40k Dark Angels Releases- 10. Edition

Für alle die so viel gelaber nicht hören wollen:

NEW Blood Angel & Dark Angel models?! 40K Rumours​

The Dark Angels and Blood Angels are rumored to have updates and additions to their ranges. The Dark Angels refresh will focus on Terminators and Deathwing, with a box set including 15 Terminators and 5 Deathwing Knight Terminators. There will also be upgrade kits for Terminators and normal Marines, and possibly for other chapters as well. The Blood Angels Codex is expected to be released in the spring, along with codex supplements for other Space Marine chapters. There are rumors of a new primaris sanguinary priest and a possible new sanguinary guard in the future, although it is unlikely to be in this edition. Space Wolves may receive a range refresh before the Blood Angels. Blood Angel players are eager for the sanguinary guard and more rumors are expected when the Blood Angels codex is released. It is noted that Space Marines always receive attention, but other factions are also getting attention from Games Workshop.

Key Points​

(00:00:00) - Rumor videos about Dark Angels and Blood Angels
(00:00:21) - Dark Angels refresh focused on Terminators and Deathwing
(00:00:52) - Box set with 15 Terminators and 5 Deathwing Knight Terminators
(00:01:51) - Two upgrade kits for Terminators and normal Marines
(00:02:59) - Possibility of upgrade kits for other chapters
(00:03:57) - Future releases and additions to the range
(00:04:15) - Space Marine chapters will have codex supplements, not full codexes
(00:04:19) - Wants more information about the lion in The Dark Angel codex

Zusammenfassung wurde durch Nutshell erstellt.

cya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, irgendwie müssen wir schauen dass die Dark Angels Gerüchte den Weg noch in den DA Thread finden:

Wobei ich mich frage wo die Gerüchte mir Blood Angels für Frühling herkommen.

In der Roadmap sind bereits 5 Armeen für das eine Quartal
  • Dark Angels
  • Adeptus Custodes
  • Orks
  • Chaos Space Marines
  • T'au
Keine Ahnung ob GW wirklich in der Lage ist 6 Fraktionen in 3 Monaten zu machen oder ob es bald eine geänderte Roadmap gibt.

Nun, die Dark Angels werden nach dem Release des Löwen sicher etwas mehr bekommen. Ich würde ich wie die meisten auch mit neuen Deathwing-Terminatoren rechnen. Deren Kit ist zwar eigentlich ziemlich gut, leidet aber unter den alten, recht zwergenhaften-Terminator-Körpern. Hier könnte man was richtig geiles machen, wenn man denn nur will.

Interessant wäre auch, ob man die Rückkehr von Johnson nutzt, um die Dark Angels umzubauen. Denn hintergrundtechnisch bräuchte man mit der Rückkehr des Primarchen und dessen Politik, den Gefallen zu vergeben, eigentlich keinen Ravenwing mehr. Aber ich weiß nicht, ob GW diesen ikonischen Teil der DA wirklich abschaffen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Risen?

Oder man erhält den Ravenwing zwecks "swift strike"-Kapazität aufrecht. Natürlich können (Primaris) Outrider und Quads bei allen Orden eingebunden werden, aber die Ikonografie...😍 Und wenn ich (zum konsequenten Konterkarieren der Lore) mal ganz sehr träumen darf: Die Fallen/Risen werden nur in Deathwing und Ravenwing eingebunden und die Linientruppen kommen nur aus den Reihen der Greyshields...?

Wenn ich das richtig sehe, gab es den Ravenwing auch schon vor dem Fall der Dark Angels.
Ja das siehst du richtig. Zu Zeiten der Heresy hatten die Dark Angels noch sechs Wings (Iron, Fire, Dread, Storm, Death und Ravenwing), davor sogar noch deutlich mehr aber da weis man nichts genaues. Einzig der Death- und Ravenwing haben überdauert der Rest wurde aufgelöst als die Legionen in Orden gespalten wurden.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Und wieso sollte nicht das Gegenteil passieren nach der Rückkehr des Löwen?
Also das Wiedereinsetzen der restlichen 4 Wings. Okay, über den Dreadwing könnte man diskutieren, aber was Gulliman nicht weiß...
Das der Ravenwing nur zur Fallenjagd genutzt wurde, heisst ha nicht, dass eine mobile Kompanie keine anderen Ziele erledigen kann.
Ich vermute auch stark Risen Modelle zu sehen. Als Eingeit oder als Chars. Ggf als Trupp wie Gaunts Geister.

Die DA könnte mich echt wieder dazu verleiten eine Armee anzufangen

Mir geht es auch so. Schleiche eh schon eine Weile im die DA herum ...
Das ist eine vernünftige Reaktion von Leuten mit Geschmack. Ich hatte in der dritten Edition neben Tyraniden und Symbiontenkult (den es nicht mehr gab) nach einer neuen Armee geschaut, und die Deathwing-Kurzgeschichte, die Charaktermodelle und die damals neuen Metallmodelle in Roben waren dann der Ausschlag. Und langweilig wird es auch nicht, immerhin hat man drei Farbschemata in einer Armee.

