Naja, wie schon erwähnt ist Plasma ne gute Allroundwaffe, aber an sich nur gegen Termis wirklich sehr gut und wird durch überhitzen halt auch wieder ein wenig relativiert - DA mit viel Plasma werden sicher überall gut mitspielen können, aber gegen Mass dürfte ihnen am ende die Kadenz/eigene Masse und gegen wirklich elitäres die Stärke (Sofort Ausschalten, FnP negieren usw.) fehlen, sowie bei den Werfern allgemein die Reichweite - vereinfacht ausgedrückt: Andere armeen haben Deffletbots, Tesla-Autos, Gattlingdinos, Kyborcs oder auch meine Kolosse bzw. 10 Lootas für ebenfalls nur 150 Punkte u.ä. - von den Spielzeugen der IA (drei fliegende syncronisierte Laserkanonen für 130 Punkte) will ich gar nicht anfangen...
...sprich, da läuft schon sehr viel sehr gute Feuerkraft rum, nen Fass aufzumachen wenn DA jetzt ne vernünftige Quantität an Plasma erreichen, halte ich deshalb für unangemessen.
Und die Plasmakanone bei Termis wird man davon ab wohl in kaum einer kompetitiven Liste zu gesicht bekommen - will man Plasmatermis sollte man SW spielen (mit Kombiplasma und E-Streitkolben), denn die sind in der Beziehung besser...