40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Kampfpatrouille fertig

Danke sehr.

Zäh wie Schleim geht es weiter, aber immerhin geht es weiter. Ich wollte mir zwar nicht so viel Arbeit machen, aber die bisherige Base sah für einen Champion des Nurgle nun wirklich etwas mickrig und langweilig aus. Also habe ich schweren Herzens die Nurglings runtergerissen und mir aus meiner Steinekiste eine passende Schieferplatte rausgesucht. Diese habe ich heute früh mit etwas Modelliermasse auf einer 60 mm-Base befestigt. So ist der aktuelle Stand:

attachment.php

Und damit die ganzen Fäulnisfarben, die ich anrühre, nicht verschwendet sind, male ich gleichzeitig noch diese beiden Herrschaften an:

attachment.php

Der linke ist ein Kitbash aus dem Unterleib des grauenhaften alten Besessenen-Champions (der mit den Eselsohren, der war so albern, dass ich ihn einfach zerlegen musste), einem Oberkörper und Kopf aus meiner Bitbox, dessen Herkunft ich nicht mehr nachvollziehen kann (vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was das mal war, sieht fast wie ein Servitor aus), einem Catachaner-Arm, dem Arm eines Khorne-Berserkers und einem Melter. Der rechte ist ein uralter WHFB-Nurgle Champion aus den 80ern.

Entschuldigt die miese Bildqualität. Ich fürchte, ich hatte meine Tageslichtlampe zu niedrig hängen.

Viele Grüße
N.

Vielen Dank fürs Feedback. Sicher, die alten Minis sind oft Geschmackssache. Ich finde die neuen auch teilweise besser. Aber die alten haben, gerade beim Chaos, ihren Charme. Und gefallen mir auf jeden Fall besser als die Sünden aus der 2ten und 3ten Edition. Da sah das Chaos ja nun wirklich echt grauenhaft aus.

Der Champion auf der Sänfte ist extrem zäh zu bemalen. Da gibt es unendlich viele Details. Aber langsam kommt Land in Sicht. Hier der aktuelle Stand:

attachment.php

Ich bin noch etwas unentschlossen bezüglich des Blut- und Schleimfaktors. Die Innereien des Champions bekommen sicher noch etwas Blut- und Eitersuppe. Aber was mache ich mit den Nurglings? Vollschleimen oder so lassen?

Der Sensemann, den ich wahrscheinlich als Herold einsetzen werde, nimmt auch langsam Gestalt an:

attachment.php

attachment.php

Ebenso wie mein Kitbash-Seuchenmarine:

attachment.php

Und jetzt kommt das echte Problem. Ich habe ja mittlerweile schon eine recht umfangreiche Streitmacht an Chaos Space Marines angemalt. Nun komme ich ins Grübeln, ob ich die alle auf 32 mm umbasen sollte. Die kleinen Bases sehen schon recht mickrig aus. Besonders aufgefallen ist mir das bei diesem Seuchenmarine:

attachment.php

Dass die Füße über die Base rausragen, sieht total dämlich aus. Wenn ich die alten Modelle hingegen auf 32 mm mit Schieferplättchen hochbocke, wirken sie auf dem Spieltisch auch nicht mehr so mickrig im Vergleich zu neueren Modellen:

attachment.php

Sieht bestimmt viel besser aus. Dagegen spricht nur: Sie brauchen mehr Platz im Koffer und im Setzkasten, und es ist eine Heidenarbeit, die ganzen Marines umzubasen. Und wenn ich die alten lasse wie sie sind und jetzt anfange, die Modelle, die ich neu bemale, auf große Bases zu packen, sieht es albern aus, wenn ich die dann mische. Uff, schwere Entscheidung...

Viele Grüße
N.

Hallo allerseits,

mein Nurgle Champion und mein Slaanesh Champion sind soweit fertig, und während der Sprühlack trocknet (anschließend bekommt der Nurgle Champion noch etwas Schleim und Blut verpasst), habe ich mir überlegt, wo denn spieltechnisch die Reise dieses Jahr hingehen soll.

In den letzten beiden Jahren hatte ich mich mehr auf Khorne Daemonkin konzentriert und die übrigen Fraktionen innerhalb meiner Warband vernachlässigt. Aber jetzt möchte ich das ändern. Ich habe daher mal meinen kompletten Fundus (bemalt und unbemalt) an Nurgle-Miniaturen aufgebaut und grübele gerade, wie ich die am besten in Kontingente packen könnte:

attachment.php

Zur Not bekomme ich noch drei weitere Seuchenhüter und einen weiteren Plague Marine dazu.

