Dark Angels Gerüchtethema

Hat eigentlich einer von euch Hiobs eine vernünftige Erklärung, warum die jeweils amtierenden Meister des Death- und Ravenwing nicht mehr ihre Kompanien anführen (und damit Standardeinheiten zu einer Notwendigkeit machen) dürfen, etwas das sie schon seit Anbeginn machen (ja, seit dem Codex "Angels of Death"... Gabriel, Meister des Deathwing; Rafael, Meister des Ravenwing... es muss ja kein BUCM sein).

Immer diese Panikmache!
😴

Reinste Spekulation:

Vllt. reichts ja aus, wenn man ein Charaktermodell (OP o. Scriptor) in ne Termirüstung steckt, bzw. auf ein Bike setzt, um den jeweiliegen Standard freizuschalten. Mir würde die Idee sehr gut gefallen, da dann zumindest immer noch ne kleine Hürde gesetzt werden würde. Hintergrundtechnisch würde das bedeuten: Wenn ein reiner DW- und/oder RV-Einsatzverband unterwegs ist, dann bedarf es eines Anführers aus der jeweiligen Kompanie (der nicht direkt der entspr. Kompaniemeister sein muss) der den Verband anführt...

Bald wissen wa mehr^^

Ich glaube auch nicht das es so einfach sein wird. Vllt. gibt es auch gar keine Möglichkeit mehr dazu. In moment gibt es keine Quelle die 100% sagt so und so funktioniert es!
Dann kann ich meine DA auch einstampfen. Habe ca. 50 Termis... wobei, wenn man die in 10er Trupps spielen und als Kampftrupps aufteilen könnte, gingen ja 30 😉 Aber ich glaube nicht einmal GW wird den Deathwing streichen. Schließlich wollen die ihre Neuen Termis und den dicken Land Speeder verkaufen und keine Taktischen Marines.

Ich vetraue auf die Gewinnoptimierung bei GW 😛

Dann kann ich meine DA auch einstampfen. Habe ca. 50 Termis... wobei, wenn man die in 10er Trupps spielen und als Kampftrupps aufteilen könnte, gingen ja 30
greets%20%286%29.gif

Die musst du eh alle umbauen 😛

Glaube auch nicht dass der DW und RW einfach so wegfallen wird, grundsätzlich ist es mir aber auch egal wie die als Standart freizuschalten sind, ich würde alleine schon aus Prizip Belial oder Sammael als HQ spielen (sofern ich ne reine DW oder RW streitmacht aufstelle).

Deathwing und Ravenwing sind seit drei Codexbüchern seperat spielbar (wenn auch unter unterschiedlichen Voraussetzungen).
Sollten sie tatsächlich die beiden beliebten Armeekonzepte einstampfen, die seit 1995 (oder so) spielbar sind, würden sie vermutlich sehr viele Spieler vor den Kopf stoßen.
Ich kann´s mir kaum vorstellen.

Ich auch mal gespannt, wie´s geregelt wird bisher gab´s ja schon einige Variationen.

Gruß FOB