Dark Angels Gerüchtethema

Wenn sie DW und RW als Listenvarianten einstampfen können sie an sich auch DA als eigenständigen Codex einstampfen und den Vanillas angliedern - ausgeschlossen ist es nicht ganz, da sie ja auch CSM zusammengestrichen haben, aber aus meiner Sicht dennoch sehr unwahrscheinlich...

This! Weil ohne DW und RW wären sie wohl zu sehr Vanilla....sollten sie es trotzdem durchziehen werd ich wohl mal ordentlich mit der Stirn auf die Tastatur klatschen, weil das würde meiner Meinung nach den Vogel abschießen.

Ich glaube es nicht, wozu sollten die einen einen Dethwing Termi only Bausatz raufbringen mit denen man normale, Kommando Einheit und diese Knights bauen kann.
bringt ja wenig Sinn.
Das wird wie bei den Grey Knights Termis.
Ich hoffe zwar nicht das es so weit kommt, aber vllt kann man dann endlich DW zu 10t spielen und die HQ hat dann auch noch Platz für den Kommandotrupp, dennoch sollten mMn Standards weiterhin möglich sein, meinetwegen auch gerne mehr, so wie in der 3. Edition. (Da waren glaub ich auch DW oder RW in der Unterstützung/Elite möglich)

Das gilt übrigens auch für den Ravenwing. Wozu eine Streitmachtbox wenn ich die nicht Als Standard spielen kann.
Die Streitmachtbox ist der Taktische Trupp Deluxe: 10 Marines auf 6 Bikes, 2 auf einem Trike und 2 auf einem Speeder

Aber da SM auch Bikes als Standard spielen können (wenn sie denn wollen), sollte das für uns DA doch weiterhin kein Prob darstellen

Ich fänds gut, wenn ein beliebiges HQ in Termirüstung/bzw. auf Bike nur eine limitierte Anzahl von Standards des jeweiligen Wings freischalten würde (2-3) - beraubt den Greenwing nicht total seiner Daseinsberechtigung, beläst den Meister des Deathwing/des Ravenwings jeweils ein Alleinstellungsmerkmal (unlimitierte Standards des Wings) und man kommt trotzdem realtiv einfach an Deathwing/Ravenwing im Standard.

Für mich als Ravenwing-Spieler mit 30+Bikes, 6 Trikes, 9 Landspeedern wäre das eine Katastrophe, wenn es so kommt, wie es sich andeteutet. War gerade dabei die zu überarbeiten (Bases etc). Kann man nur hoffen und beten, dass es nicht so kommt. Oder bis zu einen neuen Codex warten (ob ich da die Geduld mitbringe?!). Mal ehrlich wie bes...n wäre das.

Ja den bei uns müssen die Bestellungen für nächste Woche (Codex) heue schon aufgegeben werden 😉
Na dann freu ich mich schon auf morgen, wenn man sich alles noch ma in Ruhe im Onlineshop anschauen kann :happy:

Btw. beim Durchforsten des Internets habe ich ein spanisches Datenblatt zu Cypher entdeckt
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/189217_476673565687371_743402965_n.jpg

Aber so wie ich es verstanden habe, ist er ursprünglich für die Grundbox vorgesehen und wurde dann von dem Ordenspriester aus der Box verdrängt, so das er nur noch zu einer Ladeninternen Angelegenheit wurde. (Vor allem scheint er seinen C'tan Phasendolch wieder zu haben :huh🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oder denkt doch mal an die Spieler die eine reine DW Liste spielen wollen.
Jawohl, denkt an mich 😉 Aber im White Dwarf wurde sich zu der Thematik extra nicht geäußert... Veteranen sind übrigens noch Elite. Habe wirklih keine Lust, immer
2 Standardluschentrupps mitzunehmen. Dafür müssten die Taktischen schon echt gut werden.

Hab den White Dwarf jetzt hier.Sehr geil die Sachen bis auf die Speeder die gefallen mir auch jetzt nicht besser genau so wie belial.
Aber egal ich habe mit einer Lupe die Deathwing Codex Seite genau sichten können.

Deathwing Termis normal:

10 Mann + Cyclone + 5x Klauen + 5 x Hämmer = 490p
PK 15p, Sturm 20p , Cyclone 25p , Flamer 10p , Faust 5p, pro Termi 44p

Deathwing Knights

10 Mann Schild + Hammer 465p
Relikt der Legion 10p(?), pro termi dazu 46p

Der Landraider kann als Transport dazu genommen werden muss dann aber ein Deathwingupgrade kaufen(?).
Ich finde das schon komisch das der normale Deathwing Trupp teurer sein soll als die Knights wenn das mal nicht ein Fake Foto von Gw ist mal sehen nächste Wochende.
So ich schaue jetzt mal ob noch was finde.Ich hoffe da war etwas dabei was noch nicht bekannt war.

PS: Mortis Cybot 100p, 2xMaschinen Kanone 20p,Ehrwürdig 25p, = 145p.Das ist ja mega geil.

Zuletzt bearbeitet: