Codex Chaos Space Marines 2022

Hoffe aber trotzdem auch auf einen eingebauten Retter. Wie sieht das denn bei den Loyalisten-Abschaum aus, haben da die ganzen Elite Veteranen nicht auch ohne Schild einen Retter?

Bin übrigens auch mal gespannt, ob wir ein ähnliches Transhuman Stratagem bekommen, was meint ihr?
Die Veteranen bei den Loyalisten haben einfach ein 2. Attacke und Zugriff auf jede Menge Ausrüstung. Und der Zugriff auf Sturmschild machen die so gut und das kriegen wir bestimmt nicht.

Auf Transhumane würd ich auch nicht hoffen, die heben bei den Loyalisten nur noch die Primaris.

Ich kann deinen Punkt gut verstehen. Die neuen Modelle sehen cool aus. Keine Frage.

Jetzt das Aber: Wir sind jetzt rund zwei Jahre in der neunten Edition und es ist immer noch kein Kodex in Sicht. Stattdessen gab es ein Kampagnenbuch mit neu gedruckten alten Regeln. Das war ne echt dreckige Nummer. Und auch wenn ich die neuen Modelle gerne kaufen würde, kommen die ja erstmal nur in ner Box mit Dingen, die ich nicht brauche. Also werde ich entweder auf ebay einkaufen oder noch ein paar Monate auf den Einzelrelease warten müssen. Falls es die überhaupt geben wird (siehe z.b. Oblis). Freude kommt da bei mir nicht auf.

Neue Modelle sind immer toll, außer sie kommen hinter einer early-access-paywall und mit veralteten Regeln.
Bau sie einfach aus skaven storm fiends und gut is

Ach echt? Dachte da haben alle irgendwie Schilde gehabt ?

Will die trotzdem haben!

Naja erstmal die 2 Lp dann sehen wir weiter. Will ja sowieso erst wieder einsteigen ab Emperors Children oder evtl auch World Eaters Codex.

Normale chaosmarines werden es wohl in diese Armeebücher dann nicht schaffen oder? Dann muss noch ne Ersatz legion her was mache ich sonst mit 60 von denen?

Ach echt? Dachte da haben alle irgendwie Schilde gehabt ?
Du siehst hauptsächlich mal die Boarding Shields - größer aber schlechter als ein Sturmschild. 😀

Ach ja... und die Dark Angels haben auch eine Art Sturmschild - allerdings anders. Ist so eine Grundregel bei der Heresy... 😀

Ich denke auch, daß nach den Eldar direkt Tyraniden kommen werden.
Und daß dann ab Q2 mehr Chaos kommen wird, mit ner eigenen Previewshow vorab 🙂

Erstmal bin ich drauf gespannt, wie die Datasheets in der kommenden Box aussehen werden. Wenn sie schon betonen, daß welche drin sein werden, werden die nicht einfach nur die Werte aus dem aktuellen Codex haben ...

Ich denke auch, daß nach den Eldar direkt Tyraniden kommen werden.
Und daß dann ab Q2 mehr Chaos kommen wird, mit ner eigenen Previewshow vorab 🙂

Erstmal bin ich drauf gespannt, wie die Datasheets in der kommenden Box aussehen werden. Wenn sie schon betonen, daß welche drin sein werden, werden die nicht einfach nur die Werte aus dem aktuellen Codex haben ...
LIT einzelner reviews auf YouTube: Aeldari Feb, Tyraniden März und CSM April.

• Like
Reaktionen: sejason
Allerdings wurde bei GSC auch einiges vereinfacht.
Das wiederum war aber auch nötig. Du hattest eine Kralle, ein Messer, ggf eine Spezialwaffe an einem Modell (3 Arme.. 😀 ). Ich sehe bei Minenwerkzeugen schon einen Sinn darin. Aber nicht bei "etablierten" Profilen verschiedener Codizes. Streitkolben. Äxte, Schwerter haben bsw. die Templars ja auch.