40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Kampfpatrouille fertig

Minis wissen zu gefallen, nur der Damage an dem Rhino könnte in meinen Augen etwas zufälliger/natürlicher (>Blisterschwammtechnik) aussehen.

Danke für den Kommentar. Mit Blisterschwammtechnik habe ich mich mal versucht, aber ich finde irgendwie, das sieht dann (bei mir zumindest) völlig unnatürlich aus. Bin kein Fan davon. Aber, wie alles im Leben, Geschmackssache. Wenn der Panzer erst mal eingesaut ist (wird noch gepudert) sieht das wahrscheinlich auch nicht mehr so aufgemalt aus.

Hallo miteinander,

hier mal ein neuer Spielbericht. Viel Spaß!

Die Heiligtümer des Drachen

Orks vs. Chaos Space Marines
1.500 Punkte Erobern und Halten/Schlagabtausch

Eine sanfte Hügellandschaft mit malerischen Baumgrüppchen an einem lauen Nachmittag. Friedlich singen die Vögel, und nichts erinnert daran, dass von hier aus hier vor Jahrtausenden das Volk der Drachenherren eine Schreckensherrschaft über die umliegenden Systeme ausübte. Nichts außer zwei Drachenstatuen, denen man magische Kräfte nachsagt. Mit den richtigen Ritualen sollen sie einfache Kämpfer in Drachenkrieger verwandeln, unaufhaltsame Mordmaschinen. Ein Leckerbissen für jeden Feldherren, der skrupellos genug ist, sie einzusetzen. Wie beispielsweise Prinz Lokhnarak und seinen Erzfeind Tolst Beinstella.

Armeeliste Orks:
*************** 2 HQ ***************
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Gargbosse
- 9 x Bazzukka-Kombiwaffe
- Grotsniks Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- Zzapwumme
- Todeswalzä
- - - > 575 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Boyz
- Panzaboyz
- Stikkbombz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 185 Punkte

10 Boyz
- Wummen
- 1 x Bazzukka
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
11 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 315 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Wummen
- Zzapwumme
- 3 x Munigrotz
- 6 x CrewGrotz
- Treiba
- Grotschubsa
- - - > 102 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1497

Armeeliste Skull Takers:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energiewaffe
- Kombi-Melter
- Persönliche Ikone
- Chaosbike
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 250 Punkte

10 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 305 Punkte

13 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 169 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Chaos Space Marines auf Bikes
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Plasmapistole
- - - > 149 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 190 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

Aufbau
Ich darf mir die Spielhälfte aussuchen. Das Spielfeld enthält eine kleine Ruine im Zentrum und ein paar kleinere Waldstücke sowie mehrere – teils – bewaldete Hügel. Einer dieser Hügel erscheint mir der perfekte Ort, um meine Havocs das Spielfeld kontrollieren zu lassen, und so wähle ich diese Seite. Direkt neben dem Wäldchen platziere ich meinen Missionsmarker. Der Gegner platziert seinen Marker quasi direkt gegenüber von mir, wo sich ebenfalls ein bewaldeter Hügel befindet.

Ich plane, meinen Infanterievorstoß massiv auf der linken Flanke durchzuführen. Dort stelle ich die beiden Rhinos auf. Rechts davon stehen die Melterbikes als mobile Eingreiftruppe. Die Havocs stelle ich zentral in der Deckung des Waldes auf dem Hügel auf, von wo aus sie sowohl Fahrzeuge als auch Infanterie mit ihren Raketenwerfern bedrohen können. Auf der rechten Flanke stehen der Predator, der Cybot und mein General.

