Das Warten neigt sich dem Ende...

Vielleicht kommen auch weitere News auf der Spiel 2018 in Essen?

Der messestand scheint recht groß zu sein.

34112854mv.jpg

6C106 Stand!

Mit Green Tide, macht auch das Ard Boyz Stratagem sinn. Ein paar leichte Fahrzeuge, gerne auch Killakanz zusammen mit 1-2 30er Mobs mit Ard Boyz, ergibt recht schnell einen Trupp Boys mit 4er Rüstung, kann man die Boys in der Nähe von Gelände wieder ins Spiel bringen hat man einen 30er "SM" Trupp der nicht ballern kann, aber dafür ordentlich im NK zulangt.

Ich warte erstmal nen Monat ab. 120 Euro für eine Box, die kaum Inhalt aufweist. Meist bekommt man bei den Boxen knappe 50% Rabatt. Selbst wenn man den Kram nebenher noch mit 60 Euro abrechnet, kommt man auf einen Buggy Einzelpreis von 60 Öcken, sorry, da bin ich raus.

100% ich kauf mir einer beim Großen W und fertig, hab überlegt ob ich evtl jede Variante mehrmal kaufe aber bei den Preisen wird maximal einer von allen...

Mit Green Tide, macht auch das Ard Boyz Stratagem sinn.
Ich fürchte den Ard Boy Bonus verliert man dabei, wird von diesem Teil aus dem FaQ sicherlich betroffen:

Q: If you use a Stratagem to remove a model from the battlefeld
and set it up again, does the model retain any persistent effects
(for example, a bonus to one of its characteristics as a result of
an ability)?
A: No.

In der Box sind aber zwei Buggies.

Wenn man von 50 % Rabatt ausgeht, also 240 Öcken. Bikes mit gekröse 120 Euro, bleiben noch 120 Über. Macht pro Buggy 60. Geht man von den anderen Boxen aus, die ca. 220 Euro Inhalt hatten, bleiben die Buggys immernoch bei jeweils 50.

@Daknallbomb: Normalweise kaufe ich immer bei meinem örtlichen GW, aber bei der Box werde ich wohl auch (falls ich mir die jemals hole) in UK bestellen.

Wenn es wirklich 50% Rabatt sind, dann kann das sogar hinkommen mit 60€. Da nun auch die Sprues bekannt sind und es sich hier pro Buggy nur um einen normal großen Sprue handelt, gehe ich nicht davon aus, dass die so teuer sein werden. Vergleichsweise: Eine Mek Gun hat auch umgerechnet einen normal großen Sprue, ein Deff Dread eineinhalb und ein Trukk zwei. Die liegen zwischen 36 und 39.

Mit 40% Rabatt hatte ich die Box schon mal durchgerechnet:

Ich mache hier mal Preise raten:
120 für die Box sind bei 40% Rabatt 200 im Einzelkauf.

200 aufgeschlüsselt sind dann:
- 65 (2x32,50) für die Bikes
- 20 für das Gelände
- 15 für Würfel
- 25 für Booklet, Schablonen, Karten und Spielbrett

Macht 75 für die beiden Autos, also 37,50 pro Auto.

Damit ist man nah dran an den 36 für die Mek Gun. Etwas hier und da verschätzt sind dann vielleicht 32-36 am Ende. Etwas andersherum verschätzt sind es dann 39, womit sich der Bausatz irgendwo bei Leman Russ, Night spinner, Ghost Ark, Ironstrider und Gargbot einfindet. Oder, noch weiter oben, 43-45 in Richtung Hydra, Hammerhai oder Nemesis Ritter. - Ich würde wohl gerade 39 sagen.

Wenn ich die Sprues so an schaue, dann ist da wenig Option für Variation und auch wenig an Bitz übrig. Man wird also etwas mehr Mühe reinstecken müssen, damit die sich überhaupt unterscheiden, wenn man die als Dreiergruppe spielt. Das merkt man wohl am Ende aber erst beim Basteln.