Dark Angels Gerüchtethema

Nicht so spannend wie Zweischneid, aber...

via warseer
BramGaunt:

Black Knights are elite Ravenwing Bikers. They have a first knight. Command squads are recruited from black knights to form a unit an officer on bike can join.

The Batrep doesn't list pointcosts anymore.

The Cyclone looks like the regular one, with DA wing iconography on the top side - one wing on the left launcher, one on the right. Plasma Cannon looks a bit bulky, but fine.

The grey 'shrine' at the rear of the nephelim fighter is a stasis tomb to hold a captured Fallen.

The Watcher in the Dark holds a relic blade in his ?hands?. One of his feet shows - it is armoured in bone-white ?Power? armor.

Vengence Land Speeder looks better in a side/frontal view. Also looks more massive then the standard one. You can also see that the Plasma Storm battery actually shoots over the front gunner, not in his head. It's a close call, though. If he had a robe it'd get burned.

Artwork shown is amazing. One features a DA host entangled with a massive Tyranid Hive within a gigantic cathedral-like structure. The other shows a Darktalon with what I suspect is a Dark Eldar Voidraven in the background, as it looks more massive then the Razorwing.

Standard Bearer is a new sculpt, as far as i can tell. He's pretty decent.

The grenade launcher on the bike's fire stasis grenades.

The Watcher in the Dark hold a "Dark Relic of the Old Legion". I don't know what it does, but it is an option for Deathwing Knights, so it is going to have an ingame effect.

The upgrade for TH/SS is the same as the Blood angels one.

🙂

edit:
Der Standard Bearer is doch der gute, alte Bethor!

Zuletzt bearbeitet:
Im vorigen Gerüchtepost wurde was von 2 Fliegern gesprochen, hab ich was verpasst?

Na ich denke es sind die zwei Varianten des Bausatzes.

Der Vordere hat die Thunderfire-artige Kanone vorne und zwei Waffen (Flammenwerfer?) an der Seite hinterm Cockpit.

Der Hintere hat eine etwas laenger Bugwaffe und den Schrein (mit Kerzen?) hinterm Cockpit.

RavenWing+Flyer.jpg

Hi,

Die Kanone am vorderen ist ein Avenger-Geschütz (zumindest laut dem Roman "Ravenwing") und zusätzlich trägt der Flieger noch Raketen und (schwere?) Bolter.

Der hintere Flieger trägt ein Hurrican-Bolter-System unter jedem Flügel (auch nach dem Roman) und eine Salvenkanone (zumindest der Optik nach)....
Was der Schrein sein soll weiß ich auch net genau. Im Buch ist stellenweise die Rede(wenn ich mich net verlesen hab) von Projektoren die die Truppen in Dunkelheit hüllen...

edit:
Der Standard Bearer is doch der gute, alte Bethor!
Der Standartenträger ist schick, absolut, es ist aber nicht exakt Bethor, der ist minimal anders. 🙂 Das Banner alleine wäre ein Grund den zu erwerben, kommt also primär auf den Preis an.

Die Bilder von den Termis sind grandios!, die sind großartig, toll, toll, toll. 😎

Hi,

Die Kanone am vorderen ist ein Avenger-Geschütz (zumindest laut dem Roman "Ravenwing") und zusätzlich trägt der Flieger noch Raketen und (schwere?) Bolter.

Der hintere Flieger trägt ein Hurrican-Bolter-System unter jedem Flügel (auch nach dem Roman) und eine Salvenkanone (zumindest der Optik nach)....
Was der Schrein sein soll weiß ich auch net genau. Im Buch ist stellenweise die Rede(wenn ich mich net verlesen hab) von Projektoren die die Truppen in Dunkelheit hüllen...

Das Ding beim hinteren wird vermutlich irgend ne Art Plasmawaffe sein schätze ich (vielleicht ne Plasmakanone mit geringerer Reichweite aber 5" Schablone oder so) - könnte aber auch wieder so ne Strahlenwaffe wie bei den Necrons sein, so was wurde angeblich im Buch zumindest erwähnt, habe ich gelesen.

Das Ding was die Einheiten in Dunkelheit hüllt ist der Schrein auf dem LS-Betriebsunfall, was ihm selbst Schroud und Truppen in glaub ich 6" Umkreis Tarnung gibt...

Ps.: Ja die Termis sind Toll, wobei ich dieses Bleachbone-Knochenweiß nicht als Rüstungsfarbe mag. Hier wäre eventuell ein Hartes Weiß schöner (sozusagen alte Kochen bei denen außer CaOH fast nichts mehr übrig ist) und u.U. Schwarze Roben mit silbernen Ornamenten schöner...

Zuletzt bearbeitet:
Ps.: Ja die Termis sind Toll, wobei ich dieses Bleachbone-Knochenweiß nicht als Rüstungsfarbe mag. Hier wäre eventuell ein Hartes Weiß schöner
Meine sind schwarz, dann gibt es auch nur 2 Rüstungsfarben =)

pinsofwar scheint ja ganz gut dabei zu sein. Der LS sieht schonmal etwas besser aus. Fotograhiert GW die Modelle neuerdings extra aus der schlechtesten Perspektive ???

Kann den neuen Codex kaum erwarten.

Also ne art PSI-Waffe? Zählt der Flieger dann auch als Psioniker?

Ich würde eher vermuten, das ist/wird sowas wie die Warpkanone der Eldar (gibts aber nur von Forgeworld, glaube ich), das Dingens, was bei Fahrzeugen keinen Panzerdurschlag würfelt, sondern eher abgewickelt wird wie eine Impuls-Waffe. Im Gegensatz zu den Impulswaffen aber auch getroffene Infanterie auf einen festen Wert, unabhängig vom Widerstand, verwundet.
Wenn ich es Recht in Erinnerung habe.

Asmodai: Hässlichster Schulterpanzer aller Zeiten! 😛uke:

Aber der kleine ist hier cool: http://2.bp.blogspot.com/-luQ0HtFMj.../s1600/418774_406852446052338_264144626_n.jpg
Wenn der in der Termibox dabei ist, meine Fresse :geil:

Hammermäßig! :shocking:
http://1.bp.blogspot.com/-r7_4moU2d...HM/81ac-NpO0ww/s1600/deatwing_zps37a181bf.jpg
Garnicht so wirklich drauf geachtet, das der eine Termi ne PK unter'm Arm geklemmt hat ^^

Ich merk schon, diesmal wird die Kompanie vllt voll gemacht.

Nun...wenn man genauer hinschaut kann man erkennen, dass der Meister der Malkunst, der einige der Terminatoren zusammengebaut hat, sich nicht so viel Mühe bei der Montage der Arme und Schulterpanzer gab.😉
Der Mittelpunkt der Arme ist doch von Fall zu Fall ein wenig kurios, ebenso wie der Versatz in der Abschlusskante der Schulterpanzerung und nein..es liegt nicht nur an der Perspektive oder der Schulterpanzervariante....
Trotzdem sehr schöne Modelle und hoffentlich sind alle Waffenoptionen dabei....