Codex Chaos Space Marines 2022

Also ich habe 2 Spiele gemacht und das mit 10 er Termi Blobb und Dark Apostle mit der Illusion (Transhit). Wenn ich das caste, dann ignoriert mein Gegner einfach die Termis, wobei einfach in "" gehört. Nur sobald ich dann den Termi Blobb mit -1 to wound, transhit, no rerolls to hit und 5+++ nach vorne schiebe... geht alles an Beschuss auf alles andere, lieber in die Bäume als auf die Termis 😉

Daher überlege ich auch schon den Dark Apostle einzusparen. Was ich bei Slaanesh sehr sehr nice finde, ist das Slaanesh Gebet mit dem Advance und Charge... bin damit in der 2. Runde in einen Archon und Haemonculus und 5 Grotesquen rein gekommen und auf das Missionsziel.
Dann ist nämlich der Cloak of Vengeance der Black Legion auch nicht mehr sooo toll, da der Dark Apostle dann mit dem MoP alleine da rumsteht 😉 Termis sind ja weg gerannt und gecharged. Hatte dann 10 Kultisten als "Schutz" oO
Okay, man kann einen Terminatoren-Doomblob bauen. Aber ist das wirklich spielstark? Also so in der Praxis? Ich kenne das Eldaräquivalent - Phantomklingen mit ... und ... und ... und ... und... und... - okay, die Terminatoren haben den Vorteil, dass sie schießen können, aber wird man da nicht sehr schnell in der Bewegung ausgeblockt?
Die Terminatoren erfüllen ja einen ähnlichen Job, wie der Abominant bei Chaos Knights, nur, dass die noch mehr Output haben.
Ignoriert sie der Gegner stehen die ab Runde 3 wo sie eben stehen wollen, blocken kann man die ja nicht, weil die sich doch alles durch hauen, und der Gegner hat in der Mitte des Spiels noch weniger Chancen die vom Tisch zu bekommen.
Konzentriert er sich darauf, kommt der Rest durch.
Also ja ist ultra spielstark. 🙂

lso ja ist ultra spielstark.
Meine Erfahrung ist halt der klassische "Maibaum". So ein Blob ist so unglaublich statisch und blöd zu bewegen mit all den Charakteren, dass sich das meiner Meinung nach nicht auszahlen kann. Der Gegner tanzt da rum und sammelt den Rest der Liste ein. Der Unterschied zum Chaos Knight ist eben, dass es weiche Ziele gibt. Bei den Rittern versumpft natürlich alles an Kleinkalibern.

Hatte Terminatoren sind halt auch nichts so neues. Die DG hat die, die Thousand Sons, der Deathwing hatte unglaublich viel Support für die, möglicherweise gar die Grey Knights.

Hatte Terminatoren sind halt auch nichts so neues. Die DG hat die, die Thousand Sons, der Deathwing hatte unglaublich viel Support für die, möglicherweise gar die Grey Knights.
Für uns ist das neu. ?
Jetzt dürfen wir auch mal kurz das etwas abgegriffene coole Spielzeug der anderen mitbenutzen.

• Party
  • Like
Reaktionen: sejason und Haakon
Knights halten jetzt auch nicht so viel aus 😉, mein Gegner hat den Abominant in den letzten beiden spielen, zumindest im Fernkampf völlig ignoriert und versucht die War Dogs auszuschalten, er hat beide Spiele verloren.

Und ich kann ja den Rest der Liste auch mit harten Zeug voll Packen 20 Possessed oder Kyborgs, oder halt viele Fahrzeuge

• Like
Reaktionen: Haakon
Ikone... Scherzkeks... das wäre schön, wenn Termis Ikonen hätten! 😉 Mal des Slaanesh finde ich am besten, wegen dem Support, sei es 5+++ , Strike First oder nach Advancen noch Chargen. Tzeentch mit 4++ ist auch nett. Da sie eh bei mir die Black Rune of Damnation erhalten, brauche ich Nurgle nicht.

Ich nehme i.d.R. 2-3 Fäuste mit und 2 Autokanonen. Wenn ich die Punkte woanders brauche, nehme ich auch gerne 10 "nackt".

425 Punkte. Mit Warptime immerhin 10" Bewegung, und als AL kann man sie mit Stratagem vom Feld nehmen, und nächste Runde wieder schocken
Da man mit Warptime neuerdings im gleichen Zug nicht mehr angreifen darf, ist der Spruch immer noch gut, aber bei weitem nicht mehr das must-have wie zuvor.