Und hier ist der erste Gedanke für zwei Battalion Detachments:

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [76 PL, 1321pts]
Battalion Detachment +3CP (Chaos - Daemons) [39 PL, 675pts]
Chaos Allegiance Selections: Nurgle

HQ
Great Unclean One [17 PL, 325pts]
Selections: Acidic Ichor, Bilesword, Nurgle's Rot, Plague flail, Virulent Blessing, Warlord

Poxbringer [4 PL, 70pts]
Selections: Corruption, Shrivelling Pox
Das wird der alte Chaos Champion mit der Sense. Der soll unbedingt rein.

Troops
Nurglings [3 PL, 54pts]
Selections: 3x Nurgling Swarms

Nurglings [3 PL, 54pts]
Selections: 3x Nurgling Swarms

Plaguebearers [12 PL, 172pts]
Selections: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 20x Plaguebearer, Plagueridden
Dreimal die heilige Zahl des Nurgle. Meint Ihr, das taugt was?

Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [37 PL, 646pts]

HQ
Chaos Lord on Palanquin of Nurgle [6 PL, 120pts]
Selections: Balesword, Combi-plasma

Daemon Prince of Nurgle [8 PL, 156pts]
Selections: Malefic talon
Der wird durch den uralten Great Unclean One dargestellt.

Troops
Chaos Cultists [3 PL, 49pts]
8x Chaos Cultist w/ Autogun
Chaos Cultist w/ special weapon
Selections: Flamer
Cultist Champion
Selections: Brutal assault weapon and Autopistol
Die muss ich erst mal von der Khorne-Fraktion ausborgen, damit ich das Battalion voll bekomme. Später mache ich dann wahrscheinlich eine Horde Seuchenzombies, ich habe noch jede Menge untote Wehrmachtsoldaten.

Plague Marines [10 PL, 168pts]
Selections: Icon of Despair
Plague Champion
Selections: Plague knife, Plasma gun
4x Plague Marine w/ boltgun
Plague Marine w/ Special Weapon
Selections: Plasma gun
Selections: Plasma gun

Plague Marines [10 PL, 153pts]
Plague Champion
Selections: Boltgun, Plague knife
4x Plague Marine w/ boltgun
Selections: Meltagun
Selections: Meltagun

Ich muss gestehen, ich habe seit Mitte letzten Jahres kaum noch gespielt, will das jetzt aber ändern. Meine Erfahrungen mit der 8ten beschränken sich bisher leider auf 3 kleine Spiele. Ich wäre daher dankbar für Ratschläge, ob man mit dieser Komposition etwas anfangen kann. Neue Modelle will ich aber erst mal nicht kaufen. Aufpumpen könnte ich das ganze mit einem Land Raider, einem Vindicator, einem 4 x Lascannon-Predator, bis zu 3 Rhinos, einem Heldrake, einem Soul Grinder und eventuell einem Quaestor Traitoris. Außerdem Chaos Sorcerers in beliebiger Anzahl, und natürlich noch jede Menge Vanilla Marines mit allen möglichen Waffenoptionen (auch Terminatoren) sowie Cypher und einem Trupp Fallen. Zielgröße wären erst mal 2.000 Punkte.

Wenn sich also jemand mit Chaos-Erfahrung in der 8ten hierher verirren sollte, wäre ich für Ratschläge dankbar.

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich mal wieder was fertig. Der Nurgle Lord in seiner ranzigen Pracht:

attachment.php

attachment.php

Mehr Bilder seiner fauligen Hoheit im Anhang.

Auch der Slaanesh Lord wurde ordentlich abgelichtet:

attachment.php

attachment.php

Damit habe ich folgende Modelle für die Slaanesh-Fraktion der Skull Takers fertig:

attachment.php

Eher übersichtlich, da müssen demnächst noch einige Dämonetten an den Start. Wohingegen die Nurgle-Fraktion schon etwas stärker vertreten ist:

attachment.php

Als nächste wird dann wohl dieser freundliche Poxbringer fertig werden:

attachment.php

attachment.php

Ich muss gestehen, ich bin ganz verliebt in die Sense. 😉

Viele Grüße
N.

