Catachan Command Squad als Veteranen

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
tldr: Kann man den Catachan Command Squad als Veteranen umbauen?

Ich will als Veteranen nicht einfach Cadianer nehmen, welche ich nur unterschiedlich anmalen und etwas mehr Ausrüstung gebe.
Daher überlege welche Modelle ich als Veteranen für meine Armee spielen kann.

Der Catachan Command Squad ist vom Sculp her in meinen Augen sehr geeignet, weiß jemand ob die Einzelteile auch modular genug sind?
In Vergleich zu den Cadianergussrahmen (Beine, Arme, Torse, Kopf jeweils einzeln).

Was nutzt ihr als Modelle für Veteranen?
 

Morungen

Blisterschnorrer
22 November 2015
366
41
7.146
Die Gussrahmen sind ähnlich gestaltet wie bei den Cadianern, da kann man schon viel mit machen. Das Command Squad ist auch voll kompatibel mit dem Heavy Weapon Squad, wenn Du mehr Auswahl an Einzelteilen haben willst. Leider ist die Kompatibilität zum Catachan Infantry Squad nicht so gut. Es geht schon, aber man muss mehr schnitzen.
Je nachdem, wie Du die Veteranen ausrüsten willst, wirst Du vielleicht mehrere Boxen Command Squad brauchen, weil jede Spezialwaffe nur einmal drin ist.
tl;dr: Kann man machen, macht auch Spaß. :)
 
  • Like
Reaktionen: S3ler

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
Die Gussrahmen sind ähnlich gestaltet wie bei den Cadianern, da kann man schon viel mit machen.
Danke erstmal für die Infos, das heißt das prinzipiell.

Das Command Squad ist auch voll kompatibel mit dem Heavy Weapon Squad, wenn Du mehr Auswahl an Einzelteilen haben willst. Leider ist die Kompatibilität zum Catachan Infantry Squad nicht so gut. Es geht schon, aber man muss mehr schnitzen.
Wurden die Catachan Heavy Weapon Squads auch überarbeitet, also sind da auch überarbeitet Modelle drinnen? Oder sind da noch die alten Gussrahmen aus den Catachan Infantry Squads drinnen?
Je nachdem, wie Du die Veteranen ausrüsten willst, wirst Du vielleicht mehrere Boxen Command Squad brauchen, weil jede Spezialwaffe nur einmal drin ist.
Ja das hab ich mir schon gedacht. Veteranen sind aktuell eh nicht so gut. Sonst hab ich Karskin als Veteranen gespielt aber das passt jetzt nicht mehr so. mit 3x Boxen Command Squad kan ich 2x Veteranen Squads machen (1x Meltersquad + 1x Plasmasquad).
tl;dr: Kann man machen, macht auch Spaß. :)
🥳
 

Morungen

Blisterschnorrer
22 November 2015
366
41
7.146
[...]
Wurden die Catachan Heavy Weapon Squads auch überarbeitet, also sind da auch überarbeitet Modelle drinnen? Oder sind da noch die alten Gussrahmen aus den Catachan Infantry Squads drinnen?
[...]
Die passen zum Command Squad, nicht ohne weiteres zum Infantry Squad.
Wenn ich mich recht erinnere, kamen CS und HWS deutlich nach der Infanterie raus. Erstmal gab es damals (ungefähr 2000) nur die normale Infaterie aus Plastik und alles andere noch aus Metall.
 
  • Like
Reaktionen: S3ler