DARK Angel, with thine aching lust
To rid the world of penitence:
Malicious Angel, who still dost
My soul such subtile violence!

Because of thee, no thought, no thing,
Abides for me undesecrate:
Dark Angel, ever on the wing,
Who never reachest me too late!

When music sounds, then changest thou
Its silvery to a sultry fire:
Nor will thine envious heart allow
Delight untortured by desire.

Through thee, the gracious Muses turn,
To Furies, O mine Enemy!
And all the things of beauty burn
With flames of evil ecstasy.

Because of thee, the land of dreams
Becomes a gathering place of fears:
Until tormented slumber seems
One vehemence of useless tears.

When sunlight glows upon the flowers,
Or ripples down the dancing sea:
Thou, with thy troop of passionate powers,
Beleaguerest, bewilderest, me.

Within the breath of autumn woods,
Within the winter silences:
Thy venomous spirit stirs and broods,
O Master of impieties!

The ardour of red flame is thine,
And thine the steely soul of ice:
Thou poisonest the fair design
Of nature, with unfair device.

Apples of ashes, golden bright;
Waters of bitterness, how sweet!
O banquet of a foul delight,
Prepared by thee, dark Paraclete!

Thou art the whisper in the gloom,
The hinting tone, the haunting laugh:
Thou art the adorner of my tomb,
The minstrel of mine epitaph.

I fight thee, in the Holy Name!
Yet, what thou dost, is what God saith:
Tempter! should I escape thy flame,
Thou wilt have helped my soul from Death:

The second Death, that never dies,
That cannot die, when time is dead:
Live Death, wherein the lost soul cries,
Eternally uncomforted.

Dark Angel, with thine aching lust!
Of two defeats, of two despairs:
Less dread, a change to drifting dust,
Than thine eternity of cares.

Do what thou wilt, thou shalt not so,
Dark Angel! triumph over me:
Lonely, unto the Lone I go;
Divine, to the Divinity

Moin!
In Q1 2024 soll ja der neue Dark Angels Codex rauskommen. Ich hoffe, dass beim Preview am 17.11. die ersten konkreten Infos kommen.

Bis dahin können wir hier über Gerüchte diskutieren und die, wie immer, beliebten Wishlisten raushauen. Ich fange gleich mal an:

• Neue Deathwing Termi/Ritter Box mit Modellen in Größe der Leviathan Termis
  • Primaris-Belial
  • Multibausatz Absolutionspriester
  • Im Codex eine fluffige Option für Death- und Ravenwing
  • Ravenwing darf von mir aus auch neu aufgelegt werden, da bin ich persönlich aber nicht so sehr hinterher

Schöne Grüße,
Cremator

Hm, der Codex ist für Frühling 2024 angekündigt wird laut Roadmap (also März-Mai)

Ansonsten würde ich eigentlich eher zum Las Vegas Open 2024 im Januar mit Dark Angels Previews rechnen und denke dass nächsten Samstag noch der fehlende Necron Character (3 Modelle wurden gerüchtet und 2 bisher gezeigt) kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Screenshot_20231116_185005_Facebook.jpg
Ich sag's ja, im Januar kommt die Erste Legion!

• Like
  • Party
Reaktionen: blue53 und Amriel
Hm, der Codex ist für Frühling 2024 angekündigt wird laut Roadmap (also März-Mai)
Ist die Frage, ob sie die Jahreszeiten nur als Quartale bezeichnen. Und auch im keltischen Kalender beginnt der Frühling mit dem Februar (was den Leuten bekannt sein dürfte).

Ich habe bisher keine Roadmap gesehen, wo der Winter (immerhin zwei Monate) des beginnenden Jahres erwähnt wurde. Nur Monatsnamen, 1. Quartal oder eben Spring.

Dark Angels also.

Ich denke, dass neue Deathwing Terminatoren und deren special Captain gesetzt sind. Und sicher 1 - 3 neue generische Charaktermodelle. Wahrscheinlich auch ein neuer Upgrade-Gussrahmen, da der aus der 8. Edition mittlerweile doch arg veraltet ist.

Neue Ravenwings vermute ich aber nicht, maximal als Upgrade-Gussrahmen für die Outrider, das Mario Kart und den Stormspeeder. Sofern man denn den Ravenwing behält.

Ich fände es ja nicht schlecht, wenn GW die Rückkehr des Löwen für eine größere Umstrukturierung der Dark Angels nutzt, aber dafür sind die zu konservativ. Aber möglicherweise kriegen die Ravenwings eine neue Aufgabe - so was in der Art die Fallen nicht mehr zu jagen sondern wenn möglich im Namen von Johnson für die Risen zu rekrutieren...