Holz und Rost der Sense sind wirklich schick geworden und auch deine übrigen Ablichtungen wissen sehr zu gefallen.😎

Was willst du mit der Armeeliste anstellen? Ist sie für Bier und Breezelspiele oder willst du auf Turniere gehen.
Ohne mindestens einen Hexer gehe ich prinzipiell nie aus dem Haus und beim Teil der Death-Guard würde ich Poxwalkers statt Kultisten nehmen.
Mit Rhinos und Laser-Predator macht man auch nichts verkehrt. Lediglich beim Vindicator und Soul Grinder weiß ich nie wie ich sie wirklich effektiv einsetzen soll. Die W6-Schuß Waffen neigen komischerweise immer dazu die "1" magisch anzuziehen.:dry:

Danke sehr. Ich will meine Chaoten bei Spielen im Bekanntenkreis einsetzen. Da einige meiner Bekannten aber auch kompetativ spielen, sollten sie nicht zu lasch daherkommen. "Spielstarke Fluffliste" also.

Dass Soul Grinder nicht so die Überwaffe in der 8ten sein sollen, habe ich jetzt schon aus mehreren Ecken gehört. Schade eigentlich, das Modell gefällt mir gut. Meinen Vindicator hatte ich letzte Woche gegen AM mit dabei, da war er als Anti-Fahrzeug-Waffe echt böse. Und die Würfe kann man ja zur Not mit 1 CP wiederholen, oder?

Hexer stimmt schon, die teilen ja ganz deftig Mortal Wounds aus.

Was können denn die Poxwalker? Die sehen auf den ersten Blick wie unbewaffnete Kultisten aus.

Ich glaube der Gag ist die in Verbindung mit Tyhpus zu spielen. Der bufft die (W+1 oder so) und nebendran stellt man dann Kultisten, wenn die Verluste erleiden (oder du Gegner in X Zoll tötest ) werden aus denen dann Poxwalker.

Nurglings sind noch sehr beliebt da die günstig sind und durch ihre Aufstellungsart gut dazu geeignet sind Räume zuzustellen und Marker zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Dann muss ich wohl demnächst Typhus zusammenbauen.

Jetzt mache ich aber erst mal weiter mit angefangenen Minis, die seit Ewigkeiten fertig werden wollen. Dieses Mal bin ich schlauer und mache die Backpacks gleichzeitig mit den Minis weiter. Ich war schon zu oft frustriert wenn ich dachte, eine Mini sei fast fertig, und dann strahlt mich das Rückenmodul in unbehandeltem Plastik an...

Hier haben wir ein schönes bzw. hässliches Beispiel für den Design-Rückschritt von der 2ten (links) im Vergleich zur 1sten Edition von Warhammer 40K:

attachment.php

Das sind die typischen Schinkenfäuste der 2ten und 3ten Edition. Grässlich, oder? Aber in der Masse wird er kaum auffallen, und ich brauche endlich mal einen Ikonenträger auf dem Feld. Die beiden haben gute Chancen, diese Woche noch fertig zu werden.

Außerdem vier angefangene Havocs mit Raketenwerfern, ebenfalls 1ste Edition:

attachment.php

Früher fand ich die Raketenwerfer schrecklich, heute gefallen sie mir ganz gut. Haben so etwas raubfischartiges, finde ich.

Nachdem ich im letzten Spiel gesehen habe, wie brutal Psioniker in der 8ten reinhauen können, habe ich diesen angefangenen Herren aus der Mottenkiste gekramt:

attachment.php

Da muss insbesondere an der Base noch etwas passieren. Die werde ich im gleichen Stil wie die vom Nurgle-Lord umbemalen. Vielleicht mit ein wenig Laub.

Und schließlich noch ein alter Chaos-Zauberer mit passendem Familiar. Den finde ich ganz große Klasse. Warhammer Fantasy at it's best. Ich werde ihn, wenn er fertig ist, als Herold des Tzeentch einsetzen. Als CSM-Sorcerer wird mir den, fürchte ich, keiner abkaufen. 🙂

attachment.php

Okay, das war es für heute. Ich hoffe, meine Relikte aus alten Tagen gefallen euch. Demnächst wieder mehr.

Viele Grüße
N.