Mit einem Gähnen betrachtete General Craig das Aufgebot der Orks. Die Grünlinge ließen die Motoren Ihrer schrottreifen Blechhaufen aufheulen, als wollten sie ein Rennen. "Könnt Ihr haben, Ihr blöden Spinatköpfe", brummte der Veteran zahlloser Schlachten und Günstling Prinz Lokhnaraks verächtlich. "Tarek?"
"Mein General?", erwiderte der Champion der Havocs mit einem bittersüßen Lächeln auf den Lippen.
"Mach, dass das weggeht." Craig deutete auf den Hügel im Zentrum der feindlichen Truppen, wo zwei gefährlich aussehende Geschütze aufgefahren waren, die von infantil wirkenden, grünen Zwergen liebevoll getätschelt wurden. "Und das grüne Kroppzeuch auch. Bis mein Motor warm ist, will ich nur noch ein paar Metallflocken und grünes Gulasch auf dem Hügel sehen, klar?"
"Klar wie ein Wintermorgen, mein General", knurrte Tarek und kehrte zu seinen debil kichernden Havocs zurück.

Der Ork platziert einen Mob Ballaboyz mit angeschlossenem Warpkopp und seine Megawummen-Batterie auf dem Hügel mir gegenüber, der auch das Missionsziel enthält. Auf der linken Flanke fahren zu meinem Entsetzen satte 11 Waaghbikaz auf. Rechts davon ein Pickup, auf der rechten Flanke ein Kampfpanza. Hochmobile Orks also. Das verspricht, ein Spaß für alle Beteiligten zu werden.

attachment.php

Das Spielfeld vor dem ersten Zug.

Runde 1 – Skull Takers
Da Angriffe nicht im Stehen gefahren werden und die Bikaz irgendwie wegmüssen, stoßen meine Rhinos auf der linken Flanke vor. Die Melterbikes warten im Zentrum darauf, dass der Pickup und der Kampfpanza vorrücken. Auf der rechten Flanke stürmt Bruder Rufus asthmatisch röchelnd in Richtung eines malerischen kleinen Wäldchens vor, um es einzuebnen und sich eine Schusslinie auf den Kampfpanza zu verschaffen. General Craig wartet erst mal ab, wie sich die Lage entwickelt, außerdem hat er ein paar hübsche Blümchen entdeckt, die er zu pflücken gedenkt. Der Predator schiebt sich ein paar Zoll vor, bis er die Megawummen zwischen den Bäumen schön im Visier hat.

Ich beschließe, zunächst die Megawummenbatterie auszuschalten und nehme sie mit meinem Predator und den Havocs ins Kreuzfeuer. Als sich der Rauch legt, stehen nur noch ein paar verwirrte Grotze tränenden Auges in der Gegend herum; ihre Wummen sind Geschichte. Ansonsten trifft niemand nichts. Ein durchwachsener Auftakt.

Runde 1 – Orks
Die Waaghbikaz stoßen auf der linken Flanke mit Turboboost in Richtung meiner Rhinos vor. Im Zentrum nähert sich der Pickup, während auf der rechten Flanke der Kampfpanza mit Doc Grotsnik und den Gargbossen näherrückt. Die Ballaboyz schließen zu den wimmernden Grotzen auf dem Hügel mit dem Missionsziel auf, um ihre verstörten kleinen Vettern mit ein paar kameradschaftlichen Fußtritten zu trösten.
Der einzige Ork, der meinen Rhinos derzeit im Fernkampf gefährlich werden könnte, legt seine Bazooka an, drückt ab, und jagt das Rhino meines CSM-Trupps mit einem Schuss in die Luft. Autsch. Das Rhino explodiert und wird, weil gerade nichts Passendes zur Hand ist, durch ein auf entsprechende Größe gefaltetes Tempotaschentuch ersetzt, auf das ich die 9 Überlebenden der Explosion platziere.

