Dark Angels Gerüchtethema

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da die Hammer+Schild aufwertung wohl nochmal um die 5 Punkte/Termi kosten dürfte sind sie am ende vermutlich ähnlich teurer wie die Knights - und dann kommen da noch die schweren Waffen dazu...

Andererseits sind sie zumindest in Listen wo sie zum Standard gemacht werden konnten wohl dennoch besser und auch sonst , würde ich mir überlegen ihnen den Vorzug zu geben, da ihre Schweren Waffen schon einiges wert sind - allerdings ziehen sie in ihrer Ausgangskategorie zumindest nicht an den Termis anderer Fraktionen klar vorbei (Deathwing Assault und Sturmtermis + Allroundtermis im gleichen Trupp, dafür aber auch 10-20% teurer) und spielen ihr Potential erst dann voll aus, wenn sie zudem punktend gemacht werden - ich sehe hier zumindest keine Übereinheit - aber ne starke Säule auf der man auch kompetitive Listen aufbauen können sollte, DA scheinen bisher nicht Selbstläufereinheiten zu besitzen aber gute Arbeitspferde (wenn auch nicht in grün) welche der Armee nen stabileren rankiungplatz verschaffen könnten, als den CSm, die zweifellos einige sehr gute Einheiten haben aber auch ne dicke schwäche im Standard u.ä....

Ich finde die Grundbox Termis schon ausreichend hübsch. Mir gefallen zumindest die Streitkolben und diese komische Rundaxt überhaupt nicht. Man versucht wohl immer wieder neue Designs reinzubringen, um neue Kaufargumente zu haben. Ich stimme dahingehend Omach zu. Man kann sowas auch machen, das es gleichzeitig cool aussieht. Warum man lieber den bisher eher Erwachsenenstil veralbert versteh ich nicht. Ich fürchte ja GW will mit sowas mehr die jüngeren Spieler ansprechen. Dazu passten die Schmiedemonstren vom Chaos schon perfekt.

Für Erwachsenenstuff muss es schon fast Forgeworld sein, oder man baut aus den Space Marine Blistern um.

Mir gefallen zumindest die Streitkolben und diese komische Rundaxt überhaupt nicht. Man versucht wohl immer wieder neue Designs reinzubringen, um neue Kaufargumente zu haben.[...]Man kann sowas auch machen, das es gleichzeitig cool aussieht. Warum man lieber den bisher eher Erwachsenenstil veralbert versteh ich nicht. Ich fürchte ja GW will mit sowas mehr die jüngeren Spieler ansprechen. Dazu passten die Schmiedemonstren vom Chaos schon perfekt.
Ich stimme dir teilweise zu, aber muss dir auch wiedersprechen. Zum einen könnten einige Miniaturen mit Sicherheit etwas erwachsener aussehen, aber es gibt auch viele alte Miniaturen, die sehr kindisch aussehen.
Und letztendlich sind da auch viele Briten am Werk. Ich war mal 2 Jahre drüben und die ticken generell etwas andere. Kann mir vorstellen, dass GW zumindest teilweise nicht einmal extra Richtung Kinderkram geht.

Gerade bei den Termis finde ich eine abweichende Bewaffnung bei den Dark Angels absolut Hintergrundgetreu. Wieso sollte ein mystischer Orden mit Innerem Zirkel und einer vollen Kompanie Terminatoren nur die Standardbewaffnung haben ? Nur Sturmbolter/E-Fäuste/E-Klauen/E-Hämmer... Einige Extrawaffen ergeben da durchaus Sinn. Überhaupt brauchte es dringend eigene Terminatoren für DA. Allerdings stimmte ich dir zu, dass teilweise beim Design leicht (Dark Talon) oder rekativ derbe (LS Vengance) hinausgeschossen wurde.

Hauptsache Belial bekommt mal den "Ewiger Krieger"-Status 😉 Der kann echt wenig für den Chef der Elite der Elite der Elite.