Emdlich mal wieder eine Mini fertig! So selten, wie ich zum Malen komme, bin ich über jeden kleinen Erfolg froh. Ein weiterer Chaos Space Marine für die Skull Takers:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück zum Thema Poxwalkers: Da ich mir fest vorgenommen habe, erst mal keine neuen Minis anzuschaffen, sondern meine riesigen unbemalten Bestände ordentlich anzumalen, habe ich in meiner Restkiste gegraben und diese netten Herren gefunden:

attachment.php

Keine Ahnung, von welchem Hersteller die sind. Habe ich schon ein paar Jahre, seinerzeit für Savage Worlds / Weird War II angeschafft. Müssten um die 20 sein, passt also. Was meint Ihr? In Cadianer-Farben angemalt und mit ordentlich Blut und Schleim eingesaut, müssten das doch ganz gute Seuchenzombies werden, oder? Der zweite von links gibt einen schönen Ex-Kommissar ab. :lol:

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Lucutus.

Am Wochenende war ich nicht faul. Ich habe meinen vor einer Ewigkeit gebauten und bislang nur vorgrundierten Vindicator angefangen. Rot gesprüht...

attachment.php

... und schon mal die schlimmste Fummelei (Bulldozerschaufel) hinter mich gebracht. Anschließend habe ich dann noch einige Detailarbeiten gemacht. Aktueller Stand:

attachment.php

Weil noch rote Farbe in der Airbrush übrig war und ich Verschwendung hasse, habe ich auch gleich noch zwei Truppchampions angefangen:

attachment.php

Von denen habe ich insgesamt vier. Bei jedem Ebay-Schnäppchen mit Chaosresten, das ich in den letzten Jahren geschossen habe, war einer dabei. Seltsam, die scheinen ziemlich unbeliebt zu sein, aber mir gefallen sie ganz gut.

Wie angedroht, habe ich angefangen, Belakors Base zu pimpen:

attachment.php

Und schließlich musste ich einsehen, dass zumindest an den Havocs die kleinen Bases einfach nur dämlich aussehen (wenn da die Raketenwerfer ewig weit über die Minibase ragen). Außerdem stehen die schweren Zinnjungs auf den kleinen Bases nicht wirklich sicher. Daher habe ich dann gleich noch 6 32 mm-Bases angefangen:

attachment.php

Das war es für heute. Je nachdem, wie lange mein erster Elternabend :blink: heute dauert, gibt es morgen vielleicht noch was neues.

Viele Grüße
N.

Ich wollte nicht wieder gleich antworten und es damit verschreien, nun scheint es aber sicher zu sein.^^

Der Kerle auf der Sänfte ist super geworden, ebenso wie der Slaanesh Held, obwohl das Modell doch arg gewöhnungsbedürftig ist. Der Marine mit dem blauen Handschuh ist auch klasse.
Tatsache, die alten Helden haben etwas, auf Belakor freue ich mich auch schon. Taunusschiefer ist einfach das Beste für Bases😉.

Die Warnstreifen auf der Bulldozerschaufel sehen schonmal akkurat aus, freue mich auf das Endergebnis.

Seltsam, die scheinen ziemlich unbeliebt zu sein, aber mir gefallen sie ganz gut.
Die sind sicherlich ins Hintertreffen geraten, wegen spielerischer besserer Alternativen der letzten Editionen.
Aus eigener Sicht spiele ich diese Lords auch wieder regelmäßig in der 8ten Edition und finde beide originale Versionen (Axt-Plasma und Faust-Kombimelter) sehr stimmungsvoll.
Freue mich schon auf deine farbliche Umsetzung.
Wenn du den Linken wieder auf das Original umbauen willst sponsere ich dir die entsprechende Faust.😀

Herzlichen Dank für Eure motivierenden Beiträge. 🙂

@Lucutus: Nein danke, mir gefällt der Kitbash ganz gut. 😉 Das Original habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Die Woche war leider zäher als geplant. Elternabend, Aaaaarbeeeeiiiiit (sind welche von Euch auch selbst-ständig? Dann kennt Ihr die wahre Bedeutung dieses Wortes...) und Familie. Immerhin konnte ich an der Dozer-Schaufel des Vindicators weitermachen. Nachdem ich die Warnstreifen mit so viel Mühe angebracht habe, hat das schon fast körperliche Schmerzen verursacht:

attachment.php

Noch etwas Feintuning, ein paar Pigmente und dann kann ich mit dem eigentlichen Fahrzeug weitermachen.

Auch Belakor nimmt langsam Gestalt an:

attachment.php

Leider etwas verwackelt. Aber man sieht, wo die Reise hingeht, oder?

Viele Grüße
N.