Runde 2 – Skull Takers
Die Dämonen kommen aus der Reserve (viel zu früh für meinen Geschmack) und materialisieren sich in der Tischmitte, kurz vor dem anrollenden Pickup. Bruder Rufus flippt aus ("muss - Arnheim - auslöschen") und rennt alleine auf den Kampfpanza zu. Meine abgesessenen Marines suchen wild um sich feuernd Deckung in einer Ruine und verwunden dabei den Bikaboss. Der Rhino der Death Guard killt einen weiteren Biker, wobei einer der dämlichen Plasmaschützen seine museumsreife Flinte überhitzt und nur durch ein glückliches „Verletzungen ignorieren“ dem Tod entgeht. Die Havocs lassen den Pickup explodieren (ein weiteres Tempo wird auf dem Tisch platziert); ein Ork stirbt in den Trümmern. Auf der rechten Flanke feuere ich mit dem Predator auf den Kampfpanza und… „brauchst Du noch ein Tempo?“ In diesem Spiel haben Fahrzeuge wahrlich keine hohe Lebenserwartung, und wenn sie kaputt gehen, dann gleich ultimativ. Irgendwie unheimlich.
Nach der recht angenehmen Schussphase folgt die Ernüchterung im Nahkampf. 13 Dämonen greifen 9 Panzaboyz an. Mit 39 Attacken kille ich gerade mal 3 läppische Orks. Die Retourkutsche kostet mich 7 Dämonen, durch die verlorene Nahkampfrunde platzen noch 2. Was für ein Debakel!

attachment.php

Noch ein Tempo gefällig?

Runde 2 – Orks
Auf der linken Flanke rasen die Waaghbikaz auf meine abgesessenen Marines zu. Die ebenfalls abgesessenen Gargbosse nähern sich – langsam aber entschlossen (gähn) – meinem Predator. Ansonsten bewegt sich nichts.
Die Gargschnecken feuern aus allen Rohren auf Bruder Rufus und montieren seine Plasmakanone ab. Der Warpkopp zeigt zum ersten Mal seine Talente und grillt die Gehirne von 4 Marines. Ich starre dieses Monstrum in fassungslosem Entsetzen an. Zwei weitere Marines sterben im gnadenlosen Feuer der Waaghbikes. In der nun folgenden Nahkampfphase werden die übrigen ausgelöscht, wobei nur mein Champion wenigstens noch einen Bika mitnimmt. Ein weiterer Bika tötet sich selbst. Meine verbliebenen Dämonen werden von den Boyz im Zentrum aufgerieben, nehmen aber zumindest noch einen mit. Debakel, Debakel. Ich genehmige mir erst mal einen kräftigen Schluck Kentucky Straight Bourbon und verfluche meine Würfel.

attachment.php

Mit stoischem Mut erwartet Trupp Vatomah Noku das Ende...

Runde 3 – Skull Takers
Und der Nightpaw guckte stumm auf dem ganzen Tisch herum. Ich habe noch einen Standard, der Gegner zwei – wovon die Panzaboyz schon etwas angeschlagen sind. Damit ich überhaupt noch gewinnen kann, muss ich die beiden Standards aufreiben und ein Missionsziel einnehmen. Sieht schwierig aus, aber Skull Takers heulen nicht rum wie Eldarmädchen. Ans Werk.
Das Seuchen-Rhino beschleunigt und schockt, den Krallenboss vermeidend, in die Panzaboyz, die sich erfreulicherweise zur Flucht wenden und rennen. Die Death Guard entert aus. Der General schließt zu den Bikern auf und rauscht auf das Missionsziel zu, um es schon einmal zu säubern. Dabei fährt mein Bikerchampion leider über eine Luftwurzel, überschlägt sich und ist aus dem Rennen. Scheint eine Todeswelt zu sein… Mein Cybot lässt die Gargbosse Gargbosse sein und wendet sich ebenfalls in Richtung Missionsziel. Der Predator hält seine Position auf der rechten Flanke, wo er die Schussphase einleitet und jämmerlich versagt.
Meine Seuchenmarines feuern in die Grotze auf dem Hügel und machen sie alle weg. Die Havocs jagen vier Schablonen auf den letzten intakten Standardmob und killen 3 Boyz. Die Biker knipsen 2 weitere aus. Allmählich entspannt sich die Lage, und ein Lichtstreif schimmert am Horizont.

Runde 3 – Orks
Die panischen Panzaboyz rennen weiter in Richtung ihrer verwanzten grünen Mütter und werden hier und heute wohl keine Rolle mehr spielen. Die Gargbosse wenden sich nun – langsam aber entschlossen (gähn) – ebenfalls in Richtung des Missionsziels, und die Waaghbikaz versuchen, meiner Death Guard in die Flanke zu fallen. Dabei sterben zwei von ihnen im schwierigen Gelände.
Die Ballaboyz erschießen einen meiner wackeren Melterbiker. Mit grandiosem, aber für diesen Abend nicht ungewöhnlichem Würfelpech schaffen es die Waaghbikaz nicht, auch nur einen meiner Seuchenmarines zu treffen. Die Gargbosse feuern ebenfalls, aber sie treffen nicht. „Schießt Grotsnik eigentlich auch?“ „Nein, der hat nix.“ „Dann ist das wohl eher Doc Hatnix?“ Langsam werden wir infantil. Zu viel Whiskey, zu wenig Vitamine. Außerdem ist es schon nach Mitternacht.
Die Nahkampfrunde verläuft ereignislos. Die Bikaz greifen meine Death Guard an, aber wir würfeln beide wie die letzten Menschen. Gefühlte 100 Angriffe verlaufen völlig ereignislos.

attachment.php

Kurz vor dem Missionsziel erwartet die Death Guard den Ansturm der Waaghbikaz...

Runde 4 – Skull Takers
Das wird aus Zeitgründen die letzte Runde sein, also ran an den Speck. Alles, was sich bewegen kann, rauscht auf den Hügel zu, um ihn zu säubern. Der Predator, die Havocs, der General und der letzte Biker feuern aus allen Rohren. Als sich der Staub legt, stehen noch 2 Boyz und der Warpkopp auf dem Hügel, und keiner in Kontakt mit dem Missionsziel, an das sich mein heftig keuchender General lehnt. Wenn er den nicht wegmacht, habe ich zumindest ein Unentschieden.
Die Nahkampfphase ist ähnlich ermüdend wie in Runde 3. Die Death Guard killt ohne eigene Verluste einen (1) Biker. Oh Mann…

Runde 4 – Orks
Die Panzaboyz rennen vom Tisch. Die letzten Ballaboyz rücken in Richtung Missionsziel vor. Die Gargbosse sind zu langsam – aber entschlossen (gähn) – um in diesem Spiel noch eine Rolle zu spielen. Gespannt erwarte ich die Schussphase. Autsch, die zwei läppischen Boyz schießen meinem General doch tatsächlich einen Lebenspunkt weg! Aber schon ist die Nahkampfphase an der Reihe. Kurz geprüft… nicht in Reichweite. Yeah. Wiewohl mich der Kampf zwischen einem Chaosgeneral mit dem Mal des Khorne und einem Warpkopp nebst zwei Ballaboyz schon interessiert hätte.
In der Nahkampfphase schaltet die Death Guard einen weiteren Biker ohne Gegenwehr aus. Das Spiel ist vorbei, 0 zu 0.

attachment.php

Ein Ende mit Schrecken. Nur wenige Zoll vom Missionsziel entfernt, bleibt mein letzter Standardtrupp im Nahkampf mit den Waaghbikaz gebunden. Schade...

Fazit
Zu wenig Standards, auf beiden Seiten. Mir fehlt auch noch irgendwie die richtige Taktik gegen die Waaghbikaz. Die haben mich schon mächtig geärgert. Vielleicht hätte ich mich mit den Havocs auf sie konzentrieren sollen. Alles in allem ein von Würfelpech auf beiden Seiten geprägtes Spiel, mit Ausnahme der spektakulär explodierenden Fahrzeuge. Aber wir hatten wie immer viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal.

