Das Warten neigt sich dem Ende...

Jo, anstatt dem Buggyslot eine große Liste von Optionen zu geben, hat man sich entschlossen fast keine Optionen und dafür eine ganze Reihe einzelner Einträge.

Ob man aber bei vielen Fahrzeugen Squig + Gunner sehen wird bleibt an zu warten, wieviele Bausätze haben den so einen Squig dabei? GW hält sich bei den Ausrüstungsoptionen recht genau an den Bausatz, was ich sehr schade finde.

Naja laut dem heutigen Post sind sie eher deutlich billiger geworden. Immerhin 4 Power Level weniger. Denke hier wird Ausrüstung billiger. (hoffe combi scrochas 🙂)

Ich bin ein Depp...gerade gelesen xD

Denke nur die wir werden wie bei den Flashgitz weniger Munigrots haben, also weniger transportable Schilde :/

War ein Leak das man per Strategem grots als meat shield benutzen kann.
Ob das so rauskommt wissen wir noch nicht.
Hab nochmals über nobz nachgedacht.
Wenn 7 Power points ca 140 Punkte bedeutet könnte das heissen das ein 10 man Trupp mit voller Bewaffnung sagen, combi Scorcha etc nichtmal 300 kostet das wäre brutal gut. 10 combi Scorcha in einem trukk das ne Menge Feuer 🙂
Wäre natürlich übertrieben aber man könnte lustige Truppen bauen

Zuletzt bearbeitet:
(Man wählt solche stratas aktuell wenn man seine Liste schreibt. Und ich sehe im Meta eig nur Eldar gegen die das vll sinn macht. also es macht nur auf W5 einen unterschied und da gibt es nur wenige armeen aktuell)

ja nun ist ist eben eine von mehreren Optionen und kein Allheilmittel. gegen SM und Death Guard sowie Schwere Infantrie ist das doch super

- - - Aktualisiert - - -

Da hast du recht. Aber in der Regel haben wir genug attacken um Marines umzuprügeln.
Ich gehe halt von masse Orks aus und dafür dann 7 CP ausgeben..
Ich muss erstmal das gesamte Kunstwerk sehen.. Ist echt schwierig.

.

ja und durch das "Upgrade" kann man es sich erlauben kleinere Truppe mitzunehmen z.b. TrukkBoys.

und wenn wir ganz ganz ganz viel Glück haben kann man das auch auf Nobz anwenden !

Was die Liste von gestern angeht, denke ich nicht, dass sich an den Punkten viel geändert hat, sondern nur eine Anpassung des PL stattgefunden hat, damit es konform zu den anderen Armeen ist.
1 Power = 20 Punkte. Community-Armeeliste hat 99PL = 2000 Punkte.
Wenn man das ganze neue Zeug mit dem Faktor rechnet und abzieht, bleiben noch 1200 Punkte für die Sachen über, deren Punkte wir kennen. Die würden momentan 1152 Punkte kosten. Boyz sollen zudem 7 statt 6 Punkte kosten, womit wir schon bei 1182 wären.
Könnte natürlich sein, dass sich die Punkte mancher Einheiten leicht geändert haben. Aber unterm Strich denke ich nicht, dass wir billiger werden.

Nun, der Bigmek hat als einziger eine gewählte Ausrüstungsoption aufgelistet.
Kann man also schon davon ausgehen, dass der Rest der Armee einfach nackt ist und sie nur nicht die Modelle haben, um das auch darzustellen...

Wahrscheinlich, weil sie nach PL spielen (und die Punktezahl nur eine Randnotiz ist), haben sie die Punkte für Ausrüstung auch selbst gar nicht berechnet. Ist ja mehr Arbeit 😉

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich finde ich es sehr müßig über PL vs Punkte zu Mutmaßen. Viele von uns hatten das Gefühl, dass bei uns die PL überhaupt nicht im Vergleich zu den Punkten passen (verglichen mit anderen Fraktionen).
Es könnte also auch sein, dass GW dies nur angepasst hat und wir nun im PL Bereich endlich auch wieder vernünftig eingegliedert sind.
Jetzt den Bogen zu den Punkten zu schlagen finde ich persönlich stark willkürlich.