Craftworld Previews zum Codex der 8. Edition

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, cool, doch so früh veröffentlicht worden!

Also… W3 LP reparieren oder Smite, wenn es nichts zum Reparieren in 3" gibt. Für 70 Punkte (nicht bloß „ein Bisschen“ mehr, als PS und RL, wie der Artikel schreibt).
Ob das gut ist?
Und womit zusammen am ehesten?
Das sollte schon irgendwas gut Geschütztes sein, mit Rettungswurf und/oder Seelensteinen/FnP.
Und im Nahkampf kann er im Gegensatz zum RL auch nichts.
Hm…

Gut, dass ich nie die Katze im Sack kaufe. Die Punktkosten sind ja wirklich maßlos überteuert für einen schlechteren Warlock...

Der bringt eine Nischenfähigkeit mit sich, die in manchen Armeen nützlich sein kann. Obs wirklich die Punkte wert ist, wer weiß, aber maßlos überteuert ist er wirklich nicht. Verglichen mit den Punktreduzierungen die mit dem Codex kommen ist er kein autopick, aber nicht unnütz. Allein die Tatsache, dass er Elite und nicht HQ ist kann man mal zum Vorteil nutzen.

Hinten bei den Fire Prisms stehen oder hinter einem Wraithknight hertrotteln lassen, viel mehr kann man damit auch nicht machen. 😀
So sieht's wohl aus. Mehr fällt mir nämlich auch nicht ein.

@ Kreuzritter:
Na vergleiche mal mit Runenlesern. Dass er einen zusätzlichen Bannversuch gestattet, statt nur reparieren zu können, wird sich sicherlich auf seine Kosten auswirken, aber dafür hat man sonst ja genug Runenleser und Phantomseher, wenn man möchte. Und sonst kann er nicht viel zusätzlich zu seiner Spezialfähigkeit. Selbst Smite wird häufig nicht einsetzbar sein, weil er dafür nah genug ran muss, die Reichweite seiner Spezialfähigkeit ist sehr niedrig (d.h. er kann nur das eine Ding reparieren, neben dem man ihn parkt, und dieses Ding muss auch noch ständig auf ihn warten, wenn er mal schlecht fürs Rennen würfelt), und wenn es nicht beschossen wird, drehen deine 70 Punkte Däumchen.

Er wäre viel eher seine Punkte wert, wenn er statt Smite auch eine Runenleser-Psikraft wirken könnte. Es wäre nicht die fluffigste Entscheidung, weil Runenleser Kampfmagier sind und ihr Steckenpferd nicht von jedem daher gelaufenen Künstler oder Ingenieur nebenbei mal kopiert werden können sollte, aber es würde die Punkte rechtfertigen.
So wäre es am besten, ihn einfach etwas billiger zu machen; seine Regeln sind sonst schon ganz gut wie sie sind.

Ein Modell das Fahrzeuge und Konstrukte heilen kann plus eine PSI-Kraft wirken oder eine PSI-Kraft bannen für 70 Pkt. maßlos überteuert ?.Da fällt mir nix mehr dazu ein :angry:

Er heilt im Schnitt weniger als ein einzelner Laserkanonentreffer an Schaden anrichtet. Und an Psikräften hat er halt Smite. Aber wenn er das macht, kann er nicht mehr heilen. Also für den Preis eines Warlocks könnte man diskutieren, aber nicht für den von zwei. Völlig absurd bepunktet.

natürlich ist der nice. Sieht gut aus usw... aber er wird außerhalb absoluter Fluffspiele niemals ein Weg in eine Liste finden denn seine Regeln sind einfach viel zu schlecht für diese Punkte.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Modell das Fahrzeuge und Konstrukte heilen kann plus eine PSI-Kraft wirken oder eine PSI-Kraft bannen für 70 Pkt. maßlos überteuert ?.Da fällt mir nix mehr dazu ein :angry:
und mir fällt nichts mehr dazu ein wenn jemand einfach nicht wahrhaben will das ein Modell einfach nicht gut bepunktet ist.

Man sollte vielleicht auch bedenken dass das modell nicht immer für alle verfügbar sein könnte. Eventuell habe ich es falsch verstanden, aber ich dachte es wäre nur begrenzt zu kaufen. Von daher wäre es nicht fair wenn das modell ein must have wäre. Nur mal ein paar meiner Gedanken dazu.

Da ist schon etwas dran, man kennt die Problematik ja aus free-2-play-Spielen und Premium-Items: Geben sie zu deutliche Vorteile gegenüber anderen Spielern, die sich nicht auf hübscheres Aussehen und schnelleren Grind beschränken, kommt das "free" in "free-2-play" ins Wackeln.

Allerdings, ist so ein limitierter Gegenstand deutlich schlechter, als allgemein verfügbare, ist es einfach schlechtes Balancing und auch das Gegenteil von gut oder wünschenswert. Wertlose Regeln kann man sich auch gleich sparen. Und das ist jetzt auf den Kristallseher bezogen.
Zum Glück sind bei ihm nur die Punkte falsch gesetzt und solche können laut aktueller GW-Politik im CA korrigiert werden.
Wollen wir hoffen, dass solche Exotik nicht außen vor bleibt, nachdem auch so Perlen wie der Imperial Space Marine es in den Index geschafft haben.