Dark Age - Spielempfehlung! Hammergeil!

Ich hab das Spiel noch nie gespielt und werde es wohl auch nie, aber die Regeln gefallen mir und viele der Modelle auch.

Tolle Modelle, tolle Spielreferenz!!!

Schau aber mal unter kritischer Fehlschlag (Seite 3/6): Das müsste das Wurfergebnis von 20 sein.
Und dann noch ne Kleinigkeit auf seite 5/6: "
Ihre Aktivierung endet somit und sie kann entscheiden, bei wellcher gegnerischen Aktion sie ihre

aufgesparte Aktion ausführen möchte."

@Der_Jan - Danke für das Lob und für deine Mühe zum Gegenlesen. Ich werd mir dein Feedback heute Abend nochmal ansehen. 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Und gestern auch fertig geworden - Warwind und Caravan Keeper:

_1300280.JPG

_1300290.JPG

_1300289.JPG

Mehr Bilder findet ihr auf meinem Blog unter:
on top of the tables - mein tabletop blog: Update: Dark Age - Warwind & Caravan Keeper

Mit meinem Umzug nach Frankfurt und dem Interesse an Dark Age im dortigen Club, habe ich mal jetzt auch meine Entscheidung endlich gefasst und mir einen Startersatz an Zeug bestellt. Da ich CORE spielen will, ich Nexus aber zu sehr Nobrainer finde (denn der bringt ja echt ALLES mit), habe ich mir das zusammen geklickt:
Centurion
Legionary
TB-13
Grotesque
Menial
Menial
Menial
Thumper

Ein robuster Träger für das Alpha-Protokoll, ein wenig Gamma-Protokoll für den Spaß, ein wenig Beschuss mit dem Thumper und die TB-13, einfach weil ich sie cool finde. Grotesque passt irgendwie gut in das Thema mit der verzweifelten KI, die organischen Kram sucht und außerdem hat sie die 500 Punkte gut gefüllt.

Eine Frage habe ich aber: Im GRB steht, dass CORE mindestens genauso viele Modelle mit Gamma-Protokoll braucht, wie Modelle ohne. In den später erschienen Fraktionskarten fehlt das. Ich denke mal also, dass sie diese Beschränkung haben fallen lassen?

Außerdem mal auch hier die Frage, ob jemand vielleicht weiß, wo ich gestaltete Inlays für die Bases im 80mm-Format kriege. Ich finde immer nur direkt komplette Bases aus Resin in der Größe und so der Fan bin ich davon nicht, da dann an den Rändern unten gerne Farbe ab platzt und solche Späße.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es geschehen, man liegt zwei Tage krank auf der Couch und bestellt sich was ...

3 Skylancers = 225
3 Militia = 75
Warwind = 100

Sind immerhin schon 400 Punkte, aber der berliner Shop hatte sonst nicht so viel von dem, was mir vorschwebte. Eine weitere Bestellung mit einer zweiten Frakion wird folgen müssen. Ich freue mich auf weitere "Resculpts".

Die Frage ist nun, wer spelt hier oben im Norden noch Dark Age? Ich spreche von Hamburg oder nördlich davon.

Einstiegskosten sind niedrig, die Regeln sehr einfach. Vorhandenes Gelände kann verwendet werden wenn man 40k hat(te). Die richtigen Voraussetzungen, es zu riskieren und der erste zu sein.

Dazu passend die Frage: welche Fraktion ist gut als Zweitarmee geeignet? Einfache Regeln, geringe Kosten? Ich bin noch nicht sicher, welche ich neben den Prevailers besorgen sollte.

Wie wäre es mit Dragyri? Wenn man sich auf die Trueborn konzentriert, dann hat man am Ende recht wenige aber kräftige Modelle rumlaufen. Die können dann zwar auch eine Menge, aber hey, die Regeln stehen ja immer auf jeder Karte dabei und man muss es mit Psychogenics nicht übertreiben.
Fire Caste würde sich da ja anbieten, die scheinen es eh nicht so mit Sklaven zu haben.

Oder Followers of the Heretic (weil Forsaken hast du ja schon) und das dann nach und nach zum Cult of Metamorphosis ausbauen.

Moin
Mir ist aufgefallen das bei den Dragyri Listen einige Figuren mit (X/1000) beschreiben werden, was ja laut regeln bedeutet das diese Figuren erst ab 1000 p aufgestellt werfen dürfen.
Was in meine Augen aber wenig Sinn macht da es anderer seit in den Regeln heist das die meisten Spiele mit 500 Punkten gespielt werden.
Oder irre ich mich da bzw. benutzt ihr Hausregeln?

Edit:
Eben noch einmal gründlich gelesen und ja, es ist scheinbar so: Du kannst prinzipiell alles in der angegebenen Verfügbarkeit spielen, wenn du mehr davon willst, brauchst du aber direkt das volle Vielfache des Limits.

[3]750 würde also heißen, dass du in 0-750 Punkten das Modell drei mal spielen darfst, wenn du mehr willst, müssen es aber direkt 1500 Punkte sein.

Zuletzt bearbeitet: