Dark Angels Gerüchtethema

Die PK bei den Termis sieht schon gut aus... immerhin weniger Abwehrfeuer für meine Hormaganten ;-D
Ich frage mich nur ernsthaft, wo der Vorteil der PK gegenüber Raketenwerfer und Sturmkanone liegen soll, wenn man eh überall Plasmawaffen spielen kann... naja werden Terminatoren eben noch bessere Termi-Jäger...
Irgendwie kommt da ne eigene Terminatoren-Rüstungsspirale in Schwung, oder?^^

@jazzgun: Ich nehme an, der Vorteil der PK liegt in der DS2-Schablone entgegen dem Einzelschuß und/oder der schlechteren DS der von dir genannten Waffen.

Was nichts dran ändert das sowohl Stuka als auch der Rak. besser sind als die Plasmakanone und man gerade bei DA seinen Plasmabedarf anderweitig effektiver decken können dürfte.

@PalOfPates: Gibt es doch schon, sie tragen so klangvolle Namen wie "Apothecarius", "Mal des Nurgle", "Zwei Lebenspunkte" und gegebenenfalls "Schildwall" (wobei bei dem noch abzuwarten bleibt in wie fern er was in der Praxis bringt)...

WD-Krümel:
via Dave from the Faeit 212 inbox
nite halo grants sammael a 4+ invulnerable save if he is rideing in his land speeder then it grants his land speeder a 4+ invulnerable save

blessed in a special rittual by the interrigator chaplain within there inner ..... far beneath the tower of angels..... part from sammael

belial is armed with storm bolter and sword of silence as standard but still has same weapon options as previos

asmodai is armed with blades of reason, crozious arcane, bolt pistol, frag krak grenades

ravenwing black knights ride customised MK4 bikes, they are armed with plasma talons in replace of there bolters mounted on the bike and wield a corvus hammer, basical a thunderhammer.

deathwing command squad has options for terminator champion, apothecary, banner bearer, champion carries the massive halberd of calliban, deathwing knights are accompanied by watcher in the dark (also included in the box set). each has his own personal heraldry on shield and shoulderpad and are armed with mace of absolution and the knight master is armed with flail of the unforgiven

ravenwing command squad allows you too build apothecary, banner bearer, champion, also a lot of spare parts in the kit including 5 spare heads, spare shoulder pads power weapons pistols and more

Codex Dark Angels £30, 49.50 USD 39€
azrael supreme grand master (online only) £12.30, €17.50, 20 usd online only same as original model
ezekiel (online only) £10.25, 17usd, 15€ online only same as original model
Belial 15£ 22,25$ 22,25€
Asmondai 11£ 19,25$ 15,50€
Ravenwing Dark Talon 45£ 75$ 60€
The Ravenwing Battleforce 70£ 110$ 90€ same box set no change
Ravenwing Command Squad 30£ 50$ 40€
Deathwing Command Squad/knights/normal 35£ 50$ 45€
Ravenwing land Speed Vengeance 40£ 65$ 50€
standard bearer (online only) £15, 22.25 usd, 20.25€

NEW STUFF
codex DA (hard back 104 pages), belial (resin), asmodai (resin), ravenwing dark talon/nephilim fighter (plastic), ravenwing commandsquad/knights (plastic), deathwing normal/ command /knights (plastic), ravenwing land speeder vengence/ darkshroud (plastic), standard bearer resin online only

‎3 man bike squad, ravenwing battle force, DA capt, ravenwing upgrade frame, vet upgrade frame, DA company vet squad all staying the same, no change

ravenwing land speeder,vengence and dark shroud all have deep strike special rule and dark shroud also has scouts rule
http://natfka.blogspot.de/2012/12/dark-angels-codex-units-some-pics.html#more

🙂

@Ynnead: Das kann gut sein. Ich wollte mit meiner Aussage auch nur aufzeigen, was ein möglicher Beweggrund sein könnte, die PK zu nehmen. Nachdem DA scheinbar sowieso jedem, bis hin zur Putzfrau des Ordens, eine Plasmawaffe geben können und ich als Tau-Spieler von massenhafter Plasmaanwendung sowieso keine Ahnung habe, war das auch nicht als schnippische Antwort an jazzgun gedacht oder als allgemeingültige Wahrheit, falls das so geklungen haben mag. 😉

vielleicht kostet die pk nur 5 punkte. ein vorteil ist halt das sie im gegensatz zu taktischen und devas bedingt mobil ist. sonst fällt mir auch nichts offensichtliches ein warum die pk an die termies muss. stil hat es und von fluffwegen muss sie eigentlich jeder daspieler mindestens einmal mitnehmen.

Also von Fluff wegen brauche ich gar keine Plasmakanone oder Plasmawerfer mitnehmen. Ich denke es ist weithin bekannt das die Plasmakanone vor mehreren Editionen lediglich wegen des vollkommen vermurksten Codex in die Taktischen Trupps nachgeschoben wurde.

Verstehe nicht, wie man die Unterarm-Kanone gut finden kann. Der Codex-Eintrag an sich ist schön, aber letztendlich ja nur ein "Federstrich"
Die eigentliche Arbeit beginnt dann mit dem Modell und was man da serviert bekommt kann man
a) in 5 min selber bauen und
b) ist es nur einer von vielen dieser elendigen Designfails von GW, bei denen nicht einmal über stimmig wirkende Funktionalität nachgedacht wird. Die Hand des Träger ist DIREKT über den gefährlich strahlenden Radiator-Rippen, spitze! Da muss es schon bei 1-2 Überhitzungssschäden geben...

Das finde ich wirklich inzwischen mehr als ärgerlich bei vielen GW Neuheiten. Technisch ist GW marktführend, aber was das eigentlich Konzept hinter einem Modell ist, die Dynamik, Stimmigkeit usw. ist jede zweite Mini inzwischen ein Schuss in den Ofen und man muss selber massiv umbauen.

Man kann Modelle auch cool machen, ohne dass sie beim zweiten Blick für jeden Nicht-Kiddi undurchdacht wirken.