholfen hat (besonders das Lösen und danach feuern).
- - - Aktualisiert - - -
Dann stellt sich nur die Frage: was bleibt den T'au dann noch?
Stormsourge, Piranhas, Geister, Bomber, Dronen, Teufelsrochen
Ich finde die in ihrer jeweiligen Rolle sehr gut. Wenn man alles daran misst, wie gut es den Gegner vom Tisch ballert, dann hat mal allerdings ein Problem.