"Mein Ischias bringt mich um." Keuchend, als hätte er die Gegner im Alleingang bezwungen, lehnt General Craig an der Drachstatue, bereit, sie im Namen seines Prinzen in Besitz zu nehmen, als sie plötzlich im Boden versinkt. Panisch wirbelt der General zu der anderen Statue herum. Auch sie beginnt, zu verschwinden. Orks und Chaos Space Marines blicken gleichermaßen betroffen auf die Stellen, wo eben noch die Ziele ihrer Begierden waren. Das wird mächtig Ärger mit den Bossen geben... Na dann, rasch noch ein paar Feinde abschlachten, solange es Gelegenheit gibt, Spaß zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall nach einem netten Abend. Ich hoffe ihr musstet euch die Würfelwürfe nicht zu schön trinken - wenn schon die Augenzahl jeweils nicht passt. 😉

Von den Anekdoten hätte ich mir mehr im Bericht gewünscht, da du diese sehr unterhaltsam schreibst, vor allem wenn einige unwahrscheinliche Würfelergebnisse dabei waren.

Hallo,

ja, der Abend war in der Tat unterhaltsam. Aber so viel, dass die Würfelergebnisse schön geworden wären, hätten wir gar nicht trinken können. Es waren nur ein paar kleine Gläschen Woodford Reserve. Und ein Pils. Für mich, ich mußte ja nicht mehr fahren.

attachment.php

Hier mal ein besseres Bild vom Rhino. Im Moment verzweifle ich an meinen Kyborgs. Mal sehen, ob die Hautpartien besser kommen, wenn sie gewashed sind. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
N.

... Ich hatte mich so auf die alten Kyborgs gefreut und nun kommen hier die neuen zum Vorschein.
Du bist dir gerade selber untreu geworden 😛...

Ah ja... untreu? Dann schau doch bitte mal in Beitrag 8 und sag mir, was Du da in der obersten Reihe ganz in der Mitte siehst? Das einzige, womit ich bisher von meinem ursprünglichen Plan abgewichen bin, sind die Nurgle-Dämonen, weil sie später dazu gekommen sind. :nurgle:

Davon abgesehen kann doch wohl niemand ernsthaft DAS hier schön finden:

Kyborg_01.jpg

(Quelle: Lexicanum)

Die gehören zu den hässlichsten Modellen, die GW jemals rausgebracht haben. Sowas kommt mir nicht auf den Mal-, geschweige denn auf den Spieltisch. 😛uke:

Aber alle Freunde meiner Antiquitätensammlung können beruhigt sein: Bevor ich mich an die aktuellen Raptoren mache, kommt erst noch ein Trupp Rogue Trader-Renegaten. Einschließlich des berüchtigten Chaos-Tau (Ihr dürft gespannt sein, falls Ihr das Modell noch nicht kennt). 😉

Das mit den Läufen stimmt wohl, aber an die Sturmkanonen traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran. Wenn da ein Lauf schief aufgebohrt wird, sieht das ganze Modell anschließend übel aus. Da lasse ich sie lieber so und schlucke die berechtigte Kritik runter. Den Flamer werde ich wohl von probieren.

Übrigens: Für meine Sammlung von Chaos Renegades fehlt mir nur noch der ganz unten links. Falls mir den jemand verkaufen will, bitte PM, ich biete ein schönes Sümmchen oder tausche gegen uralte Fantasy-Sachen.

Renegaten

Zuletzt bearbeitet:
„Tarek Volt, wir sind unzufrieden. Die Leistungen seiner Havocs haben stark nachgelassen. Es ist seine Aufgabe, schwer gepanzerte Feindeinheiten zu vernichten, damit unsere Krieger mehr Schädel für den Thron sammeln können. Doch in letzter Zeit“, die bösartige Stimme von Prinz Lokhnarak steigerte sich von einem sonoren Knurren zu einem heiseren Bellen, „sind wir mehr damit beschäftigt, wie Hasen von einer Deckung zur nächsten zu springen, als unsere Feinde abzuschlachten. ERKLÄRE ER SICH!“

Währen der Dämonenprinz vor kaum gezügeltem Zorn anschwoll, wurde der gemaßregelte Champion sichtbar kleiner. „Majestät“, wimmerte er verzweifelt, „ich tue mein Bestes, aber diese hirnlosen Irren sind einfach nicht zu disziplinieren. Ich werde…“

„DANN IST SEIN BESTES NICHT GUT GENUG FÜR UNS“, unterbrach ihn der Prinz, und sengende Flammen loderten aus seinen gewaltigen Nüstern. Tarek machte instinktiv einen Satz nach hinten, und so zischte die herabsausende Höllenaxt knapp an seinem Schädel vorbei. Der Prinz tobte vor Zorn und zerschlug blindlings einige Displays und Instrumente, was die Techmarines auf der Brücke der Fulmen Infernalis angstvoll aufkreischen ließ. Schließlich beruhigte er sich genauso schnell, wie er zum Berserker geworden war.
„Wir haben beschlossen, die Beseitigung schwer gepanzerte Ziele ab sofort in die Hände fähigerer Diener zu geben, als er es ist. Kommt herein.“
Das Panzerschott glitt auf, und drei mächtige Schatten, die fast so hoch aufragten wie seine infernalische Majestät, schoben sich auf die Brücke. Sie sahen aus wie überdimensionierte Terminatoren, über und über mit Hautwucherungen bedeckt und mit einer Vielzahl bedrohlich wirkender Waffen und Folterinstrumente ausgestattet. Tarek wich noch weiter zurück. Kyborgs! Die Kinnlade des Champions klappte herunter. Nun war er wirklich auf dem absteigenden Ast. Diese lebenden, ständig morphenden Waffenarsenale waren legendär, und ihre Feuerkraft unerreicht. Ihr Anführer trug einen mit gewaltigen Hörnern verzierten Terminatorhelm, dessen smaragdgrüne Optiken Tarek mit kalter Bosheit fixierten. „Wenn diese Made Euch stört, Hoheit, beseitigen wir sie für Euch“, war eine asthmatisch rasselnde Stimme zu vernehmen. Augenblicklich morphten die Kyborgs hässliche Nahkampfklingen und Kurzdistanzwaffen, während sich Tareks Darmtrakt geräuschvoll entleerte. So also würde er dem Blutgott entgegentreten – nun denn. Mit einem trockenen Schluchzen und in wehmütigem Gedenken an seinen zukünftigen Ruhm, den er sich tausendfach in seinen ambitionierten Träumen ausgemalt hatte, sank er auf die Knie und ergab sich seinem Schicksal.
„NEIN“, fauchte Prinz Lokhnarak. Tarek blinzelte überrascht. „Auch für Maden gibt es eine sinnvolle Verwendung. Wenn es mit dem Zerstören nicht so funktioniert, melde er sich eben bei der Instandsetzung. Aber enttäusche er uns nicht noch einmal!“

Sich tief verbeugend entfernte sich Tarek und schluckte seine aufkeimende Wut herunter. Instandsetzung also. Und er hatte gedacht, er könne nicht tiefer sinken. Er wagte kaum, sich vorzustellen, wie sein Erzrivale Vatomah Noku darauf reagieren würde. „Hoffentlich platzt ihm vor Lachen sein verdammter Kuhschädel…“
Sodele, das Bild hier ist viel besser, und jetzt sind sie auch, bis auf ein paar Details, quasi fertig:

attachment.php

Als nächstes kommt dann ein Slaanesh-Hexer (peitsch) und ein neuer Trupp antiker Chaos Renegades. Bleibt dran. 🙂

Viele Grüße
N.