Also ich muss ja sagen, das ich bei den DA´s immer mehr den Eindruck gewinne, dass hier die Antwort auf GK gesucht wird. Termis mit Plasmas und mit Sicherheit noch Freischaltung als Standard.....
Überhaupt wird hier dem Plasmasturm keine Grenzen gesetzt. Zumindest in der Auswahl nicht. Bleibt zu hoffen, das es sich in den Punkten begrenzt.....
Aber im allg. finde ich die Angels doch schon sehr schick. Zumindest was die Termis und Bikes angeht. Da wurden wieder recht schöne Designschritte erreicht. Den Aquila und der Hoverschrein ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Man wird sich aber mit der Zeit dran gewöhnen, wie auch beim Stormraven.....

So denn. Ich arbeite weiter an meinen Tau und Vanillas..... 😉 Guten Rutsch euch allen.

Also ich muss ja sagen, das ich bei den DA´s immer mehr den Eindruck gewinne, dass hier die Antwort auf GK gesucht wird. Termis mit Plasmas und mit Sicherheit noch Freischaltung als Standard.....

Die freischaltung für den standart hatten sie ja vorher auch. Die plasmakannone seh ich eher als nettes Gimmik und von den gk sind sie immer noch sehr weit entfernt.

Naja, wie schon erwähnt ist Plasma ne gute Allroundwaffe, aber an sich nur gegen Termis wirklich sehr gut und wird durch überhitzen halt auch wieder ein wenig relativiert - DA mit viel Plasma werden sicher überall gut mitspielen können, aber gegen Mass dürfte ihnen am ende die Kadenz/eigene Masse und gegen wirklich elitäres die Stärke (Sofort Ausschalten, FnP negieren usw.) fehlen, sowie bei den Werfern allgemein die Reichweite - vereinfacht ausgedrückt: Andere armeen haben Deffletbots, Tesla-Autos, Gattlingdinos, Kyborcs oder auch meine Kolosse bzw. 10 Lootas für ebenfalls nur 150 Punkte u.ä. - von den Spielzeugen der IA (drei fliegende syncronisierte Laserkanonen für 130 Punkte) will ich gar nicht anfangen...

...sprich, da läuft schon sehr viel sehr gute Feuerkraft rum, nen Fass aufzumachen wenn DA jetzt ne vernünftige Quantität an Plasma erreichen, halte ich deshalb für unangemessen.

Und die Plasmakanone bei Termis wird man davon ab wohl in kaum einer kompetitiven Liste zu gesicht bekommen - will man Plasmatermis sollte man SW spielen (mit Kombiplasma und E-Streitkolben), denn die sind in der Beziehung besser...

Wieso? Teuer bleiben Plasmawaffen auch. Das Überhitzen ist nicht so entscheidend. Und gegen Masse gibt es einfach preiswertere Waffen. Plasma ist gut gegen Autos und Rüstungen. Plasmawaffen sind zwar gegen alles brauchbar, aber dadurch, dass sie teuer sind, lohnen sie sich eignetlich nur gegen Armeen, die auf elitäre gut gerüstete Infanterie setzt. Letzlich ist das alles eine Frage der Punktkosten und welche Rollen der Deathwing ausfüllen kann. Gegen Orks würde ich wohl immer eher die StuKa mitnehmen als die Plasmakanone. Ich bin sehr gespannt, wie der Greenwing abschneiden wird. Wenn die taktischen Trupps etwas preiswerter weden, werde ihc mich wohl eher auf den Greenwing stützen und Terminatoren nur zur Verstärkung mitnehmen. Den Codex werd ich mir auf alle Fälle holen.

Ne Plasmakanone macht noch keinen Sommer. Aber selbst wenn die DA ganz nach oben kämen, sei es ihnen nur vergönnt.
Mit der Energie einer Sonne eigentlich schon ^^

Aber letztlich bleibt nur der WD abzuwarten (von da sind doch die Seiten oder sind das schon die Codexseiten? 😱) was der uns sagt.

Cool! Granatwerferbikes!
http://2.bp.blogspot.com/-qVl8egMeN.../s640/430973_406853809385535_1292747815_n.jpg
Und eine neue Corvus-Helm Variante, sehr schön 🙂
Wobei, ein ganzer Trupp mit Corvus? :huh:
http://2.bp.blogspot.com/-e1oTY5C-o...92qc/s640/798_406853366052246_552442667_n.jpg

Was ich allerdings richtig toll finde, sind diese ausmodellierten Banner, das erspart mir das Freehanding, das ich schon bei einem Bannerträger machen durfte.

Zuletzt bearbeitet: