Dark Angels Gerüchtethema

Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass auch DA in der Box sind. Denn DA in der Box heisst, dass sie die entsprechend aufmodellierte Ikonographie vorweisen und nicht nur mit einem Bogen DA Abziehbilder versehen sind.

In "Black Reach" waren als Ultramarines bemalte Vanilla Space Marines, die auch prima als ein beliebiger anderer Orden spielbar waren. Dennoch waren im damligen 40K-Malset Ultramarines, die entsprechend aufmodellierte U's hatten.

Es könnte einfach nur sein, dass GW mal einen neuen SM-Orden mitsamt kleinem Szenario/Geschichte in die Grundbox packt. Und diese sind diesmal eben dunkelgrün.
So bleibt die Box universell verwendbar und das Malset gewinnt Attraktivität unter den DA-Spielern, bzw. setzt ein "Wir hamm euch nicht vergessen, auch wenn JJ alle Nicht-Fluffspieler hasst"-Zeichen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir lediglich darum, ob die Modelle DA spezifisch oder ob sie auch (ohne Bearbeitung) für andere Orden einsetzbar sein werden. Letzteres war bislang in sämtlichen Grundboxen gewährleistet.
Nix gegen die Engel, aber es wäre für GWs Umsatz zuträglicher, wenn sie modelltechnisch unspezifische Marines reinpacken würden. Was ja nicht heisst, dass nicht ein paar DA Zusatzbitz beiliegen könnten...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher waren sämtliche Marines aus den Grundboxen unspezifisch. Es lagen halt immer bestimmte Abziehbilder bei (wenn überhaupt), aber die Figuren waren immer Standart-Marines. Das wird diesmal unter Garantie auch so sein. Welchen Orden die vorn auf die Box pinseln ist vollkommen unerheblich. Interessanter ist doch die Frage nach der Gegenpartei. Chaos? und wenn ja, welches? Legionsmarines? Renegaten? Kultisten? Oder doch ein ganz anderes Volk? Wie stehen denn da die Gerüchte?

Es ging mir lediglich darum, ob die Modelle DA spezifisch oder ob sie auch (ohne Bearbeitung) für andere Orden einsetzbar sein werden. Letzteres war bislang in sämtlichen Grundboxen gewährleistet.
Nix gegen die Engel, aber es wäre für GWs Umsatz zuträglicher, wenn sie modelltechnisch unspezifische Marines reinpacken würden. Was ja nicht heisst, dass nicht ein paar DA Zusatzbitz beiliegen könnten...

Zusatzbits würde ich mal verneinen. Da aber die normalen Dark Angels sich in Punkto Abzeichen noch recht stark an die Vorgaben des Codex Astartes halten könnten in der neuen Grundbox weiterhin generische Marines enthalten sein, die dann eben nur als Dark Angels angemalt sind.
Alternativ kann GW ja mal seine Politik ändern und bietet eben einen spezifischen Orden in der Grundbox an. Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Oh, stimmt, ich hab deinen Beitrag nicht genau genug gelesen, mein Fehler! 🙂

Du hast auch recht, bisher gab es noch nie Marines in einer Grund- oder Starterbox, mit spezifischen Symbolen aufmodelliert.

Wäre aber nicht das erste Mal, dass spezifische Marines drin sind, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Eigentlich nicht.

2. Edition:
Zwei 10er Trupps ordensunspezifischer Marines, Storytechnisch aber Blood Angels

3. Edition:
Ein 10er Trupp ordensunspezifischer Marines, ein ordensunspezifischer Landspeeder, von der Covergestaltung her aber Black Templars (Edition ohne Hintergrundstory für die Starterbox)

4. Edition:
Ein 10er Trupp ordensunspezifischer Marines, Storytechnisch aber Ultramarines

5. Edition:
Ein 10er Trupp ordensunspezifischer Marines, fünf ordensunspezifische Terminatoren, ein ordensunspezifischer Captain, ein ordensunspezifischer Cybot, Storytechnisch aber Ultramarines

Eigentlich nicht.

2. Edition:
Zwei 10er Trupps ordensunspezifischer Marines, Storytechnisch aber Blood Angels

3. Edition:
Ein 10er Trupp ordensunspezifischer Marines, ein ordensunspezifischer Landspeeder, von der Covergestaltung her aber Black Templars (Edition ohne Hintergrundstory für die Starterbox)

4. Edition:
Ein 10er Trupp ordensunspezifischer Marines, Storytechnisch aber Ultramarines

5. Edition:
Ein 10er Trupp ordensunspezifischer Marines, fünf ordensunspezifische Terminatoren, ein ordensunspezifischer Captain, ein ordensunspezifischer Cybot, Storytechnisch aber Ultramarines

Korrekt!

Mit SM allgemein hält man sich alle Optionen offen auch wenn die Story zur Box an einen Orden angelehnt ist! Wenn es sich um DA drehen sollte ist es sicher nicht unklug kurz danach DA als Dex zu veröffentlichen...

Abgesehen von der "Einfachheit" von SM verkaufen sie sich noch dazu am besten! Andere Armeen in einer Grundbox wäre nicht sinnig!