Armeeliste CSM 1850 Punkte Freundschaftsspiele

So, nach einer großen Klausurphase habe ich nun auch wieder Zeit mich mit meiner Armeeliste zu befassen und war gerade sehr überrascht, was sich hier für eine Diskussion bezüglich Biker oder Termis entfacht hat! :lol: Also zusammengefasst ist die Mehrheit hier für Termis/schocken, die Minderheit für die Biker aufgrund ihrer Flexibilität.. Wir haben nun noch einen Tyranidenspieler dazubekommen - falls relevant.

Ich persönlich tendiere auch eher zu den Terminatoren, da ich mir das in einem Spiel schlichtweg besser vorstellen kann, als mit den Bikern.. Kann sicherlich in die Hose gehen (zB gegen die Drohnen), aber vielleicht auch für einen Wendepunkt durch Glück im Geschehen sorgen!

Ich habe mir jetzt mal alle Seiten (50) aus dem Read-Along des Chaos Index gescreenshottet und werde mal die Punkte vergleichen.. Ich habe halt mit der Testversion des Online Codex gearbeitet, aber wie bereits gesagt wurde, ist beispielsweise der Magma Cutter des Klauenmonstrum nicht kostenlos, sondern kostet 16 Punkte (wodurch ich alleine dadurch schon über der Punktezahl wäre..)

Dementsprechend setze ich mich heute dran und versuche heute nochmals einen Vorschlag einer soliden Armeeliste mit Grundlage meiner alten und euren Tipps aufzubauen!

Lieben Dank für alle Kommentare, würde mich freuen, wenn meine neue Liste dann ebenfalls nochmals kritisch betrachtet wird! 😀

Ich spiele nächste Woche eine Liste sowohl mit Bikes als auch Terminatoren. Die Bikes sollen den Lord mit 20" nach vorne bringen um die Terminatoren zu buffen. Da ich mich beim Lord nicht auf den erfolgreichen Angriff verlassen will um ihn in Aura Reichweite zu haben setze ich auf Bikes. Da man nach dem Rennen noch schießen darf mit Sturm Waffen sind Flammenwerfer hier super. Ich denke Bikes haben noch die gleiche Aufgabe wie vorher und das machen sie nun deutlich besser, leider sind Sie etwas teurer geworden.

Gruß