Edit: Jawoll, bin schon bei 1.958 Punkten! Bei 2000 gibt es das nächste Gruppenbild. Erstes Etappenziel in Sicht! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die schwelenden Ruinen des einstmals anmutigen Lustschlosses hoben sich wie die Finger einer abwehrend erhobenen Hand gegen die sinkende Sonne ab. Zwischen den Trümmern tummelten sich die siegreichen Renegaten der Skull Takers, die nach brauchbarer Beute suchten oder den wenigen Überlebenden die Gnade eines schnellen Todes erwiesen – obwohl einige seltsamerweise um ein wenig Folter geradezu zu betteln schienen. Vatomah Noku, stolzer Champion des ungeteilten Chaos, stand zusammen mit seinen getreuen Mitstreitern Blutauge und Klumpfuß drohend über dem einzigen Gefangenen, bei dem es sich um den ehemaligen Schlossherren handelte. "Warum", dröhnte er, "sollte ich wohl eine perverse kleine Made wie Dich am Leben lassen?"
"Nun, lasst mich überlegen... vielleicht, weil ich eine besonders nützliche kleine Made bin?" Der gutaussehende Mann mittleren Alters, der äußerst knappe Kleidung in geradezu schreienden Farbtönen trug, blinzelte den kuhköpfigen Champion mit seinen tiefen, smaragdgrünen Augen schelmisch an.
"Und wie genau könntest Du stinkender Abschaum uns wohl nützlich sein?" Von Vatomah Nokus Kameraden kam zustimmendes Gemurmel. "Aufknüpfen", empfahl Blutauge barsch. "Vierteilen", warf der stets etwas kreativere Klumpfuß rechthaberisch ein.
"Mal sehen", erwiderte der Gefangene. "Ich könnte gute Laune unter Euren Kriegern verbreiten, das hebt die Kampfmoral." Er pfiff ein paar lustige Töne, schnalzte mit der Zunge, und hinter Vatomah Noku war mit einem Mal ein klickendes Geräusch zu vernehmen. Irritiert fuhr er herum und sah zu seinem großen Erstaunen Blutauge und Klumpfuß, die in legerer Haltung rhythmisch mit den Fingern schnippten. Drohend funkelte er sie an, und sofort nahmen die beiden Legionäre wieder ihre pflichtbewusst bösartigen Posen ein.
"Habe keine Verwendung für einen Komiker", knurrte er und zog sein hässlich gezacktes Kampfmesser, was dem Gefangenen ein wohliges Seufzen entlockte.
"Tja, dann könnte ich... ich könnte für Euch zaubern!"
Der Champion runzelte die Stirn. Von allen Chaosmächten war er dem Blutgott am meisten zugetan, und dementsprechend verabscheute er Zauberei und begegnete ihr bestenfalls mit kalter Verachtung. "Was soll ein Zauberer schon nützen, außer Unfrieden zu stiften?"
"Die Feinde ablenken, damit ihr besser über sie herfallen könnt?" Er klatschte in die Hände, und wieder erklang das Fingerschnippen, begleitet von rhythmischem Fußstampfen. Entgeistert sah Vatomah Noku, wie seine getreuen Schergen schnippend und mit wiegenden Hüften um ihn herumtanzten.
"Außerdem", fuhr der Gefangene fort, der sich in Richtung der Ruinen umgewandt hatte, "kann ich besonders hasenherzige Exemplare Eurer Gegner aus ihren Verstecken locken, damit ihr sie mit euren mächtig großen Schießeisen niedermähen könnt." Er begann zu murmeln und bewegte eine Hand, als würde er eine Peitsche schwingen. Vatomah Noku traute seinen Augen kaum, als ein gutes Dutzend seiner Männer in einem lustigen Reigen, die Hände jeweils auf die Schultern ihres Vordermannes gelegt, mit glasigem Blick und verzücktem Lächeln aus den Ruinen getanzt kamen.
"Das reicht", bellte er. Der Zauberer hielt inne und blickte den aufstrebenden Champion treuherzig lächelnd an. "Ich verschone Dein Leben... vorerst. Der Prinz wird entscheiden, was wir mit Dir anstellen... wie heißt Du eigentlich?"
"Die Bewohner der umliegenden Dörfer, deren Körper Ihr so malerisch über die Felder verteilt habt, nannten mich den Schwarzen Marquis, obwohl ich Pastelltöne eigentlich bevorzuge. Mein Name ist Francoise Alphonse Marquis de Donatien. Aber Ihr, mein kuhäugiger Recke", der Zauberer blinzelte Vatomah Noku schwärmerisch an, "dürft mich Franzl nennen."

