Codex Chaos Space Marines 2022

loooool grade erfahren, dass das Gebet welches im deutschen codex nur auf die 4 verwunden lässt und kein hit reroll zulässt, ja eigentlich im englischen nur auf die 4+ treffen lässt XD

also für die, die es evtl auch noch nicht wissen es ist falsch im deutschen dex:

1662444885387.jpeg

1662444866366.png

loooool grade erfahren, dass das Gebet welches im deutschen codex nur auf die 4 verwunden lässt und kein hit reroll zulässt, ja eigentlich im englischen nur auf die 4+ treffen lässt XD

also für die, die es evtl auch noch nicht wissen es ist falsch im deutschen dex:

Anhang anzeigen 114286
Anhang anzeigen 114285
Totaler Mist ^^ Ist leider bei den Kartenset auch mit der falschen Übersetzung drin.

Totaler Mist ^^ Ist leider bei den Kartenset auch mit der falschen Übersetzung drin.
leicht XD ich hatte es eigentlich aus der liste geschmissen weil ich auf den termis zb eh die rune habe, aber das ist ja schon gut ne nummer heftiger, oh man ey XD aber halt 110 punkte (mit nem mal) "nur" für den einen buff ist die andere frage

Na der kann ja auch selbst bissl drauf hauen. Und hat zwei zusätzliche Lebenspunkte dabei. Ich mag den Priester für meine EC nich missen 🙂
Vll gibt es ja kosteneffizientere Möglichkeiten (zum Beispiel mehr Possessed mitnehmen), aber ich mag so nen "unzerstörbaren" Block Termis einfach. Hab mich bei den TS da dran gewöhnt ^^

Das is mal ein krasser Fail 😱
Wie kann man das denn verwechseln? Wie kann das denn durch die Lektorenkontrolle rutschen? Wie kann das denn noch nich mit nem Errata behoben sein?! Was machen die Regelschreiber nochmal beruflich?

auch so gravierende? bzw bei was gibts denn noch sooo arge abweichungen?
Bei den Custodes gibts einen WLT oder sowas ähnliches mit dem die Biker nach dem advancen noch chargen können. Im englischen gilt das nur für Infantrie. Dann gibts noch zwei Stellen in den Grundregeln die vom englischen Original abweichen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern welche das sind.

Bei den Custodes gibts einen WLT oder sowas ähnliches mit dem die Biker nach dem advancen noch chargen können. Im englischen gilt das nur für Infantrie. Dann gibts noch zwei Stellen in den Grundregeln die vom englischen Original abweichen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern welche das sind.
achso^^ ich dachte du meintest jetzt im chaos codex^^ aber ja das ist halt ärgerlich

Also ganz ehrlich. Hab jetzt vs. Chaos Space Marines gespielt.
Was mega heftig war, war die Aura, dass man bestimmte Units nur auf die 4+ trifft, dann hatten die Termis noch -1 to wound und durch Psi 5er FnP und dann kam natürlich noch Amour of Contempt dazu. Das war echt taff für meinen Thousand Sons ^^
Was spielst du für Tsons ? Die die ich kenne machen locker 20-30 MW pro Turn, da interessieren weder 4+ to hit, noch -1 to wound und AOC wird auch ignoriert.

Phaszinierend. Also 20 sind sicherlich möglich, aber sportlich. 30? Erzähl mal was über die Liste.
Muss ja auch noch alles in 18" sein und Sichtlinie haben.* Und das wo du doch immer erzählst das gute Spieler immer die Sicht zu ihrer Infanterie blockieren. Tatsächlich bin ich nicht so erfahren (wie etwa Big40MaC) mit meinen Sons, da lerne ich gerne dazu.

Explodierende Köpfe durch die Rune sind für Sons auch nicht so spaßig.

*Edit: und natürlich meist das nächste Ziel sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3 und Haakon
Ein Character macht Smite, für 1CP sind das 3MW, dazu für Cabal Points noch mal W3 MW drauf sind 5. Doombolt hinterher sind 8. Tzeentch Firestorm (wenn die unmodifizierte 9 kommt) sind 9 Würfel, jede 5+ sind 1MW. Sind noch mal 3 drauf, sind wir bei 11, oder 9,5 wenn jede 6+ 1MW ist. Das kann 1 Character alleine machen, für 100 Punkte.
Magnus macht seinen Super Smite mit 3D6+4 (+2 bekommt er, und +2 mit Cabal Points, für 1CP den Extra W6). Bei 11+ sind das 3W3 MW, noch mal 6 drauf. Sind wir schon bei 17. Dann gibts noch sowas wie Gaze of Hate, Dark Blessing, und normale Smites. Wenn die ganzen Smite Würfe über Schnitt würfeln sind es über 20. 30MW war vielleicht etwas übertrieben, 20-25 sind überhaupt kein Problem.

• Augenrollen
Reaktionen: Schleckosaurus