Codex Chaos Space Marines 2022

IronHead

Aushilfspinsler
28 Oktober 2012
44
81
4.911
Ich habe meinen Codex bei Battlefield Berlin bestellt und diesen Donnerstag erhalten. Mittlerweile sind die Codex Bücher bei Battlefield aber auch wieder auf Rot.

Ich hoffe einfach mal, dass es zum Release der neuen Besessenen-Modelle nicht auch so chaotisch ( badum tsss ) wird.

Btw in der deutschen Übersetzung ist auch gleich ein großer Fehler. Das 6. Gebet verleiht in der deutschen Version das klassische Transhuman ( Wurf von 1-3 verwundet nicht ). In englischen Original wirkt sich das Gebet aber auf die gegnerischen Trefferwürfe aus, richtig?
 

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
509
708
4.094
43
Wiesbaden
Meinen habe ich seit vorgestern. (Direkt bei GW bestellt -> kam wie immer aus dem Pariser Zentrallager).

Mal was anderes: bei den Codex Gerüchten waren ja damals auch neue Bikes enthalten (sorry, das Thema lässt mich nicht los). Jetzt frage ich mich ob diese Modelle damit gemeint waren: https://www.warhammer-community.com...way-across-the-ash-wastes-with-a-new-vehicle/

Die Goliath Bikes sehen ja schon so aus als könnte ein CSM drauf passen. Und eine Variante hat ja auch augenscheinlich zwei Bolter montiert (bin immer wieder erstaunt wer so alles Zugriff auf den „heiligen“, hach so seltenen Bolter hat 😜).

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Haus Goliath Modellen? Sind sie in etwa so groß wie die aktuellen CSM?

Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
bin immer wieder erstaunt wer so alles Zugriff auf den „heiligen“, hach so seltenen Bolter hat 😜).
Niemand hat jemals behauptet, Bolter wären selten. Sie werden nicht an Infanterie ausgegeben, weil Menschen die Waffe der Marines kaum anheben, geschweige denn abfeuern können. Montierte Bolterwaffen sind der Standard bei allen Festungs- u. Verteidigungsanlagen des Imperiums, sowie bei viele Fahrzeugen.
 

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
Da kommen noch weitere Kleinigkeiten dazu. Z.B. muss ich eine Unit Rubric Marines ja zwingend mit dem entsprechend Mal ausrüsten. Die Datasheets für Rubric und Plaguemarines haben aber keinen Zugriff auf Chaos Icon als Wargear.
Das ist so nicht ganz richtig. Das Datasheet für Rubric Marines hat eindeutig eine Option auf ein Chaos Icon, nämlich die Icon of Flame.
Zitat: "1 Rubric Marine can be equipped with 1 Icon of Flame".
Damit haben sie ein entsprechendes Icon und somit auch die Regeln dafür aus dem Dex CSM.
Bei den Plaguemarines weiß ich es nicht. Den Dex habe ich hier nicht liegen.