Ahoi, Freunde des Chaos,

jetzt geht es schnurstracks auf die 2000 Punkte zu. Hier meine aktuellen WIP, 5 Chaos Renegaten aus der guten, alten Rogue Trader Zeit...

attachment.php

... und ein ebenfalls aus diese Ära stammende Chaos Hexer.

attachment.php

Beim Hexer bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Farbkombination so lassen sollte. Ich hatte den Lendenschurz zuerst hellblau, aber das sah grausam aus. Es soll schon eine Slaanesh-Note :slaanesh:drin sein, aber es soll auch die Zugehörigkeit zu den Skull Takers erkennbar sein. Irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hexer bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Farbkombination so lassen sollte. Ich hatte den Lendenschurz zuerst hellblau, aber das sah grausam aus. Es soll schon eine Slaanesh-Note :slaanesh:drin sein, aber es soll auch die Zugehörigkeit zu den Skull Takers erkennbar sein. Irgendwelche Ideen?
Schwarzer Lack? Wenn schon Männer mit unbedeckten Beinen, denn schon.
Also schwarz malen und soviel Glanzlack drauf wie du finden kannst!

Und falls es dir nicht zu sehr vom gemeinsamen Schema mit den ST abweicht dann würde ich das rot deutlich dunkler machen.

Schwarzer Lack? Wenn schon Männer mit unbedeckten Beinen, denn schon.
Also schwarz malen und soviel Glanzlack drauf wie du finden kannst!

Und falls es dir nicht zu sehr vom gemeinsamen Schema mit den ST abweicht dann würde ich das rot deutlich dunkler machen.

Meinst Du schwarzer Lack statt rosa für den Lendenschurz und den Helmpuschel? Oder meinst Du schwarze statt rote Lackstiefel? Das Rot wollte ich eigentlich richtig brutal knallig Lackledern machen. Bin aber inzwischen schon am Überlegen, ob nicht der Helm in Gammelknochenfarbe als alleiniges Gleichstellungsmerkmal mit den übrigen Jungs reicht und ich statt Rot dunkles Violett für Stiefel und Schulterklappen mache. Schwarz ist irgendwie so gar nicht meine Farbe (mal abgesehen von meinen Scythes of the Emperor). Kommt schon, noch ein paar Meinungen zur Farbe bitte! 😀

Kommt schon, noch ein paar Meinungen zur Farbe bitte! 😀

Zu Slaanesh passen meiner (bescheidenen) Meinung nach Pastelltöne am besten, also rosè, jadegrün, fliederfarbend... helles Gelb ist ähhm... wg. Lendenschurz🙄 lieber nicht!; und hellblau sieht grausig aus, wie du sagst.

Weiss würd ich allerdings nich nehmen, da sich das beim Helm beisst, aber Schwarz (grün/lila/blau akzentuiert; DE-Stil) und evtl ein Freehand auf die Schärpe!

Orange?!:lol:

@Kyborgs: Ich hätt halt gern mal einen von den alten Krücken gut bemalt gesehen! Und die Morphwaffen sehen auch bei den Neuen seltsam aus...

🙂